Subwoofer scheppert vibriert

  • Hallo mein Subwoofer (Anlage von Harman/Kardon) scheppert bzw vibriert bei manchen Liedern sehr stark, obwohl wenig Bass eingestellt ist :( . An was könnte das liegen?


    Meine Nächste Frage ist, ob man an den Harman/Kardon Verstärker ohne großen Aufwand ein Subwoofer von Blaupunkt anschließen könnte??


    Vielen Dank für die Antworten im Voraus
    Mfg Pierro

  • hallo, gescheppert hat es bei mir auch empfand ich als sehr störend


    zu deinem vorhaben kann ich nur aus eigenen erfahrungen sagen, dass es nicht möglich sein wird deinen sub an h/k endstufe zu verbauen, da sie dafür zu schwach sei. so wurde es mir gesagt als ich gestern mein sub eingebauen lassen habe + zusätzlichen verstärker.


    gruß

  • Hi


    Leider wird so sein auch ich hab es verscuht zwar nicht Harman/Kardon aber von eioner anderen anlage.
    Der macht keinen Mucks, der verstärker wird zu schwach sein.


    MFG
    Harry

    AVIN Android Radio
    HT: HERTZ MP 25.3 PRO @ Steg K2.01
    MT: Hertz MP 70.3 PRO @ Steg K2.01
    TMT: Hertz MP 165P.3 PRO @ Steg K2.01
    Sub: Hertz Mp 300 D4.3 PRO GG @ Steg MSK 1500
    Helix DSP Soundprozessor
    2te Batterie Kofferraum
    BMM e46 Limo

  • Ja kannst du !



    Ich habe die HarmanKardon Woofer mit einer Rodek Endstufe laufen, die 2x 85w RMS macht. Reicht völlig aus !!! Die Orgiginal Endstufe von HK ist ein witz ! Tausch sie gegen einen Ordentlichen verstärker aus, und du wirst sehen dass du zufrieden sein wirst mit den Potential der 2 Woofer ;) Besonders beim Coupe sind sie mächtig durch die etwas andere bauweise der Hutablage.



    Gegen das vibrieren kannst du viel tun ! Ein wort : Bitumenmatten !!! Die sind Göttlich ;) eine Schicht unter die Hutablage, und es bewirkt wunder ! 2 Würde ich nicht mehr machen da du den Bass sonst leiser machst..

  • [quote='Thomas P',index.php?page=Thread&postID=108046#post108046]Ja kannst du !



    Ich habe die HarmanKardon Woofer mit einer Rodek Endstufe laufen, die 2x 85w RMS macht. Reicht völlig aus !!! Die Orgiginal Endstufe von HK ist ein witz ! Tausch sie gegen einen Ordentlichen verstärker aus, und du wirst sehen dass du zufrieden sein wirst mit den Potential der 2 Woofer ;) Besonders beim Coupe sind sie mächtig durch die etwas andere bauweise der Hutablage.


    hab da direkt mal ne frage;) laufen bei dir die lautsprecher auch über deine nachgerüstete endstufe?? oder wie hast sie angeschlossen



    gruß

  • mahlzeit !


    Ja ! Die Originale HarmanKardon Endstufe ist raus - und die Blaupunkt THA 475 PNP ist drin. Mit richtigen frequenzweichen (in meinem fall vom emphaser T3 System) laufen die HK Lautsprecher sehr gut mit der BP Endstufe !


    sie macht knappe 4x75w RMS ! Reicht vollkommen für rauschfreies, knatterfreies klangerlebnis ;)


    Und das A und O, ist die dämmung !!!!