• Hab da mal´ne Frage.


    Ich kenne das nur vom VFL, das wenn man die Standlichter raus nimmt, das dann das Standlicht in die Blinker rumschaltet, so das die Blinker dann das Standlicht sind, weis jemand ob das auch beim NFL is? Is das von BMW so konstruiert (gewollt), das wenn ein Standlicht kaputt geht oder so das dann die Blinker angehen?
    Und geht das auch bei den Xenonscheinwerfern?

  • Ja, dies ist mit Absicht so. Es ist bei allen Modellen so, egal ob vFL oder nicht, egal ob XENON oder nicht.

  • Kann man das Standlicht auch so programieren lassen das die Blinker als Standlicht angehen? Und wennn ist das vorne und hinten?

  • hmm... ich glaub dasist nicht so das richtige, weil wenn dann will ich ja nur, das Standlicht in den Blinkern haben, also wenndas Ablendlicht an is.


    Nur wenn das geht ist das dann auch hinten so das die Blinker zum normalen Licht mit angehen?

  • ich glaube eher nicht..


    Aber mal sehen. vieleicht hat hier sonst jemand schon erfahrungen damit gemacht?

  • Ich hatte zwar schon mal durch geschaut, aber nix weiter gefunden, es gab da schonmal so einen Fred nur da is auch nix rausgekommen.
    Wurde nur gesagt das es verboten is und mehr nicht.

  • Will mal sagen es ist nicht gestattet in Deutschland einen Blinker für was anderes zu nehmen als zum blinken.
    Geprüft wurde das Bauteil, hier der Blinker,wird es für was anderes genommen ist die Prüfgeschichte hinfällig.
    Ebenso die Sache aus USA mit den Zweifadenbirnen, nicht tüv-konform! :D
    Genauso ist beim Tagfahrlicht, es dürfen keine Nebelscheinwerfer genommen werden. Nur Zusatzscheinwerfer mit einem E-Zeichen und !!einem RL (Running Light) auf der Streuscheibe.
    (Meine nächste Aktion) :D
    Tommy

  • tzz ihr wolt die blinker als standlicht^^ bei mir is des so aber ich wills net xD schaut mein problem mal an unter "werkstatt und einbau..."