Kabelziehen von Kofferraum

  • Hallo,


    ich muss zwecks Radio umbau, die ganzen Kabel vom Kofferraum ins vordere Armaturenbrett ziehen.
    Nur leider hab ich keine Ahnung welches der leichteste Weg ist, oder der vorgeschriebene?
    Hat dass wer schonmal gemacht und hat ahnung davon?


    Mir würde quasi ne kurze anleitung reichen wie z.b. Rückbank entfernen, da da das loch ist, durch die linke hintere tür leiste vorziehen und unter dem lenkrad in den
    Radio raum ziehen.


    Vielen lieben dank =)

  • moin,
    also der reguläre weg wäre am kardantunnel entlang, da verläuft der kabelstrang für radio/navi und wechsler!
    nimm dir zeit dafür :D

  • WAS willst du denn alles für Kabel verlegen, bzw wohin?


    Welche Komponenten willst du verbauen?


    Also der Einbau der Rückenlehne bsw ist super einfach. Als erstes die Sitzbank von hinten mit Schmackes nach oben wegziehen.


    Die Lehne auch einfach mit viel Kraft abziehen. Man muss sich wirklich trauen. ;) Aber du hörst ziemlich schnell wenn sich die Lehne / Bank lösen.


    Kabel würde ich dann (einfachster Weg) unter den Einstiegsleisten verlegen. Kommst du am schnellsten nach vorne, bzw nach hinten.

  • moin,
    also der reguläre weg wäre am kardantunnel entlang, da verläuft der kabelstrang für radio/navi und wechsler!
    nimm dir zeit dafür :D

    Sorry, aber da irrst du dich!! Der Kabelstrang geht auf der Fahrerseite entlang und teilt sich dann auf Höhe des Sitzes auf (wenn du Telefon hast). Ansonsten geht er weiter vor in den Fußraum wo er sich dann aufteilt zur Mittelkonsole bzw. zum Sicherungskasten...

    ___________________________________


    Gruß Luke


    Der frühe Wurm fängt den Vogel :P