Original Radio tauschen. H/K Funktioniert das System dann noch??

  • hallo,


    ich hab auch vor ein paar tagen mein standardradio (business) gegen ein alpine getauscht und bin jetzt auch sehr zufrieden mit der h/k anlage.


    ich würde es erst einmal an deiner stelle mit dem neuen radio testen evtl. reicht dir es;)


    gruß

  • Hey kann mir einer Sagen was ich genau für Adapter brauche um ein Alpine Radio auf H/K zum Laufen zu bringen.

  • Moin, bräuchte auch mal ein Tipp in Bezug auf das Radio, da mein
    Business die CD nicht mehr raus geben will, suche ich ein Ersatz.


    Habe
    Vfl Limo mit Business Kasette, CD-Wechsler und Harmann Kardon System. Also auch die beiden alten Antennenstecker
    Vor einiger Zeit FL Business CD Radio mit Farka Adapter verbaut.
    Jetzt das Problem mit der CD, deshalb suche ich ne Alternative,...


    Original Optik soll bleiben.
    Mp3 wäre schön, aber kein muss. (Dension schon probiert, funtioniert nicht richtig. Vermute wegen dem HK)


    Wieder Business CD?
    Professional CD, aber wie ist das mit dem Radioempfang? Werde da bei den ganzen Beiträgen im Netz nicht schlau.
    Oder gibt es mittlerweile ein Nachrüst Navi, dass mit dem HK klar kommt?
    Original Navi will ich nicht nachrüsten.


    Grüße
    Olli

  • Danke fürs zusammenlegen der Beiträge.
    Weiß zwar nicht genau, was ein Alpine Radio mit der Frage nach alternativen original Radios, bzw original Optik Navi in Verbindung mit H/K zu tun hat,
    aber wenn es hilft das Forum aufzuräumen, alles gut.
    Grüße
    Olli

  • ...original Optik Navi in Verbindung mit H/K...


    Hat schon damit zu tun.
    Der H/K Verstärker bekommt das Audio-Signal einfach von den Lautsprecherausgängen des Radios, deshalb funktioniert das H/K auch mit jedem Radio.

  • Ok, klingt schonmal gut.
    Was ich dabei aber nicht verstehe,... Warum funktioniert ein Dension in Verbindung mit H/K nicht
    und warum wird bei fast allen nachrüst Navis im Internet geschrieben, dass sie nicht mit H/K funktionieren?
    Wo ist da der Unterschied?


    Grüße
    Olli

  • Ich hab das Radio Prof in Verbindung mit H/K. Läuft super und gegen den Radioempfang kann ich mich auch nicht beklagen. Es ist aber schwierig ein funktionierendes Radio Prof. zu finden. Bei meinem war nach kurzer Zeit die Endstufe durch, die Reparatur hat fast so viel gekostet wie das Radio :/

  • Hast du das Prof. Nachgerüstet, also vorher Business oder so gehabt? Oder war das Prof Serie?

  • Ich hatte Serie das BMW Reverse ohne H/K, dann auf Business CD umgerüstet -> dann Business CD + H/K nachgerüstet -> dann Prof. mit H/K. Sprich ich hatte sehr viele Varianten und alles hat immer problemlos funktioniert.

  • Sehr schön, dann sollte der Radioempfang bei mir auch funktionieren.
    War mir unsicher, weil viele im Netz schreiben, dass man für das Prof. dieses Antennen Diversity brauch.
    Aber dann kann ich jetzt in Ruhe auf Suche gehen. Hab ja Zeit.