Vollkasko oder Teilkasko?!

  • Servus,


    alsooo.... ich bin 18 Jahre alt und habe mir schon ein 320d gekauft! (Finanziere das Auto selber).
    Kommen wir zur Versicherung... das günstigste was ich bisher gefunden hab sind 150€ IM MONAT!


    Mein Vater hat schon rumgemeckert und will das Auto verkaufen :spinn:
    _____________________
    Paar Details zum Auto:
    320d
    150 PS
    Baujahr 2004
    104.050km gelaufen
    ______________________


    Meine Mutter meint, ich solle Teilkasko machen?!
    Wie seht ihr das? Was würdet ihr mir empfehlen?
    Kennt ihr ein günstiges Versicherungsunternehmen?
    Die 150€ ist bei Zurich...



    Mfg

  • das kommt auch drauf an wieviel % bzw welche SFK du hast...
    also meiner is teilkasko... ich finde vollkasko lohnt sich nur bei deutlich neuren autos .. aber net mehr bei nem e46 (ausgenommen vieleicht der m3)

  • Die Steuern übernimmt Papa! :P :D
    Also würdest du auch eher zu Teilkasko tendieren?

    aufjedenfall!


    ne kleine begründung:
    "angebot" von meiner versicherung mit 115%:
    Vollkasko: 2741€ /jahr :spinn:


    :D hard oder

  • Natürlich Teilkasko.. alles andere steht außer Frage, außer das ding ist vergoldet.
    Wenn du ihn auf dich versicherst sind 1800 EUR jährlich schon drin - kommt eben auf die % an und ich sage mal du fangst da geschätzt mit 150% an bei der Summe.


    Wahrscheinlich hast du ihn da shcon als Zweitauto auf deinen Dad/Mam angemeldet und du bist als jüngster Fahrer eingetragen.
    Viel geht da nicht mehr.. unter 1500 EUR kommst du da nicht sag ich jetz mal..

  • Ich finde Vollkasko macht nur Sinn wenn der Wagen (noch) einen Bestimmten (Rest)wert hat!
    Meiner z.B. läuft seit ich ihn habe (1,5 Jahre) auf Vollkasko. 325i, 2002 sogut wie Vollausstattung.
    Habe aber nen "Beamten Tarif" der über meine Mutter läuft ;) ... sonst könnte ich mir das auch
    nicht leisten!

  • Hallo,


    wieso hast Du Dir denn ein Diesel geholt? Fährs Du soviel??


    BIs Du eigentlich eine Frau oder Mann? (hat natürlich nichts mit dem Wagen zu tun :-))


    Ich würde Dir bei google einen Versicherungsvergleich empfehlen, da wir ja nicht deine SF Klasse wissen, Deinen Wohnort und weitere Details, die den Versicherungsbetrag beeinflussen...


  • ... genau, ob du ne Garage hast oder nicht, usw. usw.