Drehzahlschwankungen im Leerlauf

  • also bei mir kommt es auch vor das wenn ich im 2ten gang vollgas gebe des er nicht volle leistung bringt und iwie bisschen ruckt, so als wenn er nicht mehr durchblickt, also ich denk bei mir hat er was mit falschluft zu tun

  • @Mars: Kerzen habe ich mir noch nicht angeschaut, aber die sind eh in Kürze fällig.



    Habe heute mal den LL Steller abgenommen und gereinigt. Die Metallklappe die dort in der oberen Öffnung sitzt war recht schwergängig, läuft nun aber wieder. Die ersten paar Minuten im Leerlauf waren vielversprechend, mal sehen, wie es bei der ersten Fahrt ausschaut.

  • hab heute meine winterräder draufgeschraubt und auch gleichma nach dem llsteller geschaut, hab ihn so gut es ging gesäubert, ich meine es ist besser geworden. aber ab und zu zickt es immer noch rum, aber nicht so heftig wie davor

  • Das ist auch mein Eindruck. Die Schwankungen haben stark abgenommen und treten nun seltener auf. Ausserdem sinkt die Drehzahl kaum noch unter 600 U/min. Werde das Teil dann bei Gelegenheit mal komplett austauschen und gut ist =)

  • jo ich auch, hey mir is aufgefallen das wir das komplett gleiche auto haben, hab dein auto im showroom gesehn, sogar die facelift rückleuchten hab ich :D

  • Nabend.
    Meiner macht das auch...
    schwankt zwischen 500 und 800 u/min, kurz vorm ausgehen im Stand.
    War nu heute bei BMW, die haben ihn "durchgecheckt" und die antwort vom service war:
    Wir konnten nichts finden, aber die 4 Zylinder neigen zu einem unrundem Leerlauf ^^


    Is klar^^


    wozu fährt man eigentlich in ne Werkstatt wenn man da so eine antwort bekommt?
    kann mann ja nur selber schrauben bei so unfähigen leuten
    X(

  • Also bei mir wars auch das Ventil von der Kurbelwellen Entlüftung,
    habs ausgetauscht , kostet 49,74 mit mwst.
    Jetzt läuft er wieder super.
    :thumbup:

  • Hallo zusammmen , ich habe ein 318i mit M43 motor , seid einiger zeit
    geht meine drehzahl bei jeden bremsen total in den keller , und wenn ich
    morgen los fahren will , dann rüttelt sich das auto und komme nicht von
    der stelle , nach warten 5 minuten kann ich los fahren , wenn ich
    versuche dann sofort los zu fahren , ist das so als würde er absaufen.
    falschluft zieht er nicht. und die laufunruhe ist sehr hoch zwischen 3
    und 6 .
    hatte jemand das problem ????