Welches war euer erstes Auto?

  • Hi!


    Als ich mein Führerschein machte (2002) bin ich 1 Jahr mit dem Auto meiner Eltern gefahren. War nen Opel Calibra 16V 150PS silber Vollausstattung außer Leder. War schon schick! Bis auf der Rost...


    Dann hab ich mir mein erstes eigenes Auto gekauft. Ein Fiat Coupe 20VT, den ich 4 Jahre und 50.000km gefahren bin. Super Auto, keine ernsthaften Probleme gehabt. Hat sehr viel Spaß gemacht!! Hagelschaden erlitten -> verkauft. Ist mir schon schwer gefallen, den so wegfahren zu sehen... ;(
    Vielleicht kommt wieder einer in die Garage, irgendwann.


    Und nun halt BMW Cab. :D

  • Audi 60 L der Traum eines jeden Familienvaters, 60 PS, Lenkradschaltung, Frontantrieb, nur für mich war das Auto etwas zu spiessig, aber er lief gut.
    Gekauft für DM 200 war es eine echt gute Alternative zum damals populären VW Käfer. Den mochte ich nie.


    MfG


    bytfisch

  • Opel Kadett C-Modell, Coupé, Sondermodell "Rallye" mit 75PS in signalrot - gekauft 1978 als Neuwagen !!!


    Gruß
    Jochen

  • 1. 60 PS, 1992er Ford Fiesta, mit 80.000km gekauft
    lies mich nie im Stich, einziges Manko: Rost an jeder Ecke und Kante!


    2. 107 PS, 1996er Toyota Carina E mit, 50.000km gekauft
    Super Auto, Null Rost, Keine Werkstattbesuche in gesamt 5 Jahren und 120.000km, sogar noch Original Auspuff dran, Toyota baut echt Qualitäts Autos! Egal was andere sagen!


    3. 166PS 2002er Mazda 6, mit 30.000km gekauft
    Schönes Auto, super Preis, nur viel Ärger mit Xenon, Spur, Kupplung (bei 80.000km musste ich sie neu machen lassen) Reparaturkosten in nur 2 Jahren über 1.500,- €, vor kurzem verkauft...


    4. 143 PS Okt./2004er 318ti E46 seid 2 Wochen (neuer Motor mit 0km, bei der Überfügrung haben die mist gebaut, Motor geplazt, Pech für BMW, Glück für mich!) sonst mit 45.000km gekauft, bisher keine Mängel, sehr zufrieden damit!

  • Hatte mir noch kurz vor meinem 18. Geburtstag nen E36 323i Coupe (170ps) in Schwarz-Metallic (+Vollausstattung) gekauft, nach und nach auf M3 Optik umgebaut. Da drunter war nen FK-Auspuff, meine Güte hat der sich geil angehört. War auch glücklich mit dem Wagen, den hab ich dann 1 1/2 Jahre gefahren.
    Und nun auf nen E46 330Ci Coupe (231ps) in Cosmo-Schwarz-Metallic (+Vollausstattung) umgesprungen und bin GLÜCKLICH :D

  • Hi,
    mein erster als ich den Schein bekam war wie bei so vielen ein


    [Blockierte Grafik: http://www.slk-friends.de/golf.jpg]


    In Brasilbraun ( würg ).
    Aber 2 Jahre später kam dann schon der erste BMW ins Haus.
    Alpinweißer E30 320i.
    Mt der legendären Active Check Control am Rückspiegel.


    Gruß Volker

  • Ich hatte als erstes Auto einen Opel Corsa A mit bombastischen 45 PS. Laut war der durch BOSIMA-Sportbrülltüte wie sonstwas ;) Hatte da ein 60/40 er Fahrwerk drin von Powertec und noch alle möglichen anderen Spielereien. Im Endeffekt Billigtuning - aber mir hats gefallen damals... :rolleyes: Ich war jung und brauchte das Tuning... oder so ähnlich. :D


    Dann als der TÜV/Rost uns zu scheiden drohte, bekam ich ein Angebot von einem Kollegen damals seinen BMW zu kaufen. Ich war damals noch in der Ausbildung und fand das erst verrückt und bei nährerem Überlegen cool 8)


    Hab dann zugeschlagen und bin dann mit einem BMW E30 320i rumgekurvt. Seit dem bin ich dem BMW-Virus verfallen... :D


    Betreffender Kollege hatte damals den E30 verkauft um sich einen Re-Import Ford Focus Diesel zu kaufen - er ist ihn genau 4 Monate gefahren und hat dann gemeint das BMW einfach mehr Spaß macht. Den Fehlkauf hat er dann durch einen E46 328i wieder gut gemacht ;) Aber das nur mal so am Rande :D


    Gruss
    Marco

  • na dann will ich auch mal!


    Also angefangen zu fahren habe ich mit dem Civic von meinem Vater (Baujahr 91 1,5Liter 16V mit 90PS)


    Mein erstes eigenes Auto war ein Opel Corsa A 1,2i mit 45 PS der nach einem Zahnriemenriss auf 1,4 Liter umgebaut wurde (Motorumbau)


    Als dann der Tüv fällig war, verschrottete ich mein Schätzchen.
    Nahtlos übergegangen bin ich dann zu einen weiteren Opel Corsa A jedoch als GSi (ein Höllenteil) BMW- Aus Freude am Fahren hin oder her, aber das ding war einfach nur geil zu fahren - klein, unscheinbar und schnell! Hab ihn dann leider leider verkauft und mir den 320 gekauft..Nichts gegen den BMW aber dem GSi trauer ich echt nach!


    Und hier noch ne kleine Geschichte!


    Als ich mal mit 2 Freunden an nem sonnigen Tag diesen Jahres ne Moppedtour in die Eifel gemacht habe, wo man natürlich auch zum Nürburgring fährt, habe ich bei Kilometer 17 der Nordschleife echt dumm geschaut.. ZACK Gänsehaut, da ballert doch tatsächlich mein alter GSi an mir vorbei (ich hörte erst nur den Klang meiner alten Mantzel Gr. A ab Kat und schaute rüber) Es war MEIN GSi...was für zufälle gibts denn bitte? Hatte im Kaufvertrag zu Hause seine Handynummer und hab ihm ne sms geschrieben ob er das wirklich war...am nächsten morgen bekam ich die Antwort...einfach wahnsinn wie klein die welt ist!


    Gruß