Teppich ausbauen!!! HILFE

  • hallo Community


    ich bin neu hier und hoffe den einen oder anderen Ratschlag zu bekommen


    in meinem 320d e46 möchte ich den Teppich auf einen schwarzen wechslen, da der vom vorbesitzer total verdreckt wurde (so eine Drecksau)


    es sind ja bekanntlich 2 teile, 1 hinten, 1 vorne, würde beim Auspaller sowas in der Nähe bekommen, auch von einer Limousine (BJ. 1999, meiner 1998), beim Teppich hoff ich net dass die was bezgl. Halterungen geändert haben (Musste ich schmerzlichst feststellen, nachdem ich meine häßlichen blauen Seriensitze ausgbaut habe und mir dann wollen die Teilledersportsitze einbauen, vorne passen sie, keine Frage, leider hinten die Rückbank haben die BMW Heinis, von 1998er auf 1999 Baujahr geändert!!! naja, egal muss man halt an Blech....


    Nichts desto trotz wollte ich fragen, ob man für den Vorderen Teppich (der hintere ist leichter auszubauen (mittelkonsole, (Sitze schon draussen), Einstiegsverkleidungen - fertig)) .... das Armaturenbrett ausbauen müsste?


    Das wär ja dann sehr problematisch hat mir mein Vater gesagt, er denkt dass dann nachher alles scheppern wird....


    Wer hat schon sowas schon mal durchgeführt?? (Arbeitszeit,...)


    Will unbedingt den Teppich aus SCHWARZ tauschen!


    ICH DANK EUCH

  • Hallo,


    ich glaube bei einem 4,5 Jahre alten Thread ist das Thema schon ein paar Tage erledigt.