Modell vom e46 touring in 1:18

  • Ich bin selbst Modellautosammler (1:18), in 1:18 gibt es definitiv keinen E46 touring in welcher Ausführung auch immer. Den E46 touring gab es nur in 1:43 als Vor-Facelift von Minichamps, allerdings ist der so gut wie nicht (mehr) zu finden, selbst bei ebay nicht.

  • Wie sieht es eigentlich mit FL Modellen in 1:18 aus? ist auch irgendwie mager bei Ebay, wo ja schon viele Modell angeboten werden. Weiß wer was?

  • In 1:18 gibt es Vorfacelift-Modelle (Limousine, Cabrio, Compact, M3/CSL/GTR Coupé) und Facelift-Modelle, diese allerdings nur als Tourenwagen (WTCC). Es gibt Leute, die die WTCC-Modelle umlackieren, um einen halbwegs "zivilen" Facelift-E46 zu haben, die haben allerdings immer noch Kotflügelverbreiterungen etc.

  • es gab mal vor 3-4 Jahren einen meegrünen touring in 1:18 mit ellipsoidstyling felgen (genauso wie meiner im Winter) bei ebay, ich hatte die Auktion leider verpasst.
    Die Fima weiss ich leider nicht mehr.
    Es gibt sie anscheinend doch die 1:18 E46 tourings

  • Ich hatte auch nur einmal einen gefunden, zufällig auch noch meinen, das war 2009.
    Daraufhin bin ich zu BMW (Riller und Schnauck) gefahren, da ich da meinen Wagen gekauft hatte und die mich noch kannten.
    Dort wurde mir gesagt das es entweder BMW Klassik Modelle gibt, oder aktuelle, die es solange zu kaufen gibt, wie das 1:1 Pendant in den Showrooms steht, das war auch 2009.
    Einzige Chance: Ebay.
    Auch die Modellfirmen die ihre Prospekte in Autozeitungen packen, haben keinen e46 touring im Angebot.
    Ich muss leider das bestätigen was oben schon gesagt wurde.
    ABER:
    Kinderspielzeug
    Mein Sohn hat ein drei-Auto-Package geschenkt bekommen, bestehend aus:
    BMW Z4
    BMW e46 touring
    Porsche Boxter
    Masstab irgendwo bei 1:40
    vielleicht tummeln sich noch Autos bei Spielemax, oder ähnlichen Läden rum.


  • touring


    will dein sohn ihn mir verkaufen? :gruebel::D

  • Den darf ich nicht verkaufen, er sagt dazu Papa Auto (er ist gerade zwei geworden) und er hängt richtig dran, obwohl er stark ramponiert ist und die Achsen mehrfach mit Heisskleber repariert worden sind.


    Ich hab mal den Wagen geholt, er stammt von Toys´r´us...
    Den haben ihm Freunde Ende letzten Jahres gekauft.

  • Den darf ich nicht verkaufen, er sagt dazu Papa Auto (er ist gerade zwei geworden) und er hängt richtig dran, obwohl er stark ramponiert ist und die Achsen mehrfach mit Heisskleber repariert worden sind.


    Ich hab mal den Wagen geholt, er stammt von Toys´r´us...
    Den haben ihm Freunde Ende letzten Jahres gekauft.


    .. war nur ein Scherz ;) ich werde doch keinem Kind das Spielzeug weg nehmen :rolleyes:


    Dann schaue ich die Tage mal beim Kinder Rofu Land vorbei.. vllt. finde ich was brauchbares :whistling:


    Danke :thumbup: