Vollkasko oder Teilkasko?!

  • Naja, wer das Geld aus der Familie zahlt, ist ja egal, es wird auf jedenfall gezahlt.


    Wenn es nicht unbedingt, um eine hohe Laufleistung im Jahr handelt aus welchen Gründen auch immer, hätte ich mir eher einen Beziner gekauft und mit meinem Vater zb. aufgrund der geringen Steuer zum Diesel, in einen Monatlichen Betrag an Tankgutscheinen etc. verwandelt :)

  • Hallo,


    also wenn du das nicht günstiger versichert bekommst über die Eltern, sollte die Teilkasko reichen, auch wenn ein 04er E46 noch nicht gerade ein altes Auto ist. Empfehlenswert ist die Vollkasko schon, aber das muss natürlich im Kostenverhältnis stehen.


    Ich würde aber nicht unbedingt auf diese "billigen" Versicherungen setzten. Oft gibt es dann Probleme bei der Zahlbereitschaft und der Abwicklung. Dazu hatte ich vor einer Weile mal eine Übersicht in der Autozeitung gesehen, wo dies auch deutlich wurde.

  • Ich habe meinen 330d auch Vollkasko versichert und ich zahle bei 35% im Jahr 981€ plus Steuern bin ich dann bei ca 1500€ im Jahr aber meiner meinung nach lohnt es sich
    für mich auf alle Fälle aber muss in prinzip jeder selber mit sich aus machen vor allem ob es bezahlbar und auch lohnenswert ist!




    :bmw-smiley: Mfg Sasha T. :bmw-smiley:

  • Finde im gegenteil zu einigen anderen hier die Vollkasko schon recht sinnvoll.


    Wenn man das Auto zerlegt was so um die 7000€-8000€ Marktwert hat ist es schon von vorteil wenns abgesichert ist.


    So sinds dann 500€SB die wech sind....Aber nicht alles :meinung:


    Bei nem Popeligen 89er Kadett oder so iss dat was anderes....

  • Versicherung ist auf meine Mutter!
    Die ist bei 50% und SFK ist bei 8.



    Ich muss täglich 100km fahren wegen Schule & Arbeit.
    Deshalb hab ich mich fürn Diesel entschieden...
    Bin ein Mann :]
    Wie gesagt SFK 8, 50%.
    Wohnort? 35321 Laubach!


    Das Auto steht auf einem öffentlichem Parkplatz. Also keine Privatgarage!


    EDIT: Was schätzt ihr, wieviel würde Teilkasko ungefähr kosten?

  • 800€-900€ :rolleyes2:

  • ?(


    Ob jemand seinen Wagen Voll- oder Teilkasko versichert kann nur er selbst wissen. Für alles andere gibts unzählige Versicherungsvergleiche im Internet. Vergleiche hier sind doch völlig subjektiv und damit sinnfrei.

  • Ich finde Vollkasko macht nur Sinn wenn der Wagen (noch) einen Bestimmten (Rest)wert hat!
    Meiner z.B. läuft seit ich ihn habe (1,5 Jahre) auf Vollkasko. 325i, 2002 sogut wie Vollausstattung.
    Habe aber nen "Beamten Tarif" der über meine Mutter läuft ;) ... sonst könnte ich mir das auch
    nicht leisten!

    Also ich habe es so ähnlich wie hav. Habe meinen auch Vollkasko und bei mir sind es im Jahr 680€. Bin aber seit dem ich 16 war auf meiner Mutter "mitgefahren" und dadurch sind die Prozente rapiede runter gegangen da auch immer Unfallfrei. Jetzt bin ich mit 23 selber eingestiegen und das mit SFK7 und 45% sind es bei mir. Passt also echt gut.