Motor springt nicht an

  • Hallo leute ich hab ein problem mein wagen (e46 325 touring ) springt nicht an


    hab vorhin mal den adac angerufen der typ ist gekommen und meinte der wagen kriegt kein sprit


    er meinte auch sprit ist da er hat nachgekuckt zu den einspritzdüsen kommt sprit an pumpe funktioniert auch


    er hat da einige sachen durchgemessen meinte alles ok der wagen springt aber trotzdem nicht an


    hatte jemand eine erklärung dafür hatte jemand schon mal das problem ?(

  • Irgendwas mit dem Schlüssel oder der Wegfahrsperre?
    Alle Sicherungen okay? Ersatzschlüssel probieren.

    wegfahrsperre ist doch wenn auto anspringt und sofort ausgeht...ist hier aber nicht der fall :watchout:


    also wenn es die zundspüle o.ä wäre wurde das auto anspringen..und sofort ausgehen...zumindest ist das bei audi so.... :wacko:

    Einmal editiert, zuletzt von sancez777 ()

  • soo jungs hab den wagen zum laufen gebracht mit bremsenreiniger er startet aber nur mit bremsenreiniger und läuft dan normal weiter


    wenn ich jetzt das gas pedal durchdrücke bleibz er bei 2000-3000 umdrehungen stehen und stotert so als würde es abwürgen dan gehts normal weiter bis halt


    zum ende und wenn ich danach das gas pedal los lasse geht die drezahl kurz unter 500 umdrehung danach läuft es wieder normal


    sicherungen und co. wurden alle durchgeschaut

  • VANOS würd ich mal komplett auschliessen da das ja nur zur regelung des Leerlaufkomforts, Drehmomentverlauf und optimalen verbrauch


    fehlerursachen
    Einspritzventile ohne Spannung
    Elektrische Verbindung zur Kraftstoffpumpe zeitweise Unterbrochen
    Kraftstoffilter verstopft
    Einspritzventil defekt



    mal beim freundlichen vorbei stottern und Fehlerspeicher der DME auslesen :bmw2:

  • hey jungs so neues problem wenn ich die lmm vom ansaugschlauch weg nehme also zur seite aber kabel noch dran läuft der wagen ganz normal und wenn ich es dan zum ansaugschlauch führe um ihn da ran zu machen würgt der wagen ab woran kann das den liegen ?

  • So liebe Freunde ich nutzte gleich mal den Beitrag weil ich nichts neues aufmachen will 8)


    Und zwar ist mien E46 (M54) heute 2x mal ausgegangen kurz nach dem Starten danach ging er garnicht mehr an.
    Batterie haben wir schon mit mit Fremdstartversuch probiert leider ohne Erfolg?


    Was kann das sein ?
    Kraftstoffpumpe? :pinch: