• da irrst ein wenig, in 2 Jahren ! Bauzeit der Baureihe E30 1982-1994. Mein Schwarzer muß aber noch 12 Jahre warten. :rolleyes:


    und das E30 Cabrio wird so oder ein Klassiker werden....!


    das war aufs Cabrio bezogen, der 325 ist doch 1986 rausgekommen oder?
    Übrigens der Wagen kommt im Film Voll normal mit Tom Gerhardt vor, da hat der Schauspieler der auch be iSK Kölsch mitgespielt hat so einen in rot ist mir grad eingefallen.

  • Nich´böse sein, aber der E36 ist nun wirklich kein adäquater Nachfolger für den E30.


    Ich find den strunzlangweilig..


    Erst der E46 gefällt mir wieder !


    PS:
    Meiner kriegt in 10 Jahren seine H-Nummer (so Gott will).
    ;)

  • Zitat

    die Zeit seit August is ja schnell vergangen Was ist denn aus dem Umbau geworden?


    Hi Indi
    Der Zeit ist mir leider ziemlich davon gelaufen, neben dem Sturz aus dem Rolli und dessen Folgen hab ich eine nette Krankenhaus-Tournee hinter mir. Insgesamt fast 10 Wochen in 3 verschiedenen KH's. ;(
    Aber es läuft ja nicht weg, vor 2 Wochen, grade rechtzeitig vor dem aktuellen Mi..twetter schnell zum Tüv, dann Black Beauty sofort ohne Mängel in den Winterschlaf geschickt.


    @ Roughy
    so hast das gemeint.....aber stimmt auch nicht ganz, grade gegooglet, Produktionsbeginn E30 Cabrio Juli 1985.


    @ 6pott
    in Sachen 3er sind wir einer Meinung ;)


    Der Wolfi :)

  • @ WolfiE30


    So viele Kopfbedeckungen habe ich gar nicht, wie ich jetzt vor Dir ziehen müsste.
    Meinen absoluten Respekt dafür, wie offensiv Du mit Deinem Schicksal umgehst !


    Ein guter Bekannter von mir ist vor einigen Jahren diesem Los nur knapp entgangen.
    Bei uns auf dem Lande ist es von Ort zu Ort üblich, im Herbst an Straßenbäumen die Äpfel zu ernten, hierbei ist er wohl etwas zu forsch gewesen.
    Sein "Standast" brach und er fiel knappe vier Meter zu Boden, dabei landete er rücklings mit einem Lendenwirbel direkt auf einem Apfel (!).
    Anfangs nur über Rückenschmerzen klagend, die nicht enden wollten, ging er dann doch zum Doc. (Da hatte er aber schon wieder 4 Tage gearbeitet!)


    Diagnose: Wirbel angebrochen - ganz knapp an einer Schädigung des Rückenmarks vorbei geschrammt.
    Seitdem ist er berufsunfähig (KFZ-Meister) und schlägt sich mit dem Handel mit Gebrauchten durch.
    Leiden tut er wie ein Hund darunter, da er zuvor ein echtes "Arbeitstier" war, immer mehrere Eisen im Feuer hatte und gar nicht stillsitzen konnte.


    Und genau das muss er jetzt meistens.


    Ich weiß daher, dass eine solche Geschichte auch psychisch einiges anrichten kann (oder besser: Ich vermute es).
    Und deshalb, Wolfi, noch einmal meine allergrößte Hochachtung !
    :thumbup:

  • Hi


    6pott, du sollst keine Hüte vor mir ziehen, mir ist mehr geholfen wenn ich einen kleinen Durchhänger habe und jemand sagt zu mir 'ey Alder, lass disch nit so hängen!' :thumbup:


    ich hab in der Rehaklinik viele andere Menschen mit dem gleichen Schicksal getroffen und irgendwann erkannt das es zwei Sorten Rollifahrer/Querschnittgelähmte gibt. Die einen lassen sich völlig hängen und geben sich auf und die andere Gruppe sagt 'Leben fängt jetzt erst richtig an' und machen's beste draus. Ja und man muß sich dann irgendwann entscheiden zu welcher Gruppe man gehören will. Es ist zwar alles nicht leicht im Rolli aber vieles geht wenn man nur will.


    Grüße
    der Wolfi der sich wie bolle auf nächste Frühjahr freut.

  • Hallo Wolfi,


    geht in Ordnung, dann melde Dich sofort, wenn Du ´nen "kleinen Durchhänger" hast!
    ;)



    (Bin dennoch beeindruckt)


    Gruß,
    6pott (der sich ebenfalls auf´s Frühjahr freut!)




    PS:
    Wieso ist das Wort "Gebrauchten" in meinem Posting plötzlich mit einer BMW-Werbung verlinkt?
    ICH war das nicht!? ?(

  • Hi Freunde


    Nun kommt endlich mal wieder etwas Schwung in die Sache........... :)


    Hab's ja weiter oben schon beschrieben, mein Plan das schöne schwarze E30 Cabrio wieder selber fahren zu können. Ich hab eine Handbedienung gekauft die neben Gas und Bremse auch noch die Kupplung bedienen kann ! :thumbsup:


    Das Gerät bzw. die Anbauteile waren zwar für einen Passat konstruiert aber das werd ich schon passend tüddeln. Wird wegen der zusätzlichen Kupplungsbedienung zwar etwas komplizierter als der Einbau der ursprünglich auf einen BMW 5er angepassten Bedienung in meinem ollen Benz aber ich hab ja keine Angt vor garnix. :D


    Die Apperatur ist schon genial, hatte mir die Bedienung umständlicher vorgestellt aber nach einigen Trockentest's bin ich zuversichtlich. Der Verkäufer sagte mir das er mit der Apperatur beinahe 200000km gefahren ist.
    Morgen steck ich die nochmal zusammen und mach ein paar Bildchen, und erklär mal wie es funzt. :thumbsup:


    Grüße
    der Wolfi

  • Da bin ich als Unwissender gespannt. :D
    Habe am Montag einen Kunden mit "ähnlicher Apperatur", in einem Renault, muss ich mich auch einweisen lassen-sonst bekomm ich das Ding nicht in die Werkstatt. :whistling:


    Und SAUGEIL, dass Du Dich vor nichts ekelst und die Sache einfach angehst ! :thumbup: :thumbup:
    Wieder mal: Hut ab. :)