E46 320d Touring Batterie Leer und komme nicht mehr ins Auto!

  • Hallo liebe Forenuser,


    ich habe mir vor 3 jahren einen Bmw e46 320d touring gekauft (Baujahr 2001) und dieser stand jetzt seit einem halben jahr und jetzt habe ich versucht ihn wieder anzustarten jedoch ohne erfolg, denn ich komme nicht mal in das Auto hinein. Per Funk funktionierts ja nich da die Batterie leer ist. Allerdings geht über das ganz normale Schloss auch nichts mehr. Ich kann den Schlüssel zwar umdrehen jedoch bewirkt das nichts.
    Und am Heck habe ich keinen Schlüsselschlitz gefunden.


    Wie komme ich in das Auto bzw. kann Strom zuführen sodass ich die Batterie wechseln/ laden kann?


    Bitte Helft mir so schnell wie möglich,


    Liebe Grüße
    __sacha__

  • Dein Heck muss ein Schloss haben! Und so kommst du auch nur rein und an deine Batterie ran


    Korrigert mich Touringfahrer wenn ich mich irre..

  • Habe kein Touring
    für dich hab ich mal eben nachgegoogelt..


    Du hast wirklich kein Schloss hinten!
    ABER die Fahrertür geht mit Schlüssel mechanisch auf.. indem du mal mit "BISSL" mehr Gewalt drehst.. aber bitte nicht den Schlüssel abbrechen und mir die Schuld geben..
    habe noch gelesen man solle vorm Drehen den Türgriff hochziehen... man soll nen leichten Widerstand beim drehen des Schlüssels spüren


    Versuch es mal..

  • Notentriegelung:


    1. Türgriff hochziehen und oben halten
    2. Dabei den Schlüssel nach rechts bis zum Anschlag drehen und gleich wieder nach links drehen, bis ein Widerstand zu spüren ist
    3. Jetzt den Schlüssel über den Widerstand hinwegdrehen - dann müßte der Verriegelungsknopf hochkommen.

  • Notentriegelung:


    1. Türgriff hochziehen und oben halten
    2. Dabei den Schlüssel nach rechts bis zum Anschlag drehen und gleich wieder nach links drehen, bis ein Widerstand zu spüren ist
    3. Jetzt den Schlüssel über den Widerstand hinwegdrehen - dann müßte der Verriegelungsknopf hochkommen.

    DAs hab ich jetzt probiert...jedoch passiert hier nix.
    Ich habs genauso gemacht wie du beschrieben hast.


    Was mache ich falsch?


    Lg

  • ich kanns dir nicht sagen ^^.. bin nicht dabei
    habs auch noch nie selber gemacht ;)



    gib nicht auf, das muss ja funktionieren

  • Ich sag dir was passiert ist...


    Die Sollbruchstelle am Türschloss ist gerissen, dadurch wird das Schloss bei Einbruchsversuchen geschützt so dass man das Fahrzeug nicht via Schloss öffnen kann...
    Gleiches ist bei mir der Fall weswegen meine Komfortöffnung nicht geht.
    Bei dir ist es nun wohl so dass du den ADAC, Schliessdienst oder gar BMW zu Hilfe nehmen solltest dass die dich ins Fahrzeug lassen.


    Da es ohne dieses Schloss zumindest für nicht Autoknacker keinen zerstörungsfreien Weg mehr ins Fahrzeug gibt.