So ich habs auch getan! Ich gebe ab jetzt richtig GAS! :-P

  • Aloa,


    ich habs nun auch getan und meinen 323i auf Gas umbauen lassen...
    Preis hierfür war 1850 € mit Garantie, Leihwagen, Tüv, Wartungsheft etc etc...


    Mein Umrüster befindet sich in Vlotho
    AutogasCompany


    Verbaut wurde eine KME-Diego, 60L Tank in der Reserveradmulde, Umschalter Gas/Benzin im mittlerem Fach
    Mini Tankstutzen hinter der Tankklappe, und alles so Verbaut das man nichts sieht ... das war mir sehr wichtig....
    alles andere mit Einspritventile oben drauf kleben oder irgend was an der Motorverkleidung rausschneiden is in meinen
    Augen nur Pfusch...
    also bissher noch net viel gefahren... aber die Anlage scheint gut abgestimmtm zu sein egal ob auf Benzin oder Gas
    macht keinen Unterschied....


    der Umrüster hat mich auch direkt gefragt ob ich was am Motor gemacht hätte weil er schon viele 323i gemacht hat und dieser
    deutlich besser geht wie die anderen *GG* (welch lob :-))
    also Steuergerät ist super abgestimmt trotz Optimierung


    Ich halte euch auf dem laufenden sobald defekte oder ähnliches auftretten sollten...!


    Anbei ein bild vom Motorraum:


    [Blockierte Grafik: http://img46.imageshack.us/img46/1575/dsc0128l.jpg]

  • Ich wünsche Dir ebenfalls Viel Spaß beim Gas geben :) .


    Ab jetzt fährst du mit einem Lächeln zur Tankstelle.


    MfG
    Dexter

  • Glückwunsch


    die habe ich auch drin seit 2 Monaten selbst eingebaut mit meinem Onkel bin


    super super zufrieden und es hat mich nur 1000 € gekostet :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: es muss nicht immer teuer sein....... :meinung:


    viel spass mit der anlage ab jetzt wirst du beim tanken immer lachen :D :D :D


    ich habe auch drauf geachtet das man nix sieht und genau wie bei dir auf dem Foto man sieht nur den Verdampfer

  • Ahhh deswegen stört mich die Anlage :D


    Verdampfer...


    Gut jedem das seine, mir 'ne Flüssigeinspritzer. Da simmer ja wie bei Benzin zu Diesel ^^ Unverrückbar vom eigenen überzeugt.
    Zum Thema unsichtbare verlegung der Anlage. Ich habe es auch unsichtbar ABER, das hat mir mein Werkstattmensch auch gesagt, so sehe ich nicht wenn mal ein Schlauch undicht wird oder beschädigt ist.
    Ich bin auch der Meinung dass eine anständige sichtbare Verarbeitung zwar nicht unbedingt eine Augenweide aber nicht unnützlich ist.


    Ansonsten


    Grautuliere zum Schritt und viel Vergnügen mit dem Sparen.

  • mhh sorry, aber ich weiss net was du dir für vorteile von der Einspritzer Anlage erhoffst aber mein Umrüster bzw. alle die wo ich war meinten bei den Motoren ausm e46 wäre das schwachsinn... da würde ne Verdampfer anlage vollkommen ausreichen.


    mhh zum thema unsichtbar... mir is das vollkommen egal ob der "Umrüster" dann die ganze verkleidung abbauen muss zum nachsehen ob da was undicht ist
    aber ich WILL das man von der anlage nix sieht mit ob da was undicht ist oder nicht hab ich nix zu tun ...


    also .. komisches argument...


    ...aber wenn ich bei manchen leute die umbauten sehe was da rumgepfuscht wurde wo die leitungen kreutz und quer durchn motorraum liegen... OH MEIN GOTT da kann ich echt nur mitn kopf schütteln...

  • Moin!


    Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Da du das gleiche Modell hast wie ich, würde mich mal die Frage interessieren wie weit du mit dem Tank kommst?
    Ein Kumpel von mir hat das Problem das er mit dem Tank gerade mal 300km weit kommt wenn er langsam fährt (Autobahn maximal 130).


    Gibts das Problem bei dir auch?


    Gruß :bmw2: