Warum fahrt ihr den E46?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Unn was heißt das auf Deutsch? ?(

Ich kann kein russisch :whistling:

""

Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:

Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
      Stefan

• Buetti schrieb:

Unn was heißt das auf Deutsch? ?(

Ich kann kein russisch :whistling:
      Das der Deutsche wieder sinnlose Diskussionen über einen ganz offensichtlichen Fakt führt, dass es eben keine 4-türigen Coupes gibt sondern diese schlichtweg Limousinen sind - Fließhecklimousinen genau genommen- bis die Marketingfuzzies aus Stuttgart, Ingolstadt und München wieder mal eine Buzzword-Onanie gestartet haben.

"Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal
      statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt 'nur die Arbeit machen'." (W. Röhrl)

Für Statistik-Freunde: E46 Zulassungszahlen - Update 2018!

• bmwlenker schrieb:

Nicht so ganz .
      Doch - ich habe extra Fließhecklimousine geschrieben, da es in der ursprünglichen Diskussion um 4er und 6er GC und A5/A7 ging - die ja nun mal 4 Türen und das "coupeartige" abfallende Heck -das Fießheck eben- haben :rolleyes:

Kombicoupe ist ja in den verlinkten Ausführungen zweitürig und passt somit meiner Auffassung nach nicht zu den angesprochen 4-türigen Fahrzeugen.

Dann wäre ja mein zweitüriger MK2 von 1990 auch schon ein Kombicoupe gewesen :gruebel:

Auch wenn es immer wieder schön ist das Thema Coupe und Türanzahl oder Fahrzeugheck Formen zu diskutieren - letztendlich ist die weiter oben von mir zitierte englischsprachige Quelle der beste Beleg dafür, dass dies ein typisch deutsches Problem ist - unlösbar und so schön unbedeutend...

statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt 'nur die Arbeit machen'." (W. Röhrl)

• wobei die Beispiele auf Wiki ja zum schreien sind. VW Scirocco und Ford Puma als Combicoupe. :P

LG Rene aka Strikeeagle

320i Limo Avusblau (crashed) - 330CiA Cabrio Stahlblau - 320iA Limo Silbergrau

Dani schrieb:

immerhin haben wir ja fürs ganze Drehzahlband bezahlt, und das darf [...] zum Beschleunigen auch genutzt werden.
    • Buetti schrieb:

Das war keine Diskussion - es war nur eine Frage

Guggsttuhier:
      Die ich Dir hier auch beantwortet habe - erst der/die darauffolgenden -nicht zwangsläufig von mir verfassten- Beiträge haben zu einer Diskussion geführt....

Da kommst du jetzt nicht mehr raus - wer solche offensichtlich provokanten Fragen stellt, muss mit Diskussionen rechnen :P

Strikeeagle schrieb:

VW Scirocco und Ford Puma als Combicoupe.
      Sag ich doch - VW MK2 als Zweitürer - war und ist doch ein klasse Kombicoupe!

[IMG:http://farm4.staticflickr.com/3691/9372454520_1cae289974_z.jpg]

• M54B25 schrieb:

-nicht zwangsläufig von mir verfassten- Beiträge haben zu einer Diskussion geführt....
      Ist aber leider so, das sehr viele Threads aus dem "Ruder"/Thema laufen.
      Da wird z.B. gefragt wieviel Luft kommt auf die Reifen beim E46, egal jetzt welche Größe und plötzlich ist man beim Reifen vom Jumbo Jet.

M54B25 schrieb:

VW MK2 als Zweitürer - war und ist doch ein klasse Kombicoupe!
      Mag lustig sein, oder was auch immer :)
      Warum soll das verkehrt/falsch sein und alles ANDERE im Wiki ist richtig. Vielleicht nur weil das einem seine Meinung bestätigt.
      Es ist in dem Fall nur um das Kombicoupe gegangen und steht so im Wiki, ich weis jetzt beim besten Willen nicht was daran falsch sein soll.

Falk

Verleihe,
      Kupplungszentrierdorn.
      Werkzeug/Abzieher für Hinterachse/Tonnenlager.

• Weil die Motoren noch wirklich standfest sind und man auch noch das "Gefühl" hat ein Auto zu fahren und nicht gefahren zu werden.

E30 habe ich eigentlich am liebsten gefahren, ich habe meinen 320ia mit 480.000km in Zahlung gegeben um mir 1998 einen neuen schwarzen E36 318ti mit M Paket zu kaufen.

• Warum ich e46 Fahre? Ist ein billiger Haufen Metall der einfach hält. Reparaturen halten sich bis auf die üblichen verdächtigen (AGB lässt an dieser Stelle Grüßen...) stark in Grenzen. Mittlerweile 7 Stück in der Familie, gefühlt noch 3 im Keller. Ideale Autos zum Kilometer schrubben mit etwas Komfort :D Habe meinen jetzigen schon 5 Jahre, den 18er den meine Schwester nun hat bin ich auch etwas über ein Jahr gefahren. Sobald warm werden die nicht geschont. Das müssen die einfach ab können, sonst ist das einfach nichts ganzes und nichts halbes. Ich kenne andere Fahrzeuge da wären jetzt schon die Ventile krumm. Hier noch alles TipTop. Und das noch mit dem phösen phösen Gas :rolleyes::D

[IMG:http://abload.de/img/320isignatur_340x1691twri5.jpg]
      Biete Fehlerspeicher auslesen & codieren im Raum Neuwied/Dierdorf an. Vanos-Service / LPG Service KME & Prins. Reifenmontage & wuchten.

• ANZEIGE