'Umfrage' Depo Xenon Scheinwerfer MIT Standlichtringen

  • Würdet ihr die Depo's mit Ringen überhaupt haben wollen oder lieber weiter beten dass es keiner merkt? 34

    1. Ja (14) 41%
    2. Nein (6) 18%
    3. ab 250€ (5) 15%
    4. ab 300€ (1) 3%
    5. ab 350€ (1) 3%
    6. ab 400€ (2) 6%
    7. Egal was kost Versicherungsschutz ist mehr wert als die Dinger kosten können (10) 29%
    8. Is mir wurscht dass ich keinen Versicherungsschutz habe passiert schon nix. (5) 15%

    .




















    Hallo liebe Gemeinde,


    Habe gerade mit einem Großhändler Telefoniert nachdem ich beim TÜV wiedermal gegen Wände gerannt bin.
    Mir wurde am Samstag gesteckt dass die E39 ringe ja passen würden, dies habe ich dem TÜV-er vorgetragen und er meinte machs ich trag's dir ein und du stehst immernoch dumm da.


    Also mal geschaut und DEPO (http://www.depo.com.tw/) bietet für Xenon auch Scheinwerfer mit Ringen an.
    Teilenummern
    444-1136PXNDHM1 (Chrom)
    444-1136PXNDHM2 (Schwarz)


    Nun das Problem.


    Kostenpunkt 250-400€ so circa. Genau konnte mir das der Händler nicht sagen, da die Scheinwerfer auf dem EU-Markt quasi überhaupt nicht gefragt sind. Ich denke eher weil keiner so stur darauf besteht dass es Regelkonform sein muss.
    *edit* Habe mit einem weiterem Händler telefoniert der erkundigt sich noch.
    Ein dritter verkauft bereits diese Scheinwerfer in Deutschland per EBay, SK 400€!!


    Namen der Händler gebe ich aber nur per PN heraus! Weis nicht ob es denen gefallen würde hier genannt zu werden bzw ob es überhaup erlaubt ist.

    Also, wenn ich die haben will bekomm ich die auch, dass konnte er mir zusagen. Nur wenn ich nur den einen Satz bestelle lohnt sich das für keinen und die Dinger würden dann Irgendwann wenn mal Platz im Container ist verschickt werden.


    Würde jetzt eine größere Menge (er denkt 10 reichen) bestellt werden könnte damit auch schneller und vllt auch günstiger gedient werden.


    Hier ist also meine Allgemeine Anfrage
    Ich betone:
    !!KEINE SAMMELBESTELLUNG!!


    Zumindest vorerst ist das nur eine Umfrage ob gewollt oder nicht!


    Bei JA bitte eine Preisvorstellung (und bitte nicht weils das billigste is 250€ sondern in etwa ehrlich sein was ihr ausgeben würdet. Die Preise mache leider nicht ich sondern Depo und wenn ich ne Bestellerzahl angeben kann dann will ich auch wissen, dass die Leute auch zahlen wenns kostet und nicht nur sagen boah geil will haben und wenn sie hören kostet aber geh'n sie wieder in den dunklen Keller.


    [b]*edit* Hier ein direktlink zum Katalog mit den Scheinwerfern. PDF-Fähiger Browser wird vorrausgesetzt![/b


    *Edith die Zwote*
    Da ich mehrfach angeschrieben wurde.
    Aus dem Projekt Standlichtringe mit Xenon bin ich raus, habe keine verbaut, keine Erfahrungen mit den Scheinwerfern und auch keine Händlerkontakte mehr.


    Vielen Dank für euer Interesse aber ich kann euch damit leider nicht mehr dienen.

    4 Mal editiert, zuletzt von Morpher ()

  • Meine DEPO Scheinwerfer nach der ersten Fahrt:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_743486uf.jpg]


    Bilder sagen bekanntlich mehr als 1000 Worte.


    Edit: Problem gelöst. Gesammeltes Kondenswasser in den Scheinwerfern war Eigenverschulden.
    Beim Einbau ist durch die hohe Luftfeuchtigkeit(Dauerregen und Einbau unter dem CarPort) Feuchtigkeit in die Scheinwerfer eingedrungen.
    Kein Wunder da alle Leuchtmittel raus waren.


    MfG
    Dexter

  • Ich nutze DEPO Scheinwerfer in meiner Limo inkl. Xenon !



    Jetzt ca, 2 Jahre ?


    Ich bin mehr als zufrieden damit....



    Von der Linse her sind sie nahezu Baugleich mit den Original-Scheinwerfer mit Xenon. Die Optik vom Rand der Linse, ist nicht wie die von FK so platt usw.



    Ich gebe denen ne Glatte 1 !

  • mit DEPO hab ich schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Hab auch schon erlebt, dass eine Rückleuchte gar nicht gehalten hat!! Es gibt aber auch ausnahmen!!!
    mfg manuel

  • @


    Thomas P
    : Und deine Scheinwerfer halten immer Dicht?


    Ich habe sie jetzt 3 Tage schon verbaut und nach jeder Fahrt sind sie von Innen zu 1/3 Beschlagen.


    MfG
    Dexter

  • Wie ist das wen man Xenon hat?
    Weil meistens ist ja nur eine H7 Fassung drin.Ich würde mir schon die Scheinwerfer bestellen aber nur wen meine Xenon brenner da rein passen.
    Bei Ebay gibts die teile schon ab 230€ aber nur mit H7 Fassung.
    Bei deiner Umfrage kannst du ja noch ein Punkt mit 200€ einfügen :)

    -=[wenn man keine Ahnung hat, einfach mal fresse halten]=-

  • Beim Händler umtauschen?
    Ausbauen, bei Zimmertemperatur "trocknen" lassen, mit Silikon ringsrum abdichten. :)

  • Klar werde den Händler nochmal darauf anschreiben, der rechte Scheinwerfer ist derzeitig auch schlimmer betroffen als der linke, also scheint es ein Belüftungsproblem zu sein.


    Und mit Silikon soll ich nochmal alles abdichten?
    Muss erstmal schauen wo ich das Anwenden soll/kann.


    MfG
    Dexter

  • Wie ist das wen man Xenon hat?
    Weil meistens ist ja nur eine H7 Fassung drin.Ich würde mir schon die Scheinwerfer bestellen aber nur wen meine Xenon brenner da rein passen.
    Bei Ebay gibts die teile schon ab 230€ aber nur mit H7 Fassung.
    Bei deiner Umfrage kannst du ja noch ein Punkt mit 200€ einfügen :)

    Mein lieber tYr0n....


    Was soll ich von deinen Fragen halten?
    Kannst du nicht lesen?
    Kannst du den Text nicht verstehen?
    Oder hast du ihn nicht ganz gelesen?
    Oder warst du beim lesen abgelenkt?


    ICH SCHREIBE DOCH EXTRA DASS ES FÜR XENON-SCHEINWERFER IST
    UND NEIN ICH KANN KEINEN PUNKT MIT 200€ EINFÜGEN WEIL MIR GESAGT WURDE DASS MIT 250-400€ ZU RECHNEN IST!


    *lufthol* wie ich es im übrigen auch schon geschrieben hatte.


    Tut mir leid wenn das etwas agressiv ankam aber ich denke dass wer lesen, das gelesene verarbeiten und dann sogar noch das verarbeitete verstehen kann, der sollte sich diese Fragen selber beantworten können!


    Aber für dich nochmal ganz einfach:


    Die Scheinwerfer sind für Fahrzeuge mit Xenon-Lichttechnik. Es gibt somit wenn deine Leuchtmittel den Sockel D2S haben keine Probleme.
    Wie du schon Richtig sagtest gibt es die H7-Teile für 230€ aber eben nirgends mit D2S!
    Nein das geht leider nicht da mir gesagt wurde, das Depo bzw der Zwischenhändler diese Scheinwerfer nicht für 200€ abgeben wird.


    Ich hoffe deine Fragen wurden zu deiner Zufriedenheit beantwortet und du wirst diesen Thread mit einem Lächeln auf den Lippen schliessen weil es jemanden gibt der sich die Zeit genommen hat und lange genug in allen möglichen Löchern gesucht hat um etwas zu finden dass für dich als Lösung fungieren könnte.


    Mögen die Restlichen Forenuser mir meinen Ausbruch verzeihen aber so habe ich es zuerst geschrieben.
    Und ehrlich? Ich dachte mir warum soll ich nicht zu meinen Gedanken stehen.



    Frohes surfen noch.

    Einmal editiert, zuletzt von Morpher ()