Behalten oder Verkaufen??

  • Hallo zusammen,
    ich bin am überlegen mein Bmw 325 ci zu verkaufen,da ich mir evtl. ein M 3 zulegen möchte.
    Nun zu meiner Frage: Was kann ich für mein Bimmer noch verlangen??
    hier ein Link zum 325er
    Mein 325 ci "Update"
    Er ist 2te Hand,hat aktuell 119300km gelaufen Hu/Au 07/20011
    Großer Service wird noch gemacht,da er bald zum Service muss,Reifen 80 Prozent Profil.
    Keine Beulen oder Kratzer.
    Ist Sehr gepflegt.
    Dachte an 16800 VHB. ist dies Realistisch??
    Was meint ihr?
    Bin über Antworten sehr dankbar.
    Bin sehr am Grübeln einerseits bin ich ja Top Zufrieden und so ein wie mein bekomm ich bestmmt nicht so schnell wieder
    aber anderseits habe ich auch total Bock auf ein M3.

  • viel zu teuer... für nen 6 (fast 7) jahre altes auto mit 120.000 km....


    ne frage vorab...


    mit den DEUTLICHEN mehrkosten eines M3 hast du dich aber schon auseinander gesetzt hoffe ich oder?
    und immer dran denken die ersten baujahre der M3`s sind schrott da kannste dir gleich nen neuen motor miteinplanen...

  • Also 16800€ wirst du meiner meinung nach niemals bekommen !!! Ich denk mal so 12-13.000€ .....wenns gut läuft.......Ich kenn deine finanzielle situation nicht aber wenn du aber ernsthaft mit dem gedanken spielst dir einen M3 zuzulegen dann solltest du dir keine gedanken
    über unterhaltskosten machen müssen denn dann kannst du ihn dir definitiv nicht leisten. Wenn ich richtig infomiert bin kostet dich so ein M3 bis zu 600€ im Monat an Unterhalt .....
    Wenn du mich fragst würde ich deinen 325 behalten aber ich red jetzt von mir als azubi mit wenig geld :D

  • Also 16800€ sind schon nen ganz schöner batzen...
    Denke 12000 sind realistischer.
    :zwinkern:

  • Uff 12-13tsd euro... sind die Preise so gefallen??
    Na dann würde ich mit 14tsd euro anfangen mein Bimmer zu inserieren.
    Oder auch noch zu viel???
    Ja ein M3 ist nicht grad billig, aber 600 euro im Monat hm wirklich so teuer??
    Unterhalten kann ich ihn schon,aber 600 euro im Monat ist mir dann doch zuviel.
    Aber mal schauen..gibt ja Ende des Jahrers noch ne Boni -Auszahlung :D
    Vom Kaufpreis her habe ich so mit 28tsd euro kalkuliert,dafür sollte man ja ein gescheiten M3 bekommen hoffe ich zumindest.
    Hat jemand die Schlüsselnr zu Hand von einem M3??,Dann kann ich ja mal gucken was die Versicherung kosten würde.
    Und ein M3 hat kein Facelift erhalten bis auf die Rückleuchten?? hoffe das ich da richtig informiert bin.
    Gruß Marcel

  • Zitat

    Unterhalten kann ich ihn schon,aber 600 euro im Monat ist mir dann doch zuviel.

    wenn dir das schon zu viel ist.. dann denk auch mal dran wenn du mal bremsklötze und scheiben wechseln musst :)

  • hi marcel,
    die schlüsselnummer für den m3: 7909-312
    ansonsten kannst du bei mobile.de dein auto suchen, dann auf registrierkarte "versicherung" klicken, feldchen ausfüllen und....fertig.....nicht ganz genau, aber selten teurer, da noch keine rabatte o.ä. berücksichtigt werden.
    Du bist richtig informiert, FL betraf nur die Rückleuchten, die wurden auf LED umgerüstet


    Zitat

    wenn dir das schon zu viel ist.. dann denk auch mal dran wenn du mal bremsklötze und scheiben wechseln musst :)


    ....und Reifen halten sicherlich auch nicht so lange wie bei einem 318i....


    chris :bmw-smiley:

  • für 28tsd kannst du dir schon nen richtig guten M3 holen. aber wieso holst du dir dann nicht lieber E90 325i? der is viel billiger im unterhalt und verbraucht net so viel benzin und hat ordentlich dampf unter der haube.


    denk mal drüber nach :super: