Reifendruckkontrolle leuchtet

  • Hi,
    ich habe das Problem, dass das Symbol der Reifendruckkontrolle immer nach ca 10km aufleuchtet, obwohl ich bei den Winterreifen glaub ich garkein kontrollsystem habe. Ausserdem passiert das auch bei den Sommerreifen (beides Original). Auch habe ich das System schon mehrmals kalibriert. Erst hat man mir gesagt, das es daran liegt, das ich eine Spurverbreiterung fahre. Was ich aber nicht glaube. Kennt jemand das Problem ?
    Danke schonmal.

  • Moinsen,


    Ich gehe mal davon aus, das es das orschinaale RDC ist :gruebel:


    Glaube nicht, das es an der Spurverbr. liegt. DIe paar mm's sind lächerlich...
    Neue Winterräder waren damals sogar in Schutzfolie verpackt, damit andere - draussen rumfahrende - Fahrzeug-RDCs nicht gestört wurden ;)


    Vermute mal eher, das die Batterien in den Sensoren auf der Leistungsskala unten angekommen sind... ?(

    Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:




    Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

  • Nabend,


    Nee, die gibt es beim :) nur komplett - ca. 80 Öcken einer :grimmig:


    Gugsttu hier: bmw-fans


    Ist Pos. 3 ;)


    Lese grade noch, das Du nicht weißt ob Du das RDC an den Winterrädern dran hast... :floet:
    Was hast Du denn für Reifen-Ventile? Falls Du Gummi-Ventile hast hast Du auch keine RDC-Winterradl's... :gruebel:

    Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:




    Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

  • Und wenn es denn an den Dingern liegt, warum habe ich das gleiche Fehlerbild auch nach der Kalibrierung auf die Winterräder ohne RDC ?

  • Ich hatte geschreibt: "Ich vermute"...  :motz:


    Da wusste ich ja noch nichts von "Nicht-RDC-WR"...


    Lediglich die Spurverbr. habe ich ausgeschlossen ;)


    Wenn sich sonst keiner mehr meldet, musst Du halt mal zum :) zum Fehler lokalisieren :(

    Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:




    Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

  • moin,
    wenn´s noch aktuell ist, habe das gleiche problem und war auch schon beim :) fehlerspeicher auslesen!
    ergebnis; alle batterien von den sensoren leer!


    kostenvoranschlag:
    4 sensoren ein/ausbauen 192,96€
    fehlerspeicherabfrage 21,44€
    36111095375 ventil 4x 8,79€
    36118378682 modul rdc 4x 68,02€
    ------------
    620,75€
    bei den sensoren gibt es zwei verschiedene einmal mit 333Mhz und mit 433Mhz (bei mir)!
    habe mir die module und ventile beim teilefuzzi meines vertrauens geholt für 58€ (x4) und ventil für 5€ (x4)
    habe aber bei den winterrädern auch stahlfelgen und somit auch keine sensoren in den rädern!

  • Moin ... zwar ist die letzte Antwort 10 Jahre alt und ich will keinen neuen Thread aufmachen, deswegen hier meine Frage ob es möglich ist die Leuchte zu deaktivieren bzw. in welchem Steuergerät zu codieren?

  • Du kannst natürlich das RDC aus deinem FA (oder ZCS wenn es ein VFL ist) raus nehmen.
    Grundsätzlich dürfte das aber nicht zulässig sein.

    Danke! Grundsätzlich lässt Ausnahmen zu ;)