Warum fahrt ihr den E46?

  • Ich war auf der suche nach einem E36 Cabrio.
    Als in meinem Umfeld die Leute mitbekommen haben das ich mir ne Möre für 3000,- holen wollte,
    hat sich ein Bekannter Gedanken gemacht.
    Er meinte zu mir ob ich mir wirklich sicher sei so eine Badewanne zu holen?
    Evtl. sogar mit Reparatur Staus wo ich nochmal 2000-3000 rein stecken muss,
    dann vllt. das Glück hab (Ironie) das mir einer rein kracht und ich nur noch 1500,- von der Versicherung bekomme.
    Er nahm mich mit zu einem Händler wo er ein Auto in Kommission zu stehen hat.
    Da war er, 328CI in Schwarz mit allen Extras,,,
    ,,,ich war Sprachlos.
    Als ich das Verkaufsschild gesehen hab ist mir Schwindlig geworden.
    So was kann ich mir doch niemals leisten!?!
    Dachte ich, aber als er mir dann einen neuen Preis nannte fingen meine Überlegungen an.
    Wat fürn Cabrio?? E36??? nää
    Coupe war angesagt !
    Seit dem kann ich mich nicht mehr satt sehen an dem Wagen :love:
    Ich freue mich jeden Tag aufs neue mich ins Auto zu setzten und die Fahrt zu genießen,
    nur das aussteigen fällt mir dann doch etwas schwer,,,
    Hätte mir nie vorstellen können einen E46 zu besitzen und nun hab ich ihn :herzen:

  • der e46 ist für mich einfach viel günstiger als ein e9x. aber um ehrlich zu sein würde ich gerne einen e92 fahren, aber der preis für so einen liegt für mich momentan in den träumen :D desweiteren kann man an einem e46 vieles machen, es gibt tausende von tunings-artikeln die man sich günstig zulegen kann wie beispielsweise die Standlichtringe, Innenraumbeleuchtung etc. Alles perfekt. ein e36 ist für mich als türke sogar ein standard-türken-wagen. finde einen e36 auch nicht gerade als einen blickfang. da sieht man bei einem e46 doch mal viel deutlicher hin :D
    mal sehn vllt lege ich mir nach dem studium einen e92 an :D

  • Also als Ich kleiner war, habe ich immer Alarm für Cobra 11 geguckt und habe immer gesehen wie die Verbrecher dank des BMW E46 gefasst wurden :D:thumbup: .
    Haha und ich war schon immer BMW Fan. :thumbsup:

  • Reiner Zufall...hat mir (uns) halt auf Anhieb gefallen.... :thumbup:

    Never underestimate the power of stupid people in large groups....

  • Also als Ich kleiner war, habe ich immer Alarm für Cobra 11 geguckt und habe immer gesehen wie die Verbrecher dank des BMW E46 gefasst wurden :D:thumbup: .
    Haha und ich war schon immer BMW Fan. :thumbsup:


    Jap, Semirs 328i/330i, als meiner noch Serienmäßig mit Orangenen Blinkern war, sah er aus wie das Filmauto, nur als Touring. :thumbsup:

  • Jo, in den ganz ganz neuen Folgen hat er ja nen e90 LCI 330i M-Sport in silber, das Auto ist echt hübsch. :love:

  • Der E46 ist einfach billig. Über 200PS mit der Austattung zu dem Preis (bei der Optik und dem Aha-Effekt auf andere) ist ungeschlagen. Wenn man die Karre versenkt tut es nicht ganz so weh wie bei einem richtigen Sportwagen und die 231PS reichen zum mitschwimmen auch. Qualität, Zuverlässigkeit und Stabilität ist nicht unbedingt die Domäne des E46, aber Preis/Leistung ist ungeschlagen. Nicht umsonst kurvt jeder zweite Student und Azubi mit einem 330i durch die Gegend, inzwischen kann sich jeder so einen Wagen leisten.

    Codieren, Automatikgetriebe-Probleme-Optimieren? Kompressorumbauten? In Düsseldorf/Willich/Jüchen und NRW? Schreibt eine PM!

  • wo/wie fährst du denn wenn 231PS zum mitschwimmen reichen? Sicher gewöhnt man sich an alles aber im normalen Alltag kann man damit schon mehr als mitschwimmen wenn man nicht an jeder Ampel nen dicken macht ;)


    12L verbrauch und ne teure versicherungseinstufung ist auch nichts für jeden. Darüber hilft auch eine günstige Anschaffung hinweg....
    _________________________________________________________________________________________________________________________


    In manchen crash-szenen kommt manchmal noch ein pre-LCI zum einsatz.......vom LCI gibts wohl noch nicht genug Ausschuss bei BMW :D