Warum fahrt ihr den E46?

  • warum e46? weil das mein traumauto ist.
    ich war 1998 auf der inofiziellen präsentation im werk regensburg (nur für mitarbeiter und angehörige), da war ich ca. 10 jahre alt da wusste ich wenn ich groß bin will ich einen haben. ein jahr später hat sich mein dad einen neuen e46 bestellt und dann war ich total begeistert ca. 10 jahr späer hab ich mir auch einen gekauft und ich bin volkommen zufrieden damit.
    mein dad hat seinen immer noch wird im mai 11 jahr alt hat knapp 200tkm drauf und läuft ohne probleme. könnte man einen e46 immer noch neu bestellen würd ich mir sofort einen holen. :bmw2:

  • Interessant finde ich, wie auch andere bemerkt haben, dass der e46, noch als Neuwagen durchgehen könnte!
    Ist, wie ich finde, bei keinem anderen Auto derart der Fall.
    BMW ist für mich immer klar gewesen, da sie für mich bei den gebrauchten das beste Preisleistungsverhältns haben und einfach solide Autos sind.


    E30( hatte mal nen 325i), ist das beste Auto, aber leider nicht mehr gut zu kriegen und nicht das langstreckenauto, e36 obwohl schön, mitleirweile, ne art, ich weiß nicht, billig auto.
    Kauft sich jeder depp, und bastelt dran rum, einfach schlechtes Image, und wenig frotschritlich, auch im verhältnis zum e30.


    Naja e9X zu teuer, und e46, optimal!

  • Ich hole mal diesen ur-alten Thread hervor, weil ich ihn sehr interessant finde. :super:


    Ich fahre den E46, weil er mein Traumauto war, als ich 2000 den Führerschein gemacht habe. Ich habe damals dauernd im Prospekt geblättert und Luftschlösser gebaut. Damals viel zu teuer, heute genau das richtige. - Traum (doch noch) erfüllt.


    Wie schon oft bemerkt wurde, ein zeitlos schönes Modell. Obwohl seit fast 13 Jahren auf dem Markt ist er immernoch eines der schönsten und knackicksten Autos auf der Straße. Ich war früher vom E46 überzeugt und bin es heute immernoch. Auch seine Ur-Ahnen E21 und E30 haben mich als Kind schon begeistert.


    :bmw2: :thumbsup:


    Edit: Hab vergessen auf E9x einzugehen. Einfacher Grund. Mir gefällt nur das LCI Modell und das liegt gut ausgestattet noch in einer Preisregion die fern jeder Vernunft ist.

  • Da muss ich auch mal was schreiben;)
    Ich war 5 jahre alt, da kauft mein Vater sich einen nagelneuen BMW e36 Coupe das war im Jahre 1996! Wirklich wunderschön in schwarzmetallic und schönen alus.
    Obwohl ich so jung war und noch keine ahnung von autos hatte habe ich mich sofort in das auto verliebt!!! Dadurch bin ich erst so ein richtiger bmw fan geworden!!
    Jeden Samstag haben wir das auto gewaschen und ich war richtig stolz darauf :D
    naja dann kam 2002 der schock ..nach 20 Jahren wurde mein vater entlassen.. Er hat einen neuen job gefunden, der aber 80km weit weg war.. d.h er brauchte auf die Schnelle einen Diesel ..musste den 3er verkaufen .. boah leute ihr glaubt es nicht wie traurig wir waren.. er hat dann nen polo als diesel geholt ..ei ein scheiss dachte ich mir:D
    Von dem moment an wusste ich ..du wirst hart arbeiten und kaufst dir den e46! ich habe einfach eine faszination für bmw's und liebe das fahrgefühl! nach 8 jahren (gefühlten 100;D ) habe ich mir dann von meinem eigenen HART gespaarten geld... ich habe für das auto 6 Jahre gespart meinen traum erfüllt! ich kann es immer noch nicht fassen aber ich bin überglücklich und jeder meter mit dem auto (obwohl nur 318i 143ps) ist ein traum ;)
    LG

  • ...warum ich E46 fahre :?:


    ...also nach dem ich Fiat 128, Kadett D, Kadett E, Seat Ibiza, Seat Cordoba, Seat Toledo und zuletzt einen neuen günstigen Stadtwagen Citroen C3 gefahren bin,
    und ich von der Qualität des letzten Wagens nach 3 Jahren alles andere als zufrieden war, suchten meine Frau und ich einen Wagen der A - Sportlich, B - eine zeitlose schöne Form hat, C - Qualitativ super ist, und D - in unser Budget passt. Dies alles außer der Form passte zum Wagen meines Vaters einem E30 Bj.89 der bis zur Abwrackprämie ohne jegliche Reparatur (außer Verschleißsteile) gelaufen ist. Also machten wir uns letzten Sommer bei schlappen 30°C :wacko: an 3 Wochenenden mit dem Motorrad (der C3 war schon verkauft) auf die suche nach einem E46 mit 2-Türen. Leider waren uns die Coupe's etwas zu teuer :evil: da fiel uns beim :) ein Compact ins Auge. Uns gefiel auf Anhieb die Front mit den 4 Scheinwerfern, als Hommage an die 2000er Reihe sehr gut. Also der sollte es nun sein (meine bessere Hälfte hatte auch keine Lust mehr bei den Temperaturen mit dem Rädchen noch weitere Auto-Händler abzufahren) :wall:


    Nach dem ich jetzt 6 Monate Besitzer eines E46 Compact bin, kommt wir auch nichts anderes mehr unter meinen Allerwertesten,äh...vielleicht noch ein Coupe :love:


    Gruß Horst :bmw-smiley:

  • Hi,


    Bin ja gerade umgestiegen vom E36 Touring auf den E46 Touring!


    Kaufargumente
    1. wollte ich nen 6 Pack aber keinen 3 Liter Motor
    2. Kaufe ich keine Neuwagen, der Wertverfall ist einfach zu groß
    3. Kaufe ich nie die erstserie wegen der Kinderkrankheiten


    Ergo viel der E90/91 raus, da mir 2 Liter Hubraum reichen und der im E90/91 ein 4 Zylinder ist!
    Das BJ das ich beim E90 nehmen würde noch zu Teuer ist.. und ich kein Auto finanzieren möchte....Leasing kommt schon 2x nicht in die Tüte (bin nicht selbständig!)


    Außerdem gefällt mir der E46 optisch sehr gut innen wie außen (außer meine Serienschürze, die sicher noch getauscht wird im laufe der Zeit!)


    Also einen vernünftig ausgestatteten E46 der Bezahlbar war und alle Extras hatte die ich persönlich haben wollte!


    Jordy

  • Ich brauchte einfach ein neues Auto, da mein Alter nicht mehr so wollte und da fand ich den Coupe.


    Naja und inzwischen find ich den Super, z.B. was der Form angeht usw.

  • Eigentlich wollte ih mir einen e90 kaufen.
    Aber preislich doch etwas zu hoch!


    Im Preis leistungs Verhältnis ist der e46 unschlagbar!
    Echt ein solides zuverlässiges und dazu noch bezahlbares Auto!

  • Mal vom finanziellen Aspekt abgesehen, hat der e90 keine Reserveradmulde (schlecht für LPG Umbau) mehr, kein fahrerorientiertes Cockpit mehr, ist deutlich höher (außer der 335) geworden und sieht vom Innenraum bei weitem nicht mehr so hochwertig aus wie ein e46 (Allein schon die Haptik des Plastiks gefällt mir nicht).