Welches war euer erstes Auto?

  • Ich habe mir meinen 318i e46 gekauft aus eigener tasche mit 18 Jahren :)


    und am 27.januar werde ich 20, und fahre ihn immernoch :)


    und werde das noch tun bis mitte 09.. dann will ich was schnelleres wie nen M3 etc.


    MFG

  • Zitat

    Original von Thomas Piontkowski
    und werde das noch tun bis mitte 09.. dann will ich was schnelleres wie nen M3 etc.


    MFG


    Der Sprung von 318 auf M3 ist schon relativ groß. :)

  • Hallo,
    also mein erstes Fahrzeug war 3er BMW 320i E36 Erstzulassung Sep/1992 . Mfg Alex

    Herr Beckenbauer was sagen sie eigentlich zum Doping im Fußball ??? Doping im Fußball ist völlig schwachsinnig das Zeug muss in die Spieler !!!

  • hallo,
    mein erstes Auto war ein opel astra f cabrio bauj. 95. Vom tollen Opelhändler als "rostfrei" verkauft bekomm. ^^ nach 3 Jahren völlig durchgerostet...billig gespachtelt und drüberlackiert und ich bin drauf reingefalln.
    da könnte ich mich heut noch drüber aufregen..naja^^


    gruß Flo

  • Dann will ich auch einmal:


    Mein erster war ein Ford Focus 1.6 Benziner mit 100PS BJ:06/1999 - der Wagen war einfach der Traum keine Probleme nur Services. (06/2001 - 04/2004)


    Mein zweiter war ein Ford Mondeo (Neuwagen) 2.0tdci 130PS GHIA X mit allem was er an Luxus zu bieten hatte BJ 04/2004 - Scheißkarre, nur Probleme Motortechnisch sowie Vandalismus und unzählige Parkschäden. (04/2004 - 10/2005)


    Mein dritter war mein von mir optisch veränderter und tw. zuverlässiger Golf 3 1.9TDI 90PS BJ:06/1996. Musste halt viel durch Alterbedingte Abnützung reparieren lassen (10/2005 - 12/2008 )


    Und seit 03.01.2008 besitze und fahre ich meinen BMW 320dA touring BJ:10/2000 mit 136PS. Und den fahre ich solange er mir treue Dienste erweist.


    lg DarkBlue

    Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.

    Einmal editiert, zuletzt von DarkBlue ()

  • hallo,


    ich will auch mal meinen senf dazu geben :D


    Mein erstes auto im Jahr 2002 war ein Peugeot 106 Palm Beach in Miami Blau von BJ 1994 mit satten 45PS :D denbin ich 50.000km gefahren


    Dann kam 2004 ein nigelnagelneuer Peugeot 206 Grand Filou Cool mit 75 Ps und ziemlicher vollausstattung.den bin ich auch 50.000km gefahren. den habe ich vor einer woche verkauft.


    tja und ab nächster woch bin ich stolzer besitzer eines BMW E46 316i BJ:10/2004 mit 115PS. und der sollmir noch sehr sehr lange erhalten bleiben :)

  • Mein erstes Auto war ein 84er D-Kadett mit 75PS. War n geiles Teil. Soff wie ein Loch und ging an Ampel einfach aus wenn er zu warm wurde. Dann hieß es schieben und eine Kippe rauchen bis er sich wieder abgekühlt hatte. Und mit dem Ding bin ich mit einem Kumpel nach Italien gefahren. War ne mords Gaudi! Und dann kam der TÜV....R.I.P. Der Tüver meinte das er es nicht so toll findet wenn man von unten den Teppich vom Beifahrer sehn kann kann... :D und noch einiges mehr was mit Rost zutun hatte....


    Mein zweiter war ein E30 320i Coupe Bj 87 der mich 5 Jahre begleitet hat und mit 305000km das zeitliche gesegnet hat. Schade! War ein sehr schönes Auto :(


    Und nu der E46 der hoffentlich genauso zuverlässig ist wie mein alter 3er!


    Gruss Marco

  • Ich habe mit einem Mazda 626 Baujahr 95 angefangen.



    So sah der aus:


    [Blockierte Grafik: http://img472.imageshack.us/img472/6232/mazda1bc1.th.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img472.imageshack.us/img472/9135/mazda2fm4.th.jpg]



    Der hatte 90 PS, also keine Rakete! ;) Einige Male musste ich mich echt ärgern (über Auto und/oder Werkstatt): Rauchentwicklung im Innenraum (ohne Grund), defekte Airbag-Steuergeräte, ständig defekte am Fahrwerk (Domlager, Stabistreben, Querlenker)....unschön irgendwie.