Warum fahrt ihr den E46?

  • Wie komme ich zum BMW fahren.....
    BMW´s sind die einzigen Fahrzeuge die Emotionen in mir wecken.
    Ich schaue mir einen Opel, einen Ford, einen Toyota.... an und ich sehe ein
    Fortbewegungsmittel. Vom Gefühl her vergleichbar mit dem was Bus und Bahn
    in mir erwecken.


    Aber wenn ich mir einen BMW anschauen dann sehe ich dort ein Bewegliches
    Kunstwerk, geschaffen für den Alltagsgebrauch, mit dem Potenzial zum Klassiker.


    Jeden Morgen wenn ich das Haus verlasse, dann freue ich mich schon auf den Weg zur Arbeit.
    Dies ist das erste Highlight des Tages. Ich könnte mich jeden Morgen auf´s neue in diese Traumhaften
    Formen verlieben. Ich genieße jedes mal den Anblick des Wagens und entdecke ständig neue Kleinigkeiten
    welche mich immer wieder auf´s neue begeistern. :love:


    Aber auch der durchdachte und ansprechende Innenraum ist eine Geschichte für sich über die man Stundenlang
    Philosophieren könnte......


    Die wunderbaren Sitze die einen geradezu auffordern platz zu nehmen und los zu fahren.
    Das ergonomische Cockpit welches einem das Gefühl gibt der Mittelpunckt zu sein, um den sich alles dreht.
    Das Fahrgefühl welches einem vermittelt das man der "Herr" des Geschehens ist....

    Wenn ich in einen BMW einsteige dann überkommt mich jedesmal das Gefühl: Endlich zu Hause.
    Genauso wie mir jedesmal ein kleiner Schauer über den Rücken läuft wenn der Reihensechser zum Leben erwacht.


    So war es bei meinem E36, so ist es beim E46 und genau so ist es bei jedem anderen BMW den ich sehe und
    den ich fahren darf.


    Ein BMW begeistert, er fasziniert und er zieht einen in seinen Bann. Wenn man einmal in diesem gefangen
    ist dann lässt es einen nicht mehr los.


    Dieses Gefühl hatte ich bei sonst noch keinem Wagen und darum sind BMW´s für mich die einzig wahren
    Fahrzeuge.


    Aus diesen Gründen könnte ich auch niemals einen anderen Wagen fahren.


    Denn was ist ein Auto wert das keine Emotionen weckt???


    Mmh, ich hätte meinem Posting die Überschrift: "Ode an einen BMW" geben sollen :rolleyes:

  • Einen E92 besorg ich mir wenn die Preise abgenommen haben dann natürlich auch wieder einen der letzten 6 Zylinder die nicht auf Turbo Basis setzen! 325i mit M-Paket ist dann vorraussetzung - der 335i wäre für mich das non plus ultra.



    Der 335 is aber eigentlich nur ein aufgeladener 330, quasi MIT TURBO!!! (bzw mit zwei)

  • ich habe mir zum ende meiner ausbildung mein erstes auto gegönnt und der e46 ist mit _abstand_ das beste auto in seiner preiskategorie. nicht topbar. ( cool ist auch der mazda rx-8, aber der verbrauch...)


    bin happy, hab ein cooles auto für tolles geld und bin verliebt in meinen erstwagen =)

  • Bin bis jetzt noch nicht 100% ig glücklich damit. Der Motor zieht ganz nett, nicht mehr und nicht weniger. Mit meinem kleinen MX-5 hat er schon richtig schwierigkeiten mitzuhalten (O.K., der Vergleich ist etwas unfair, 1100 Kilo bei 130 PS gegen 1600 Kilo mit 170 PS + Automatik).

    Moin und Willkommen!


    Noch ein MX-5 Fahrer :thumbsup:
    Naja ich bin es nur noch halb, meiner musste vor 3 Wochen verkauft werden, 3 Autos sind einfach eines zuviel, insbes. wenn 2 davon MX-5 sind. Meinen schönen Klappi werde ich nie vergessen, 8 Jahre hat mich das Ding zuverlässig und mit viel Freude begleitet. Der NBFl meiner Frau macht aber auch Spass und der ist ja noch da.
    Also ich muss zugeben das der MX-5 kein Vergleich zum e46 Touring ist. Das eine ist eine Fahrmaschine die nur eins liefert: Spass, Spass und nochmals Spass - das andere ist ein recht komfortabler aber immerhin mit noch einer gewissen Fahrdynamik gesegneter Lifestyle Kombi für die kleine Familie. So schön sich der BMW fährt, das Gefühl eines MX-5 ist etwas ganz anderes!
    Das der 320 iA nicht unbedingt ein Renner ist hatte ich bei den Probefahrten auch gemerkt. Lt. den Daten ist da Dein MX-5 zumindest bis 100 auf jeden Fall schneller, das Gefühl täuscht nicht. Deshalb musste es bei mir der 325 sein. Auf Automatik wollte ich dann aber nicht verzichten - wenn schon Komfort, dann richtig. Der 325 geht schon merklich kräftiger zur Sache als der MX-5, allerdings frisst die Automatik bis Tempo 50 viel Kraft (Wandler) dannach geht die Post ab.


    Wie ich zum e46 gekommen bin?
    Ich hatte einen e39 Limo der leider nur ein halbes Jahr hielt bis er in einen Unfall verwickelt wurde. Da Nachwuchs unterwegs war und in die Limo ein KiWa nur auseinandergebaut reinpasste der e39 Kombi mir aber zu groß ist, habe ich den e46 für mich entdeckt (der Nachfolger war mir zu teuer). Optisch fand ich den e46 schon immer sehr schön (schöner als den e39!), der KOmfort ist gut (aber schon spürbar enger und lauter als der e39) und er ist schon bezahlbar, wenngleich die Preise nicht wesentlich unter denen der e39 liegen. Leider hatte ich schon ne Rostblase auf der hinteren Einstiegsleiste (ging auf Gewährleistung) und zudem habe ich ab etwa 100 bis ca.- 130 einen ständigen Sington, wenn man Gas gibt oder hält, der mich nervt.


    Ansonsten tolles Auto der e46!!

  • Ich war eigentlich glücklicher Golf 3 GTI fahrer und hatte wirklich viel Spaß mit dem Wagen !!


    Irgendwann hatte ich dann mit Felgen Verkaufen und bissel Sparen etwas Geld übrig dann wollte ich ein anderes Auto !!


    Opel wollte ich nicht, Audi auch nicht !!


    Ging zu BMW und wollte dann dort den e46 320d kaufen doch niemand wollte ihn mir verkaufen. Irgendwie hatte niemand zeit.
    Als ich dann aus meiner EastPack Tasche dann 20.000€ auf den Tisch legte war der Verkäufer dann erstmal ganz ruhig und sagte: Also Sie wollen wirklich ein Auto kaufen ?


    Naja gab start schwierigkeiten und immer noch schwierigkeiten mit einer BMW NIederlassung in Frankfurt wo mein Auto zwecks Lackierarbeiten ständig hin und her fahren muß.


    Ich werd mich irgendwann mal auskotzen und Brief an München schreiben !!


    Also BMW e46 weil er mir gefallen hat aber im nachhinein vielleicht doch lieber Golf 3 behalten VR6 Motor (6Zylinder mit 174PS) eingebaut und mehr freude am Fahren gehabt nebenbei das übrige Geld angelegt und irgendwann nen e90 330d gekauft !!

  • Ein großer Punkt den noch keiner angesprochen hat ist der Heckantrieb.
    Also ich kann für mich persönlich sagen das es kein schöneres Antriebskonzept gibt.
    Macht einfach am meisten Spaß und mit ein bisschen Übung ist das auch im Winter oder bei ähnlich schlechten Witterunsbedingungen kein Problem,
    selbst ohne ASC und DSC und wie das alles heißt.


    Welcher Hersteller bietet das denn und bietet zugleich die Vorteile der Qualität, Design, usw.


    Also ich möchte schon keinen Audi fahren weil es die nur mit Front- und Allradantreib gibt und für Mercedes bin ich wohl noch ein bisschen zu jung.
    Und selbst wenn mich jeder neuere Golf GTI oder Corsa OPC auf der Autobahn alt aussehen lässt, ich würde für kein Geld der Welt tauschen wollen.


    Schließe mich da meinen Vorrednern absolut an, ist ein superschönes Auto mit tollem Fahrwerk und Fahrspaß und der 6 Zylinder ist an laufruhe und klang wohl kaum zu toppen. :bmw2:

  • Warum wurd's ein E46?
    Weil mein A4 (sehr nettes Auto ich trauer immernoch) die grätsche gemacht hat und nix im VAG-Lager meinen Ansprüchen an Ausstattung, Laufleistung und Preis befriedigen konnte.
    An Daimler kommt mir nur die alte Kohl-S-Klasse ins Haus und da war nix zu holen.
    Bei BMW hatt ich eigentlich den E39-Touring-FL im Blick (klasse Optik aussen mit M-Packet und Vollausstattung genau das was ich wollte, bis auf den "alten" Innenraum)
    Der wurd mir nen Tag vor meinem Kauf vor der Nase wegverkauft. :(
    Also Kolhe, gelbe Nummernschilder und Überführungsmietwagen vor der Türe aber kein Kauffahrzeug.
    Mobile durchforstet auf meinen E46 gestossen und muss sagen dass ich bis auf den zu kleinen Kofferraum (mit Kinderwagen wirds da schon eng manchmal) zufrieden bin.
    Das Armaturenbrett im E39 und es wäre mein absoluter Traumwagen.
    Der E46 ist es aber ansich auch. Wie schon von vielen gesagt wurde passt er einfach ganz gut zum Fahrer ;)

  • warum e46 ?


    Preis Leistung denk ich mal am meisten. Da ich öfters mal die wagen wechsele hab ich mal einen bmw gesucht. Aber bis jetzt top zufrieden

  • Hi ich fahre den e46 weil der mich halt optisch anspricht.
    Sonst wäre wohl ein e60 oder e90 gekommen,nur die waren noch etwas über mein Budget.
    So wie viele sagen das zb der e90 langweilig aussieht finde ich nich.
    Meine Meinung ist nur ein BMW muss das M-Packet haben!!! :meinung: