Mein 330 schluckt mich arm!

  • Naja ganz so schlimm ist es nicht.;)


    Aber auf 10tkm nimmt er sich fast einen Liter Öl!


    Fahre derzeit das BMW Longlife Öl 0w30.


    Beim nächsten Öl wechsel will ich gerne mal ein anderes Öl testen.


    Hat jemand Tipps welches Öl ich nehmen soll?


    Danke

  • Ich habe bei meinem Auto festgestellt das wenn ich Ihn arg Trette das er gerne dann Öl frist.
    Hab zwar kein 330i sondern 320d aber eventuell hat es auch etwas mit dem Fahrstil zutun !!
    Kannst aber bestimmt auch 0w40 nehmen !! Ist auch longlife !!

  • Naja fahr meinen mit 10l/100km also eigentlich "normal".


    Aber habe schon öfter gelesen dass sich die 3Liter gerne mal nen schluck nehmen.


    Manche sollte z.B. ein Mobil Öl reingetan haben und seit dem keinen Liter verbrauch mehr gehabt haben. :watchout:

  • Naja ob es solche ein Wunder Öl gibt würde ich mal bezweifel.
    Es heißt ja auch das sich ein gesunder Motor auch am Öl bedienen sollte in minimalen maßen.
    Wer gar nix trinkt ist wohl auch nicht gesund !!
    Also was soll man glauben ?


    Aber es gibt hier bestimmt noch andere 330i Fahrer die sich noch zu wort melden über den ÖL durst Ihres Autos !!

  • Ich würde an deiner Stelle 0W40 von Mobil nehmen. Da kannst du mit Sicherheit nichts falsches machen.

    gruß


    aMaR

    Einmal editiert, zuletzt von aMaR ()

  • Fahre mit Mobil seit gut 1 Jahr. Der Ölverbrauch hält sich bei mir in Grenzen.


    Davor war ich immer mit Castrol Edge Formula RS unterwegs. Liegt aber auch an der Fahrweise.

  • Ich hab 5W40 in meinem drinnen. Ölverbrauch liegt bei ca. 1l auf 4500km :D

  • die m54 motoren brauchen allgemein bisschen öl. wir haben einen 320i in der kundschaft der hat alle 1000-1500km 1 liter öl gebraucht. beim ölwechsel haben wir im ein 20w50 reingetan jetzt braucht er nur noch alle 5000km nen liter öl.

  • achso bei meinem 328i (m52 motor) ist der letzte ölwechsel 23t km her und ich hab noch nichts nachfüllen müssen und ölstab zeigt immer noch max an :D