Warum fahrt ihr den E46?

  • Hi,


    mich würde mal interessieren, warum ihr eigendlich den E46 und nicht die E9x Serie fährt.


    Einer der Gründe wird wahrscheinlich sein, das nicht allen die E9x Serie gefällt - richtig?


    mfg Florian

  • Also ich fahre den E 46 weil er mir Optisch gut gefällt, Innen wie Aussen :love: und weil ich :bmw2: gut finde :super:


    Fehlende PS werden d
    urch Wahnsinn ersetzt...
    :auto:


    Volltanken für 35 € und 600 km fahren - LPG :floet:

  • :huh: student


    e46 war meine preisklasse :)


    bin aber von heckantrieb nich so begeister..2mal schon heck ausgebrochen bei regen (kann aber auch an reifen liegen)


    und winter kommt :traurig2:

  • Einfache Gründe:
    Daddy arbeitet bei BMW,
    E30 sind leider mittlerweile zu selten in anständigen Zuständen zu finden (für meine Bedürfnisse),
    E36 ist mitlerweile eher der "arme Leute" bzw "totgetunte Türken" 3er,
    E90 sind schlichtweg zu teuer fürs erste Auto ;)


    E46 wirkt modern und ist trotzdem zu anständigen Preise und in guten Zuständen zu haben.
    Ein gepflegter, schwarzer E46 strahlt auch ne gewisse Seriösität aus ;)


    Golf und Co. kamen nie in Frage, Kleinwagen gefallen mir garnicht.

  • Der e46 hat eine super Form ,und vorallem den schönsten Innenraum...Das zum Fahrer gedrehte Amaturenbrett ,die hohe Mittelkonsole (im gegensatz zu VW und so)
    Und wie mein Vorredner schon sagte ,er wirkt modern ,im gegensatz zu einem Audi A4 gleichen Baujahres.
    Nicht-BMW-Kenner sehen einen schönen originalen e46 als NEUWAGEN...Und er sieht eben "seriös aus"


    Und in meiner Umbegung fährt wirklich JEDER unter 25jährige Audi A3,A4 und Golf..


    Und bei Reparaturen kann man sich trotzdem alles noch sehr vieles selbst machen.


    grußß âus Ö

  • Eher Zufällig! War auf der Suche nach nem neuen, da mein altes Escort Cabrio andauernd hin war!


    [Blockierte Grafik: http://i351.photobucket.com/albums/q468/landler1987/2573101_1215533759456l.jpg]


    An einem eher faden Nachmittag begann ich dann mal die Suche bei Mobile!


    Cabrio, bis 15 000 Öcken, Umkreis 200km!


    Hätt nicht gedacht, dass für diesen Kurs auch E46 zu haben sind (die mir schon immer gefallen haben), hätt eigentlich mit E36 er´n, Audi 80 (B4) und so gerechnet!


    Und da es für nen A5 dann doch noch nicht gereicht hat, fahr ich jetz E46!


    Außerdem MUSSTE es für mich ein 6-Zylinder sein!


    Wahr aber ne gute Wahl, bin rundum zufrieden!

  • Weil der E91 keine Reserveradmulde für den Gastank hat X(

    [Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

  • Nee, leider hat die nur 18l oder so :thumbdown:

    [Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

  • Also warum ich auf BMW umgestiegen bin. Lag am Preis / Leistungserhältnis. BMW fahren heisst für mich einen sportlich kultivierten 6Zylinder zu fahren(min. 325i). Der Heckantrieb, super Teileversorgung, massig Upgraemöglichkeit, die super Ausstattungslinie, direktes Getriebe und Steuerkette brachten mich zum E46.
    Coupe oder Kombi egal hauptsache M2 Paket. Da nur der Kombi auch die super Front hat und zusätzlich Platz für den einen oder anderen einkauf hat. Ein FL Coupe sieht nahtürlich auch Top aus aber fast schon zu exclusiv und zeimlich teuer.


    Alle VFL gefallen mir nicht! Also bei mir geht es um den optischen Eindruck.


    Einen E92 besorg ich mir wenn die Preise abgenommen haben dann natürlich auch wieder einen der letzten 6 Zylinder die nicht auf Turbo Basis setzen! 325i mit M-Paket ist dann vorraussetzung - der 335i wäre für mich das non plus ultra.


    Wenn ich finanziell besser aufgestellt wäre würd ich mir den e92 sofort holen. Dann würd ich sogar auf den Platz scheissen!


    Meine Meinung für die ich wahrscheinlich jetzt gesteinigt werden kann ich nur so aussdrücken. Alle 4 Zylinder bzw. Heilzölbrenner sprechen nicht direkt für die Marke BMW. Es ist natürlich auch so das man für einen neuen gut ausgestatteten BMW auch mal locker 40t€ zahlen muss und das ist natürlich nicht jedermans Sache ist.


    Zu den anderen Marken kann ich nur sagen der einzige Hersteller der genau diese genannten Punkte abdecken würde wäre Benz. Wobei ich da mit dem Fahrwerk und dem Rost nicht dazu tendiert habe. Geschielt habe ich schon (C-Klasse Coupe).


    :meinung:


    Ich fahre keinen "BMW". Sondern ein Auto das meine Ansprüche erfüllt. Wenn ich ab und zu das Radio ausmachen bzw. leiser drehe merke ich jeden einzelnen Euro den ich für das Auto ausgegen habe ^^


    Warte auf Feedback :S