Warum fahrt ihr den E46?

  • Warum ich den e46 fahre ist schnell erklärt. Ich brauchte einfach einen Ersatz für mein altes Auto. Auf den e46 bin ich aber nur zufällig gestoßen. Hatte eigentlich einen Golf IV gesucht und der BMW stand bei einem der Händler rum, den wir angefahren haben. Ausgesucht hat ihn meine Frau, sie fand die Kiste "einfach super".


    Also Probefahrt gemacht, Wagen auf die Bühne und technisch für ok befunden.


    Ich achte beim Auto nicht auf Optik, Ausstattung oder Motor. Wichtig ist mir nur, daß die Kiste günstig im Einkauf und günstig im Unterhalt ist, sowie bequeme Sitze hat. Preistechnisch war der e46 einfach ein Schnapper und der Unterhalt ist günstiger als mein alter Golf III :thumbsup:

  • HI


    Warum es bei mir ein E46 geworden ist. Der Gute Preis die schöne Form aussen und innen. Und weil ich schon wieder BMW fahren wollte. E30 hatte ich schon einige Jahre davor. Ich Weiss was du meinst anlage aus und du denkst du fliegst kaum geräusche im Innenraum. Tja ausserdem war ich auch nach der Suche nach einen grösseren Wagen.


    MFG
    Harry

    AVIN Android Radio
    HT: HERTZ MP 25.3 PRO @ Steg K2.01
    MT: Hertz MP 70.3 PRO @ Steg K2.01
    TMT: Hertz MP 165P.3 PRO @ Steg K2.01
    Sub: Hertz Mp 300 D4.3 PRO GG @ Steg MSK 1500
    Helix DSP Soundprozessor
    2te Batterie Kofferraum
    BMM e46 Limo

  • weils nen absolut zuverlässiges auto ohne kinderkrankheiten ist,.... das ist mein 3ter e46 und ich hatte noch mit keinem irgendwelche porbleme...
    aber wenns geld wieder lockerer sitzt kommt der trotzdem weg.... dann kommt nen V8 vom Stern ins haus

  • Servus, Zusammen.
    Meiner Meinung sucht sich jeder das Auto aus was ihm gefällt und er sich finanziell leisten kann. Ob 4 oder 6 Zylinder muss jeder selber wissen.


    Bei mir ist es ein 4 Zylinder geworden da ich ein schönen günstigen Wagen gefunden hab und recht zufrieden bin. Hätte natürlich gern einen 6 Zylinder aber ich hab mir vorgenommen dass der nächste auf jeden fall einer wird. Trotzalle dem bin ich zufrieden mit meinem 318i. Als Fahrzeugtechnikstudent kann man das sicher sein.


    Weil er mich net im Stich lässt und mich sogar 1200km in den Urlaub nach Kroatien begleitet hat ohne irgendwelche muken ( der Audi A4 von meinem Kumpel hat bei ankunft und auf der rückfahrt probleme gemacht.)
    Auch wie schon einige hier erwähnten, ist er von der Innenausstattung ( M-Packet Teilleder-sportsitze) eine super wahl. Im allgemeinen macht das Auto was her und die meisten die keine Anung haben, meinen das Auto ist erst paar Jahre alt und er sieht ja auch sehr gut aus.
    Mein Auto ist für mich kein Gebrauchsgegenstand es ist eher ein treuer Begleiter, wo man sich wohl und sicher drin fühlt und womit man gut reisen kann.


    Einfach Freude am Fahren!!


    mfg Andi
    :bmw-smiley: :bmw2: :bmw-smiley:

  • Servus, ist mein erster Beitrag hier. Bitte nicht steinigen, ich sage doch nur die Wahrheit.... :)


    Ich habe einfach nur nach einem Automatik - Auto für meine bessere Hälfte gesucht. Sollte eigentlich ein sparsamer Kleinwagen a´la VW Polo oder Mercedes A-Klasse werden. Habe mir viele A-Klassen angesehen, die meisten waren stark verrostet. Die Polos waren meistens verhältnismäßig zu teuer und sind mit der Automatik schon extrem lahm.



    Durch den Abwrackprämienwahnsinn brachte mein Arbeitskollege seinen 320i Touring nicht los. Das Auto hatte alles, was ich brauchte. Nachdem ich meine Dame davon überzeugen konnte, daß das ein gut gepflegtes Auto ist und der Verbrauch sich auch in Grenzen halten würde (glatt gelogen, die Kiste kann brutal saufen..... ;( ), war de Kauf klar.



    Bin bis jetzt noch nicht 100% ig glücklich damit. Der Motor zieht ganz nett, nicht mehr und nicht weniger. Mit meinem kleinen MX-5 hat er schon richtig schwierigkeiten mitzuhalten (O.K., der Vergleich ist etwas unfair, 1100 Kilo bei 130 PS gegen 1600 Kilo mit 170 PS + Automatik). Defekte bisher: Nockenwellensensor, seitdem geht er a bisserl besser und verbraucht etwas weniger. Das Auto rostet an beiden hinteren Einstiegen (gabs bei unserem alten Polo 6N nicht, war das selbe Baujahr... ?( ), was ich sehr ärgerlich finde. Naja, auf jeden Fall ist die Reisetauglichkeit deutlich besser als bei Polo bzw. MX-5. Werde mir das Auto die nächsten Jahre mal etwas kritischer ansehen und entscheide dann, obs nochmal ein BMW wird.



    Trotzdem freue ich mich über dieses informative Forum, hat mir auch schon geholfen (NWS).

  • mein vater ist früher immer nur BMW gefahren....so wurde ich irgendwie angesteckt.....


    und seit ich weiß was BMW ist, habe ich ich mir geschworen, dass ich irgendwann auch mal dieses fabrikat fahren will. und seit der ersten probefahrt mit dem reihensechser wollte ich nichts anderes mehr....


    ich hatte vorher kurz zum E36 (als 323 oder 328) geschielt. der kostete damals etwas mehr als die hälfte meines jetzigen E46. aber vor allem das design im innenraum kann einfach nicht mithalten.


    ich würde einen gepflegten E46 mit attraktiver motorisierung sogar einem E90 vorziehen....im E46 fühle ich mich einfach mehr "zu hause" :super:

  • :dito: , fahre mit Unterbrechungen schon knapp 20 Jahre BMW und werde es auch weiter tun, aber keinen E90 Toyota sonder eher in der E60...Liga.
    Aber bis dahin kaufe ich bestimmt erstmal noch ein E46 Coupe oder Cabrio nächstes Jahr dazu !
    Logisch einen 6Ender! :)

  • Ich fahr BMW weil ich von der Qualität überzeugt bin, außerdem gefallen mir die BMWs nunmal am besten von allen Autos (im bezahlbaren Rahmen). Audi wäre auch in Frage gekommen, aber im Endeffekt wäre das immer eine Notlösung gewesen. Ich hatte vorher nen E30 und war absolut begeistert. Da kommen wir auch schon zum Grund warum es ein E46 wurde: zum Kaufzeitpunkt (2007) waren die E91 noch ziemlich teuer. Da war der E46 die neuste und bezahlbare Variante. Touring sollte es auch unbedingt sein. Bietet im 3er den meisten Platz und gefällt mir designmäßig auch sehr gut. Im direkten Vergleich gefällt mir im übrigen zumindest der Innenraum beim E46 auch doch besser als der vom E9x. Wobei ich auch sagen muss, das das irgendwie Gewöhnungssache zu sein scheint. Mittlerweile gehts für meinen Geschmack - zu Anfang fand ich es grauenhaft ;)


    Wenn ich irgendwann mal ein anderes Auto kaufen werde/muss, dann denke ich schon das es wieder ein BMW werden wird. Sehe momentan keinen Grund zum Umstieg. Die Modellreihe wird dann aber bestimmt aktueller sein als E46 vermutlich. Der nächste Wagen soll ja dann auchwieder maximal 3 oder 4 Jahre alt sein - da wird dann der E46 nicht mehr dabei sein...


    Gruss
    Marco

  • weils nen absolut zuverlässiges auto ohne kinderkrankheiten ist,.... das ist mein 3ter e46 und ich hatte noch mit keinem irgendwelche porbleme...
    aber wenns geld wieder lockerer sitzt kommt der trotzdem weg.... dann kommt nen V8 vom Stern ins haus

    Naja, Kinderkrankheiten gibt es schon noch: Zb das hakelige Getriebe (6-Gang vom 330 Ci, die anderen sind aber auch nicht besser), Spurrillenempfindlichkeit, schwergängige Servo (verhältnismäßig, kann man sich aber dran gewöhnen), ruckeliges Anfahren und Schaltung 1->2, absolut klapperfrei ist es auch nicht (aber schonmal ganz gut), kein I-Drive (daher von der Bedienung etwas veraltet)....


    aber ansonsten :super:

  • Zitat

    Ich hatte vorher nen E30 und war absolut begeistert. Da kommen wir auch schon zum Grund warum es ein E46 wurde: zum Kaufzeitpunkt (2007) waren die E91 noch ziemlich teuer. Da war der E46 die neuste und bezahlbare Variante.


    :dito: ich hatte 2 E30, ein Cabrio für Sommer und Limo fürn Winter, leider mußte ich mich wegen meiner Querschnittlähmung nach anderen Autos umsehen, der E46 sieht ordentlich aus und ich ahnte nicht das der schonmal ne Mimose sein kann, da es unbedingt wieder ein Cabrio werden sollte schied der E93 auch noch wegen seines Stahldachs und damit Handtäschchen-Kofferraums aus.


    Grüße
    Wolfi