Vollkasko oder Teilkasko?!

  • Servus nochmal,


    also ich habe mich für das Teilkasko entschieden, da ich mir Vollkasko finanziell nicht leisten kann!
    Soo... jetzt nochmal eine Frage an euch...
    Könnt ihr mir günstige Versicherungsunternehmen empfehlen wo ich jetzt mal anrufen kann?

  • Juhu :)


    Ich zahle für meinen 330d auf 40% / Teilkasko 150SB und Vollkasko 300SB 460€ pro Jahr.
    Keine Fahrerbegrenzung, keine Altersbegrenzung, keine Kilometerbegrenzung.


    Also ich bin immer PRO VOLLKASKO :lehrer:


    :super:

  • Vollkasko: 2741? /jahr :spinn:


    So viel würde ich beim E38 740i Bj. 2001 mit 100.000 Km -mit Vollausstattung!!!!- bezahlen.
    Also für ein deutich exklusiveres Auto.

  • Könnt ihr mir günstige Versicherungsunternehmen empfehlen wo ich jetzt mal anrufen kann?


    In dem Fall kann ich dir nur die Hannoversche empfelen. Die würde sogar mal getestet, und wurde für die günstigeste für Fahranfänger empfunden
    (sogar mit 90%er Kundenzufriedenheit!) :super:


    Du kannst dich aber auch super unter www.check24.de informieren.

  • Moin
    Probier mal die ineas Versicherung.
    Ist eine reine Web Versicherung.
    den ganzen Papierkram machst Du per Formular im Internet.
    Ich zahle für mein 320d 42 Euro im Monat bei Vollkasko und 43 % glaub ich.
    Ich meine mich zu erinnern das Teilkasko teuerer war in der Berechnung als Vollkasko :gruebel:


    Gruß
    Sascha


    Servus nochmal,


    also ich habe mich für das Teilkasko entschieden, da ich mir Vollkasko finanziell nicht leisten kann!
    Soo... jetzt nochmal eine Frage an euch...
    Könnt ihr mir günstige Versicherungsunternehmen empfehlen wo ich jetzt mal anrufen kann?

  • @ Dorfjunge,
    schonmal einen Versicherungsfall gehabt am Auto?
    Wenn ja dann wüsstest du nämlich wieso die Versicherungen so günstig sind :)


    Wer sich beim E46 nicht mehr als eine günstige Web-Versicherung leisten kann, der darf sich später nicht wundern wenn er auf dem Zeug sitzen bleibt.. Von den "günstigen" 42 EUR pro Monat hab ich dann auch nichts mehr von wenn mir später ein Tier reinläuft und die Versicherung sich dann mit allen Mitteln dagegen wehrt.


    Muss nicht heißen das deine so ist - aber dafür sind sie nunmal bekannt.

  • Auch wennst vielleicht nicht lesen willst...


    Sowas hätte ich mir vielleicht eher vor dem Kauf eines Autos überlegt. Bei diesem Auto und dem Alter lohnt es sich vielleicht schon noch über eine VK nachzudenken. Naja jetzt haste Dich ja eh schon entschieden.


    Günstige Versicherung? Ich bin bei der wgv, bisher alles super und die Prämien sind im Vergleich immer mit die günstigsten.


    Viel Spass mit dem Auto! Und Respekt... ich musste mich in meinen ersten Jahres den Führerscheins mit einem 60 PS Kadett E (der gehörte meiner Mum) begnügen. War aber irgendwie auch ein spassiges Auto. :super:

  • Hallo V-Pixel


    Ich hatte noch keinen Versicherungsfall (auf Holz klopf)


    In meinen Bekanntenkreis sind 2 Leute bei der ineas versichert .
    DEr eine hatte eine Versicherungsfall (Diebstahl ) der klaglos reguliert wurde.
    Man muss halt vieles im Internet selber machen und die Hotline anrufen aber der Schaden wurde innerhalb von 15 Tagen reguliert was ich als normal erachte.
    Muss halt jeder selber wissen obe er einen Vertreter in der Nähe braucht oder für ein bischnen Mehraufwand doch eine deutliche Summe sparen kann.


    Ciao
    Sascha

    @ Dorfjunge,
    schonmal einen Versicherungsfall gehabt am Auto?
    Wenn ja dann wüsstest du nämlich wieso die Versicherungen so günstig sind :)


    Wer sich beim E46 nicht mehr als eine günstige Web-Versicherung leisten kann, der darf sich später nicht wundern wenn er auf dem Zeug sitzen bleibt.. Von den "günstigen" 42 EUR pro Monat hab ich dann auch nichts mehr von wenn mir später ein Tier reinläuft und die Versicherung sich dann mit allen Mitteln dagegen wehrt.


    Muss nicht heißen das deine so ist - aber dafür sind sie nunmal bekannt.

  • Ich zahl auch 4x € (genau weiß ich es grad auswendig nicht) im Monat für meinen 320d mit Vollkasko 300€ SB und Teilkasko 150€ SB. Und das ganze bei der LVM mit Ansprechpartner vor Ort den ich seit Jahren kenne. Es geht im Internet natürlich noch günstiger, aber die paar Euro Unterschied war mir dieser Komfort wert.


    Vor einiger Zeit hatte ich noch einiges mehr bezahlt (waren glaube über 65€ im Monat) und ich hatte dann im Netz nach Alternativen gesucht. Mit den Ergebnissen bin ich dann zu meinem Makler gegangen und hab gesagt: "Jung, mach watt draus, sonst bin ich weg..." Er hat dann ein Angebot gemacht das natürlich teurer war als die Internetvariante, aber im Rahmen (s.o.). Nachfragen lohnt also!


    Viele Grüße
    Marco

  • Zitat

    ich bin 18 Jahre alt und habe mir schon ein 320d gekauft! (Finanziere das Auto selber).


    Hallo,ich hätt auf alle Fälle Vollkasko angemeldet.Wennst den Wagen zu Schrott fahren solltest darfst die Raten weiter zahlen obwohl du dann gar kein Auto mehr hast.


    mfg Mars