• Hi


    Tommi, dieses Gerät kannst einfach links liegen lassen und Gas/Bremse normal mit deinen Beinen bedienen. Diese Gestänge von der Handbedienung zu den Pedalen wirken nur auf Druck, wenn du die Pedale mit Füßen betätigst wird die Handbedienung höcshtens bissi wackeln.


    Anbei mal 2 Bilder der Gas-Bremse-Kupplung Bedienung, Die gelben Pfeile zeigen wie man mit dem schwarzen Griff Gas gibt bzw. wie sich die Bewegung nach unten zum Gaspedal fortsetzt. Rot markiert, gesamte Bedienung nach vorne drücken und unten an den Pfeilen zu sehen wie die Bewegung sich zum Bremspedal fortsetzt.
    Und last but not least mit grün skizziert wie die Kupplung betätigt wird. Die obere verchromte Stange nach unten drücken (Drehlager hab ich grün umrandet), dann über das dritte Gestänge nach unten, über ein Bocklager von rechts nach links zum das Kupplungspedal. Dieses Bocklager ist für einen VW angepasst worden, hier wird die meiste Arbeit sein das an den E30 anzupassen bzw. neu zu bauen.
    Hab auch schon überlegt dieses Gestänge einfach quer rüber zur Kupplung zu führen ohne Bocklager aber evtl. sind dann die Hebelkräfte nicht ausreichend. Dieses Bocklager ist durch seine unterschiedlich langen Arme so eine Art von Übersetzung.


    Grüße


    der Tüffler Wolfi :)


    üpps.. fast vergessen, danke fürs Daumen drücken Musti :thumbsup:

  • Hi



    Soderle, die Story geht endlich mal weiter..... :thumbsup: Naja, nun schaut es ja doch noch so aus das ein wenig Sommer auf uns zukommt.


    Nach fast 2,5 Jahren mein Black Beauty aus dem Verlies befreit, Batterie rein und loooooos geht's. Unsere Kurze hat das Autochen für mich gefahren, brauchte garnicht lange betteln, ganz im Gegenteil, sie würde morgen ganz unbürokratisch noch ne Runde drehen.... ;) Heute mal grob gereinigt, Dienstag zum TüV und dann endlich meine Steuerung montieren.


    mal ehrlich, gegen so eine Schönheit stinkt doch jedes e46 Cabrio ab, oder ? :D
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/bx5i-10-1c38.jpg]

    Autos machen aber auch bissi Spass...

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfi E30 ()

  • Ist schon was feines Wolfi. :thumbup:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Zitat

    Na hoffen wir das es dann auch endlich mit dem Einbau der Steuerung klappt :)


    jaja, gebt mir ruhig ab und an mal einen kleinen Schubser, kann nur helfen........ ich muss zugeben, meine Projekte schleppen sich schon mal etwas dahin, aber das hat leider seine Gründe.
    Nichtsdestotrotz behält mein angeborener Dickkopf schon noch das Ziel im Auge. Dank dem Dickschädel sitz ich ja überhaupt noch hier.........


    werde berichten wie es weiter geht ! :thumbsup:

  • mal ehrlich, gegen so eine Schönheit stinkt doch jedes e46 Cabrio ab, oder ?


    Ja, zugegeben. So gern ich meinen E46 mag (den letzten mit Stoffdach!), den langsamen reifenden Klassiker Status des E30 hat er noch nicht.


    Schönes Auto :thumbup:

  • E30 sind schon super schöne Autos, gefällt mir gut :D
    In meiner FS ist auch ein VFL E30 von meinem Bruder :)