• Hi Wolfi,


    Das mit dem Gas geben und Bremsen, das habe ich ja schon gesehen/gefahren - ist ja der Hebel rechts neben dem Lenkrad, oder ?


    Aber, wie funzt das mit dem Kuppeln ?


    Das erscheint mir momentan nicht plausibel, wie das gehen soll ?(



    Hättest Du mal ein paar Foddos ??? ;)



    ------------------------------------------------
    Edith sacht jezz:
    Oder ist da noch ein Kupplungshebel mit dran?
    Wäre mir aber unlogich wegen der hydraulischen Kupplung... ?(

    Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:




    Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

  • Hi


    also ich hab zwar Bilder aber da die Funktion erkennen klappt nicht. Aber hab mir von den Burschen die Funktion schildern lassen..........


    besagter Hebel hat die Funktion zusätzlich drin, der wird zum auskuppeln nach unten gedrückt und fixiert sich in dieser Stellung automatisch. Die 'getretene' Kupplung ist also festgesetzt und dann kann man den Bedienhebel loslassen und den Schalthebel bewegen. Nach erfolgtem Gangwechsel kurz den fixierten Bedienhebel antippen/drücken und die Feststellung löst sich wieder......es wird eingekuppelt und man gibt gleichzeitig etwas Gas.... halt wie im richtigen Leben auch....


    soll super easy gehen, allerdings wird man schon noch einige Male üben müßen damits reibungslos und relativ flott vonstatten geht.

  • Hi Indi


    danke dir für die lieben Wünsche. :)


    ich werd versuchen so gut ich kann das selber zu machen, beim alten Benz hab ich's ja auch hingekriegt. Wenn es nicht klappt, ich hab zwei klasse Kumpels mit denen ich schon durch dick und dünn gegangen bin, die helfen. :thumbsup:


    hier mal ein Bildchen von uns Dreien beim 1000km-Rennen in Hockenheim.
    links Mirco, ein gottbegnadeter Schrauber, mitte der gaskranke Marcus und rechts meinereiner...
    [Blockierte Grafik: http://img16.werkenntwen.de/photo2//4/u/4uw9v3raqphdafyoc9u6dmwp3zq6.jpg]

  • Hallo WolfiE30,


    jetzt hab ich mir Deinen E30 ohne Dach auch endlich mal angesehen - seeehr schick!
    Mir persönlich sieht der NFL aber eigentlich schon viel zu modern aus.. :D


    Das Bild mit dem Anhänger sieht echt ulkig aus, da hätte ich auf der Bahn wohl auch blöd geguckt
    (hätte ich aber auch ohne den Anhänger - bei DEM Auto). ;)


    OT:
    Wenn Dir das hier nicht zu persönlich ist, könntest Du mir bitte mal geistig auf die Sprünge helfen:
    Du bist scheinbar Motorrad-Pilot und auf einen Rollstuhl angewiesen?
    Wie geht das zusammen?
    Oder habe ich da was missverstanden?! ?(


    Herzliche Grüße von E30 zu E30 !
    6pott

  • so einen wollte ich damals als Erstwagen haben. DIe Teile waren ja 2004 noch extremst billig und vor allem wäre die Versicherung dank niedriger Typklasse günstig gewesen, nur konnte ich damals nicht glauben, dass der trotz 113 PS nur 187 läuft. Dann ist auch noch der Nachbar meiner Oma verstorben,mit 89, und ich kam günstig an einen Audi A4, so daß ich erst dieses Jahr zu meinem eigenen BMW kam und der E30 naja hmm er ist echt schön aber hat er zu viele Konkurrenten wie z.B. seinen Nachfolger


    Nee also wirklich schönes Fahrzeug, noch richtig mit Ecken und Kanten und in 6 Jahren sind die ersten H-Kennzeichen fähig.

  • Zitat

    und in 6 Jahren sind die ersten H-Kennzeichen fähig


    da irrst ein wenig, in 2 Jahren ! Bauzeit der Baureihe E30 1982-1994. Mein Schwarzer muß aber noch 12 Jahre warten. :rolleyes:


    und das E30 Cabrio wird so oder ein Klassiker werden....!