Welche Anlage im 330 CI verbauen?! ICOM, Vialle oder PRINS?

  • Hallo Leute,


    bin neu hier. Möchte in mein 330 CI Cabrio eine Gasanlage verbauen. Zwar rechnet es sich bei meiner Fahrleistung erst nach ein paar Jahen, aber will mein Cabrio lange fahren und da lohnt es sich dann.


    Komme aus dem Raum Marburg. Habe mich erkundigt nach ICOM, Vialle und PRINS. Umrüster gibt es ein paar in der Gegend.


    - Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Anlagen?


    - Welche Anlage hat Vor- bzw. Nachteile?


    - Welche Umrüster kennt ihr im Raum Marburg, Gießen, Schwalmstadt und was für Erfahrungen habt ihr?


    - Welche Wartungskosten habt ihr bei welchen Anlagen?


    - Was muss genau umgebaut werden? Wie einfach ist eine Rückrüstung, falls die Anlage Probleme bereitet?


    Viele Fragen?! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

  • Ich habe die Vialle LPI und kann sie nur empfehlen.
    Ist eine Direkteinspritzeranlage! :super:
    Dadurch hast du keine Wartungskosten und keinerlei Sachen die eingestellt oder nachjustiert werden müssen.
    Keinen Leistungsverlust und relativ geringe Umschaltzeiten.
    Da eine Umrüstung generell viel Zeit und Geld in Ansruch nimmt, würde ich mir das vorher genau überlegen.
    Eine Rückrüstung ist wenig sinnvoll.

    [Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

  • Bin mit der Prins VSI sehr zufrieden. Ist die zweite im zweiten Auto.
    Null Problemo.



    .

  • hey,


    hab auch ne prins, läuft seid 50000km, scheint gut zu sein, aber der einbau sieht sche... aus, dass geht besser.


    ach ja, dass ne einspritzanlage keinen leistungsverlust hat, kann nich sein, da der verlust ja von der geringeren energieleistung vom gas gegenüber benzin herrührt und nicht vom system.

  • ach ja, dass ne einspritzanlage keinen leistungsverlust hat, kann nich sein, da der verlust ja von der geringeren energieleistung vom gas gegenüber benzin herrührt und nicht vom system


    Ach so :watchout:
    Dann lies mal:Klick

    [Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

  • iss klar, vialle werbung, auf der prins seite schreiben sie, dass sie die beste verfügbare anlage sei, und wenn man sich allgemein durchliest, wird man finden, dass die neuen (was immer auch mit neu gemeint sein soll) alle keinen leistungsverlust mehr haben.


    fakt ist: die gespeicherte energie im benzin ist höher, als die im gas und deshalb hat ein kfz mit gasbetrieb weniger leistung, wenn auch nur geringfügig und vllt auch nicht/kaum spürbar, aber def. messbar.

  • Jedem das Seine :rolleyes2:
    Back to Topic :meinung:

    [Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

  • Es gibt Messungen, da haben Fahrzeuge mit LPG mehr Leistung als mit Benzin. Und warum? Weil LPG mehr Oktan hat ;) Der Verbrauch ist zwar höher (Brenngehalt/-wert), aber trotzdem kann die Leistung ja da sein :rolleyes:

  • diese fahrzeuge sind aber auch für höhere oktanzahlen ausgelegt, im normalfall bringt eine fahrt mit kraftstoffen oberhalb der angegebenen oktanwerte keine vorteile (siehe auch testberichte mit v-power u.ä.)


    aber wie nolle schon schreibt, iss alles off topic, also back to topic und hauptsache :bmw2::D


    Maverik , was solls denn nu werden?

  • Hab mich noch nicht entschieden, werd mir mal ein paar Umrüster vor Ort anschauen. Vialle dürfte aber raus sein, da es momentan laufende Probleme mit undichten Düsen gibt. Dafür bin ich noch auf BRC gestossen, werd mich da nochmal schlau machen....