Vollkasko oder Teilkasko?!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Vollkasko oder Teilkasko?!

Servus,

alsooo.... ich bin 18 Jahre alt und habe mir schon ein 320d gekauft! (Finanziere das Auto selber).
      Kommen wir zur Versicherung... das günstigste was ich bisher gefunden hab sind 150€ IM MONAT!

Mein Vater hat schon rumgemeckert und will das Auto verkaufen :spinn:
      Baujahr 2004
      104.050km gelaufen

Meine Mutter meint, ich solle Teilkasko machen?!
      Wie seht ihr das? Was würdet ihr mir empfehlen?
      Kennt ihr ein günstiges Versicherungsunternehmen?
      Die 150€ ist bei Zurich...

Mfg

""
    • Natürlich Teilkasko.. alles andere steht außer Frage, außer das ding ist vergoldet.
      Wenn du ihn auf dich versicherst sind 1800 EUR jährlich schon drin - kommt eben auf die % an und ich sage mal du fangst da geschätzt mit 150% an bei der Summe.

Wahrscheinlich hast du ihn da shcon als Zweitauto auf deinen Dad/Mam angemeldet und du bist als jüngster Fahrer eingetragen.
      Viel geht da nicht mehr.. unter 1500 EUR kommst du da nicht sag ich jetz mal..

Mit freundlichen Grüßen,
      Manu :8):

• Ich finde Vollkasko macht nur Sinn wenn der Wagen (noch) einen Bestimmten (Rest)wert hat!
      Meiner z.B. läuft seit ich ihn habe (1,5 Jahre) auf Vollkasko. 325i, 2002 sogut wie Vollausstattung.
      Habe aber nen "Beamten Tarif" der über meine Mutter läuft ;) ... sonst könnte ich mir das auch
      nicht leisten!

[Blockierte Grafik: http://ryro.de/pic/hav2.jpg]

>>> Verkaufe meinen 325i -> KLICK <<<
    • Hallo,

wieso hast Du Dir denn ein Diesel geholt? Fährs Du soviel??

BIs Du eigentlich eine Frau oder Mann? (hat natürlich nichts mit dem Wagen zu tun :-))

Ich würde Dir bei google einen Versicherungsvergleich empfehlen, da wir ja nicht deine SF Klasse wissen, Deinen Wohnort und weitere Details, die den Versicherungsbetrag beeinflussen...

• Benny85Bo schrieb:

Hallo,

wieso hast Du Dir denn ein Diesel geholt? Fährs Du soviel??

BIs Du eigentlich eine Frau oder Mann? (hat natürlich nichts mit dem Wagen zu tun :-))

Ich würde Dir bei google einen Versicherungsvergleich empfehlen, da wir ja nicht deine SF Klasse wissen, Deinen Wohnort und weitere Details, die den Versicherungsbetrag beeinflussen...

... genau, ob du ne Garage hast oder nicht, usw. usw.
      [Blockierte Grafik: http://ryro.de/pic/hav2.jpg]

>>> Verkaufe meinen 325i -> KLICK <<<
    • Naja, wer das Geld aus der Familie zahlt, ist ja egal, es wird auf jedenfall gezahlt.

Wenn es nicht unbedingt, um eine hohe Laufleistung im Jahr handelt aus welchen Gründen auch immer, hätte ich mir eher einen Beziner gekauft und mit meinem Vater zb. aufgrund der geringen Steuer zum Diesel, in einen Monatlichen Betrag an Tankgutscheinen etc. verwandelt :)

• Hallo,

also wenn du das nicht günstiger versichert bekommst über die Eltern, sollte die Teilkasko reichen, auch wenn ein 04er E46 noch nicht gerade ein altes Auto ist. Empfehlenswert ist die Vollkasko schon, aber das muss natürlich im Kostenverhältnis stehen.

Ich würde aber nicht unbedingt auf diese "billigen" Versicherungen setzten. Oft gibt es dann Probleme bei der Zahlbereitschaft und der Abwicklung. Dazu hatte ich vor einer Weile mal eine Übersicht in der Autozeitung gesehen, wo dies auch deutlich wurde.

• Ich habe meinen 330d auch Vollkasko versichert und ich zahle bei 35% im Jahr 981€ plus Steuern bin ich dann bei ca 1500€ im Jahr aber meiner meinung nach lohnt es sich
      für mich auf alle Fälle aber muss in prinzip jeder selber mit sich aus machen vor allem ob es bezahlbar und auch lohnenswert ist!

:bmw-smiley: Mfg Sasha T. :bmw-smiley:

][Blockierte Grafik: http://img15.imageshack.us/img15/8590/dsci0097gn.jpg] <<---- Da druck voll krass 3er :D:D
      Eigentlich wollte ich einen Lamborghini - aber ich wußte nicht, wie man das spricht!
    • ANZEIGE