BC und Fernlichtlampe funktionieren nicht mehr...

  • Hallo zusammen....ich habe ein Problem mit dem BC und der Fernlichtlampe(blau).


    ich kann nicht mehr zwischen den Menü`s wechseln,das Fernlicht funkti. aber das Blaue Lämpchen leuchtet nicht mehr...Vorgeschichte...Batterie war leer und habe eine neue eingebaut...war ca.2Tage abgkl. vor der neuen Batte. war noch alles ok....echt seltsam :( ....wer kann mir helfen?


    Gruß an alle

  • Hatte das Problem vor ein paar Tagen auch, allerdings nur mit dem BC-Schalter. Bei mir hatte der Stecker nen Wackler, saß zu locker. Auseinandergebaut, Pins ein wenig nach außen gebogen (aber Vorsicht sonst brauchst nen neuen Hebel oder Geschick beim Löten) und seitdem ist Ruhe. Such mal unter dem Suchbegriff "Bordcomputer", da solltest was finden. Ansonsten schau bei meinen Beiträgen, habe schön verlinkt zu der bebilderten Reparaturanleitung. Wenn du ne Frage hast meld dich bei mir...vielleicht kann ich dir weiterhelfen.


    Da ich mich mit dem Problem ein wenig beschäftigt habe konnte ich auch Leute finden die dein Fernlichtproblem hatten. Habe diesbezüglich was von einem defekten Kombi gehört bzw. wenn dein Fernlicht funktioniert es aber nicht mehr korrekt angezeigt wird, könnte ja theoretisch auch die Lampe dahinter defekt sein...denn Fernlicht funzzt ja, oder?


    Achja, ganz wichtig...die Lösung deines Problems BITTE uns mitteilen (wollen auch dazulernen) :totlachen: ...gibt ja einige die sich anmelden, ihr Problem schildern und es vermutlich lösen konnten, danach aber nie wieder was von sich hören lassen haben. Viel Erfolg!


    Hoffe du hast deine Batterie nicht unter Last angeklemmt (ich denke da an eingeschaltetes Fernlich) ?!


    Gruß,
    dirk

    Fehlerspeicher auslesen für Forenmitglieder, markenunabhängig im Bereich 5146X,

  • he ich danke dir...also mein Fernlicht ist OK....hatte beim wechsel der Batte. alles aus!...ist echt komisch,das gleich zwei sachen nicht mehr funzzen...dann zerleg ich mal den Hebel aber vorher schau ich mir noch deinen Link an...



    vielen Dank Dirk


    gruß Torben

  • Hy. Hab genau das selbe Problem.
    1. BC geht nicht mehr
    2. Fernlichtleuchte funktioniert nicht
    3. Einparkhilfe geht nicht
    4. Tempomat Leuchte, leuchtet permanent


    Was kann ich machen.


    Kleine Vorgeschichte:
    Zuerst ging die ganze Armaturenbeleuchtung nicht. Dann hab ich die Sicherung für den BC raus gemacht und wieder rein. Die Beleuchtung geht wieder, aber die oben genannten Probleme sind aufgetaucht.

  • HILFE
    Hab jetzt den BC Schalter abgebaut, aber das Kabel war heile. Jetzt wo ich alles zusammengebaut habe, leuchtet mein Ablendlicht permanent.
    Hab wieder alles auseinander gebaut. Habe aber kein Fehler gefunden, und auch nix falsch angeschlossen....
    Was kann ich tun????

  • Man scheiße ey. Jetzt geht mein Fernlicht nicht mehr aus.
    Hab das Lenkrad samt BC/Blinker 4 mal ausgebaut. Kein plan was ich falsch gemacht habe.


    Hätte wohl am WE nicht so viel Saufen sollen.
    Schnauze voll langsam

  • Hy Didi0505


    Also da haben wir wohl das selbe faule Ei im Nest...ich hab auch den Hebel zerleg...leider auch nichts festgestellt,hoffe du hast nicht zu doll an denn kontakten(Pins) gebogen (oder ausversehen einen zur seite verbogen beim aufsetzen der Steckverbindug...).....Nutzername23 hat mir noch was von einem defektem Kombi erzählt,ich muß ihn aber noch fragen was er damit meint.... :) ....wenn du erfolg hast ,dann sag mir doch bitte bescheid...beruht sich natürlich auf gegenseitigkeit...

  • Das blöde ist. Das immer Licht an ist. Auch wenn das Auto aus ist.
    Suche gerade die Sicherung für das Fernlicht. Keine Lust immer die Batterie abzuklemmen. Morgen werde ich wahrscheinlich mal in die Werkstatt fahren wenn ich Zeit habe. Die sollen dann mal den Fehler Code auslesen...