Warum fahrt ihr den E46?

  • Warum e46?


    Weil ich schon immer ein BWM Fan war / bin.
    Wollte mir eigentlich einen e36 kaufen. Hab dann gemerkt das mein Budget für einen halbwegs anständeigen e46 reicht :D
    Also nach langer zeit einen Gefunden und dann gekauft.


    Mittlerweile "lieb" ich das Auto immer mehr.


    Wär ich kein Azubi hätt ich mir warscheinlich einen E92 gekauft :D

  • Wir haben ein 325iA Cabrio Individual,
    tolle Optik,
    Leistung ok.


    Ich überlege seit Monaten hin und her, ob ich mir ein 135i Motorsport anschaffen soll,
    oder doch einen E90 / E91 mit Sportpaket.


    Bin unschlüssig, aber ich denke, es wird der 135i werden.


    Grundsätzlich finde ich den E46 noch immer hübsch und zeitgemäß.


    Daniel

  • Ganz eifnache sache warum ich bmw fahre und jetz halt e46


    War/Bin/ und werde immer BMWfan bleiben wenn sie weiterhin so klasse autos bauen
    E36 war mir shcon zu alt und bei mir in der City fährt jeder Türksiche mitbürger mittlerweile nen E36 vonda an ging mir das ma garnet in die tüte also hab ich nach neuerem baujahr der 3´er gesucht dadurch E46 und Compact eifnach dadurch das mein kleiner 325er eifnach vom fahrverhalten sowas von meiner meinung nach genial ist einmal probefahrt damit geamcht vrliebt und gekauft vom fahrverhalten (Sportfahrwerk) die direkt steuerung eifnach alles an dem auto hat mir sowas von klasse gefallen....


    Ein poster hat gemeint ihm ist schon daseine oderandere mall das heck weg gerutscht...dazu kann ich nur sagen das is ja grad das geile an nem heck antrieb :lol: im winter paar schöne drift auf freiem gelädne ziehen so macht das auto fahren spaß ;) ansonsten im straßenverhekrt halt ma rutner vom Gas pedal ;) und wie erschon selbst erkannt hat an den reifen kann das ungewollte driften natürlich auch mal liegen

  • Zu dem Heckantrieb und dem Ausbrechen muss ich auch kurz mal was schreiben: Ehrlich gesagt ist mir bei meinem E46 das Heck noch nie ausgebrochen! Wenn es auf nasser Fahrbahn z.B. beim schnellen Anfahren an einer Ampel beim abbiegen mal kritisch geworden wäre, hat sofort das DSC geregelt und eingegriffen und einen quasi wie auf Schienen rumgezogen. Das ist mit der ganzen Elektronik schon echt schwer das Ding zum Ausbrechen zu überreden, da muss man die Elektronik entweder abgeschaltet haben oder absolut gefühlslos übertreiben mit dem Gas! Gut - beschissene Reifen von minderer Qualität aus China oder halt total abgefahrene Pellen mögen das System natürlich auch negativ beeinflussen... :D


    Von meinem E30 den ich vorher hatte bin ich da ganz andere Dinge gewohnt. Der kam noch ohne die ganzen Helferleins und da musste man bei manchen Situationen und Witterungen in der Tat sehr vorsichtig sein...

  • HI


    Ja die gute alte e30 errinnerungen. Geil wo es nur ging haste den zum driften gebracht. Einmal voll einschlagen und vollgas und du hast deine runden gedreht. Mein e46 hat nur das asc und selbst da is er mir schon 2 oder 3 mal ausgebrochen aber nur wenn nass war und ich es mal übertrieben hab. Aber das war ich ja alles noch von e30 gewohnt. das Asc springt sogar dort ein wenn ich mal über ne ampel schiess und in der mitte der hügel ist und ich den bodenkontakt verlier. als ob es da was machen könnte hihii. Is aber meist gewollt.


    MFG
    Harry

    AVIN Android Radio
    HT: HERTZ MP 25.3 PRO @ Steg K2.01
    MT: Hertz MP 70.3 PRO @ Steg K2.01
    TMT: Hertz MP 165P.3 PRO @ Steg K2.01
    Sub: Hertz Mp 300 D4.3 PRO GG @ Steg MSK 1500
    Helix DSP Soundprozessor
    2te Batterie Kofferraum
    BMM e46 Limo

  • Hm, ich hatte letztes Jahr ein golf 4 mit 125PS, den hab ich dann gegen 2 engegenkommende Autos gesetzt, dann musste ich mir zwecks Geldmangel ein Scirocco 2 kaufen, zum übergang. Als ich dann meine Lehre beendet hatte und Geld kein Thema war :) wollte ich mir dann den Golf 4 2.8 V6 kaufen, die Preise waren aber doch so unverschämt hoch, dass man für unwesentlich mehr Geld ein E46 kaufen konnte. Das war meine 2. Alternative. Vom fahren her und der Verarbeitung usw. ist der BMW aber 1000mal besser. Ich habs bisher nicht bereut. Allerdings wären die Ersatzteile bei VW wohl günstiger gewesen:-)
    MfG Manuel

  • VW gibt mir nix, mit Ford komm ich nicht klar, Opel bin ich viele Jahre und Modelle gefahren, kenne da so ziemlich alle Krankheiten und wollte mal was anderes. Es sollte ein günstiges und qualitativ gutes Auto sein. Die letzten 2 Jahre habe ich, beruflich bedingt, sehr viele Mietwagen gefahren. Dabei haben sich für mich so 3 Marken rauskristallisiert. MB, BMW und Audi. Bei der Suche nach einem passenden Gebrauchten für mich, haben sich dann die Weichen endgültig gestellt. MB in der Preisklasse, in der ich gesucht habe qualitativ viel zu schlecht. Audi zu alt, oder anders gesagt, die Audis, für die ich mich interessiert habe, völlig überteuert. Dann habe ich einen E46 gefunden, der mir von Zustand, KM und Preis sehr entgegenkam und habe den dann auch genommen. Ich bin auch wirklich sehr zufrieden mit meinem Kleinen. Allerdings weiß ich mittlerweile auch, daß ein 3er nicht wirklich zu mir paßt. In irgendeiner fernen Zukunft, wenn er mal ersetzt werden muß, wird's wohl dann durch einen 5er sein (so mir nicht wieder was anderes übern Weg läuft).

  • Wieso ich einen e46 fahre........



    Ich wollte als erstwaren einen Sicheren Wagen haben ! Und weil ich ihn für einen, vor 3 Jahren....atraktiven Preis vom Händler angeboten bekommen habe als ich den Audi A4 B5 Kaufen wollte :D



    ....mittlerweile, hab ich ein weeeeenig in das Auto gesteckt da ich gerne ma hier und da schraube xD



    .... ein Bekannter User der leider nicht mehr hier angemeldet ist, sagte zu mir... "Bevor jemand anders mein Auto fährt, versenk ich ihn im Ozean" Den satz gebe ich Heute von mir nur weiter !


    MEINS :D ... ich will garkein anderes Auto mehr ;)

  • :dito:


    @sancez
    Hast du auch ne eigene Meinung, oder macht es dir Spaß jedes mal Kommentare zu zitieren? Wär ich Moderator, würd ich alle deine Beiträge löschen, ohne Witz  :motz:


    Sorry, musste sein :)

    Gruß
    pad


    -------------------------------------------------------------------------------------
    Biete Umbau von Instrumentenbeleuchtung an, PN an mich für Infos
    -------------------------------------------------------------------------------------

  • Mein erster richtiger Kontakt mit BMW war 1997, als sich mein Opa einen E36 kaufte. Der Wagen und der E36 generell haben mir immer gefallen und mich seitdem begleitet. Somit habe ich das Erscheinen des E46 gespannt verfolgt. Als überdurchschnittlich leidenschaftlicher Autofan von klein auf, hatte ich schon 1998 (mit 10 Jahren) das Prospekt vom E46. Und der E46 hat mich von Anfang an begeistert, also optisch, technisch und ausstattungsmäßig bis ins kleinste Detail. Über all die Jahre sind dann meine Erwartungen und Ansprüche explosionsartig gestiegen, auf ein, wie die meisten Stamm User von euch sicher schon gemerkt haben, überdurchschnittlich hohes Anforderungsniveau, wie es für meine 21 Jahre niemand erwarten würde. So stelle ich höchste Anforderunegn an Design,Technik, Ausstattung, Materialien, Verarbeitung und Qualität. Und so gibt es für mich natürlich auch einige andere Traumwagen, wie z.B. den E38 L7, den W220 S65AMG (die W220 S-Klasse erschien auch 1998 ;) und war/ist für mich das Auto, am liebsten mit Designo Couture Ausstattung) oder ein Maybach 62S. Aber diesen Wagen kann man finanziell eben etwas schwierig beikommen. Und der E90 kann mich leider auch nicht so überzeugen, wie ich es vom E46 Nachfolger erwartet hätte. Und so lange der Geldbeutel nicht mehr her gibt, lautet mein Grundsatz, lieber ein FL Modell einer Baureihe mit möglichst guter Ausstattung zu fahren, als einen Neuwagen oder neueren Wagen mit so gut wie nichts drin.


    Ja, da ich nun nach dem Fiesta endlich ein richtiges Auto haben wollte, habe ich dann eben mal angefangen, konkret zu suchen. Es kam natürlich nur ein E46 in Frage. Anfangs in meiner BMW Niederlassung, wo aber immer wieder oft nur einfach ausgestattete E46 standen, sodass ich dann auf die W203 C-Klasse als FL in Schwarz mit Avantgarde als V6 mit 7Gang Automatik und Sportpaket (nur zur Erklärung, dass das auch ein tolles Auto ist ;) ) gekommen bin. Doch die waren mit der Ausstattung am Ende noch seltener. Auf jeden Fall war die Entscheidung nicht leicht (ca. 1 Jahr des Hin und Her) und ging soweit, dass ich sogar pro und contra Listen für beide Wagen gemacht habe :D .


    Dann hat mein Wagen der Suche endlich ein Ende bereitet. Ziemlich fertig und ungeduldig ging ich zufällig im August 2008 wieder mal seit Langem durch die Niederlassung in Leipzig. Und da habe ich ihn stehen sehen! Also schnell die Probehart gemacht und :love: !! Habe dann das ganze Wochenende nur noch die Videos und Bilder der Probefahrt angesehen. Und dann gab es nur noch eine Variante: kaufen!


    Und ich bin bis heute zufrieden. Dank der Ausstattung und der Individual Ausstattung kann mein "Individual" meinen Ansprüchen doch recht gut gerecht werden und ist mein realistischer Traumwagen. Mit viel Freude bin ich nun seit dem Kauf kontinuierlich dabei, meinen Wagen weiter in Richtung Vollausstattung aufzurüsten und mache den Teile/Zubehör Verkäufern meiner Niederlassung das Leben schwer. Auch wenn es niemand glaubt, da fehlt immer noch Einiges...


    Ja, wie erwartet, gefällt mir der Wagen so sehr, dass ich ihn für immer behalten werde (also dann als Zweitwagen)! Schon leicht krankhafte Züge annehmend, ist es für mich mehr, als nur ein Auto.


    Hu, da habe ich jetzt etwas weit ausgeholt, aber das ist nun mal mein Herzblut und ich wollte mit dem dafür noch kurzen Text versuchen, euch näher zu bringen, was der E46 für mich bedeutet und warum ich M/einen fahre. Also alles in allem kann ich nur mit voller Überzeugung sagen, dass ich genau wusste, was ich will und was ich kaufe :bmw2: