Rad/Reifen-Kombi

  • Hi...
    Da es ja bald Zeit wird die Winterreifen ab zu stauben, hab ich heute mal nach gesehen.
    Ich habe unzählige Reifen ohne Felge und einen Satz inkl. Stahlfelge, sowie ein alten Satz Sommeralus mit abgefahrenen Sommerreifen.


    Nun dachte ich mir, Stahlfelgen sind ja häßlich. Also hab ich grad mal nach Winterreifen in den Dimensionen der alten Sommerreifen geschaut und nur 3 Markenprodukte gefunden.
    Die Felge ist die Styling 43 Sternspeiche. Die Sommerreifen haben die Größe 225/50 R16
    Kann ich auf dieser Felge auch eine andere Reifengröße fahren? oder nur die, die jetzt schon drauf ist?


    Hoffe ihr wisst was ich meine.
    Danke für die Antworten.

  • Wichtig ist die Felgenbreite, auf die du Acht geben musst. Wenn du auf eine breite Felge, z.B. 8,5J einen schmalen Reifen fahren willst, ist da des öfteren eine Einzelabnahme notwendig, um es eingetragen zu bekekommen...geht gut ins Geld...
    Am Besten mal den netten Herren von der Prüstelle fragen.

  • Zitat

    Die Felge ist die Styling 43 Sternspeiche. Die Sommerreifen haben die Größe 225/50 R16
    Kann ich auf dieser Felge auch eine andere Reifengröße fahren? oder nur die, die jetzt schon drauf ist?


    Soweit ich weiß ist die Felge nur für den von dir genannten Reifen zugelassen.Andere Reifen müßtest du dann tatsächlich eintragen lassen.


    mfG Mars

  • Das Thema würd mich auch interessieren, hab mich heute intensiv mit neuen Winterreifen beschäftigt ^^!


    Also Folgendes: Hab momentan meine Winterreifen vom letzten Jahr ( 225/50/R16) auf den Felgen, die wie ich vermute 8J sind. Möchte auf die Felgen jetzt Goodyear UltraGrip 7+ mit den Dimensionen 205/55/R16 aufziehen. Jetzt ist die Frage ob das geht, is immerhin 1cm pro Seite weniger. Hab dann die Seite gefunden


    http://www.reifen-pneus-online…stabelle-ratschlaege.html


    danach siehts so aus als würds net gehn! Hat wer andere Erfahrungen?


    PS: Suche übrigens für den nächsten Sommer 1x gebrauchte M135 8,5J IS47, da hab ich schon 3 habe und die 4te hab ich heuer leider nicht mehr ersteigern können, deswegen bin ich die Winterreifen vom letzten Jahr durchgefahren! Ich weiß die Felgen sind beliebt, aber falls jemand ne einzelne rumliegen hat, bitte melden ;)!


    Mfg

    Männer werden nicht erwachsen - die Spielzeuge werden nur größer

  • Hm die Tabelle ist n guter Link...
    Danke erstmal.
    Wenn ich nun also im Felgen Katalog gucke http://felgenkatalog.auto-treff.com/ stelle ich fest, dass meine 7x16 sind. Und mit der Tabelle verglichen würde ja auch eine andere Größe möglich sein.
    Sehe ich das richtig?

    Klar siehst Du das richtig.
    Du kannst ganz beruhigt ohne Extraabnahme auf den 7x16 einen 205/55 R16 rauffeuern. :D
    An die Traglast denken.