zischen beim schalten

  • Hallo Leute habe folgendes Problem,


    beim schalten bis 2000 Umdrehungen/min. ist im innenraum ein leichtes zischen zu hören...es hört sich an als käme es links aus dem motoraum also richtung tacho...dieses geräusch kommt genau während dem schlatverfahren (also sobald ich die kupplung drücke den gang wechsel und die kupplung wieder loslasse) und meistens nur vom 1. in den 2. gang...das geräusch ist sporadisch...


    danke im voraus

    Zylinder:


    Statussymbol, das man nicht mehr auf dem Kopfe, sondern unter der Motorhaube trägt.


    Ron Kritzfeld

  • Sowas wie du beschreibst hab ich auch.


    Am anfang dachte ich auch immer, irgendetwas zischt da, aber bei mir kommt das Geräusch aus dem Kombiinstrument selber...


    Keine ahnung wieso, wenns kalt ist, hört mans lauter. Mach mal einen instrumententest und horch zu den Zeigern hin :D

  • da könnten wir auf jeden fall das selbe problem haben...naja hat was von einem turbo ;)

    Zylinder:


    Statussymbol, das man nicht mehr auf dem Kopfe, sondern unter der Motorhaube trägt.


    Ron Kritzfeld

  • Da ham nachts die Heinzelmännchen einen Ladeluftkühler verbaut=)

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen



    Einen guten Fahrer erkennt man daran, daß sein Wagen mehr Fliegen auf den Seitenscheiben als auf der Frontscheibe hat

  • Ich habs auch, aber nur wen der Wagen kalt ist und im 1 und 2 Gang.


    Aber bei der Massen an Leute, denke ich das ist normal.

  • Was ich bis jetzt mitbekommen habe ist, das es 4&6-Zylinder betrifft :whistling:


    Kann mir da aber nix drunter vorstellen ?( - fahre ja auch Automatik...


    Hat denn einer mal einen Soundfile???



    weehlexx: Du sollst Problem-Lösungen posten - keine Problem-Verlagerungen... :devil:

    Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:




    Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

  • Ich werf mal was in dem Raum vllt hängt das damit zusammen oder ist sogar euer Geräusch.
    Hab auch mal so etwas festgestellt war aber kein zischen aber auch hörbar vom 1 auf dem 2 und wenn das Radio nicht laut ist.


    Zwar ist das bei mir der kleiner Zeiger (momentane Verbrauchsanzeige), beim anfahren schnallt der natürlich auf seine 20L beim schalten sinkt der rapide ab und dadurch hört man ein seltsames Geräusch.