Maronis 320Ci (LPG)

  • So, jetzt hatte ich auch endlich mal Zeit, den Thread anzuschauen. Also ein schickes Coupé habt ihr euch da zugelegt! Die Ausstattung ist auch gut, dann noch die Sommerräder und ein anderer ESD oder die Chromblenden für den Jetzigen und wunderbar.


    Also dann komm gut durch den Winter, aber zuzeit liegt ja bei euch auch kaum Schnee. Na hoffentlich Ende Februar, da gehts nämlich wieder nach Mittenwald!

  • Ist nicht nur bei Schwarz so Orientblau ist auch eklig


    Gut, Orientblau ist ja schon beinahe Schwarz... das nimmt sich sicher nichts, da hast Du Recht.
    Ich dachte aber auch immer, dass unser dunkelbrauner T/A schon extrem pflegeintensiv wäre - braun sieht zwar unheimlich interessant aus, wenn es blitzeblank poliert ist, sobald aber auch nur einen Hauch Schmutzfilm drauf ist sieht es nur noch schäbig aus...
    Na ja, aber dann habe ich jetzt doch noch gelernt, dass die ganz dunklen Tönen nochmal eine heftige Steigerung darstellen...
    Bin ich froh, dass es Metallic-Schwarz ist - bei Uni würde ich wohl restlos verzweifeln (und mich an den nächstgelegenen Folierer wenden).


    So, jetzt hatte ich auch endlich mal Zeit, den Thread anzuschauen. Also ein schickes Coupé habt ihr euch da zugelegt! Die Ausstattung ist auch gut, dann noch die Sommerräder und ein anderer ESD oder die Chromblenden für den Jetzigen und wunderbar.


    Vielen Dank!
    Ja, bin auch sehr zufrieden mit der Ausstattung.
    Ich denke, es kommt ein Bastuck ESD drunter - hatte schon mal eine komplette Gruppe-A Anlage von Bastuck unter einem anderen Auto - die war zwar extrem laut aber auch top verarbeitet. Der ESD alleine wird aus einem zahmen 320er sicher keine Krawallbüchse machen - somit denke ich, dass ich den Topf relativ gefahrlos anbauen kann. Mit EG-Betriebserlaubnis kann er eh nicht sonderlich laut sein - und das ist mir ja ganz lieb so...


    Also dann komm gut durch den Winter, aber zuzeit liegt ja bei euch auch kaum Schnee. Na hoffentlich Ende Februar, da gehts nämlich wieder nach Mittenwald!


    Stimmt, ist sehr grün bei uns - letzte Nacht gab es zwar extremen Nebel und Blitzeis, aber mit Schnee sieht es schlecht aus...
    Kannst ja Bescheid geben, wennst auf dem Weg nach Mittenwald bist - wirst ja eh über die A95 Richtung Garmisch fahren - da kannst ja nen kleinen Abstecher machen und auf nen Kaffee vorbeikommen wennst Lust hast.
    Einfach kurz vorher Bescheid geben...

  • Im Bezug auf ESD, ich hab nen Supersprint drunter.
    bin sehr zufrieden, im unteren Drehzahlbereich sehr dumpf,
    je höher umso kerniger

  • @ frank weidig:
    Ja, ich glaube, das hattest Du in einem der Auspuff-Threads geschrieben, wenn ich mich nicht täusche.
    Letztlich habe ich für mich entschieden, dass es entweder der Supersprint oder der Bastuck wird.
    Beide werden als dumpf beschrieben - mehr will ich ja gar nicht.
    Soll nicht laut werden, sondern nur ein bisserl tiefer vom Klang - und ordentlich verarbeitet sein.


    Bastuck kenne ich eben nur schon und war von der Verarbeitung extrem begeistert - und das zu einem sehr angenehmen Tarif...
    Und es gibt ihn mit zwei schönen ovalen Endrohren, was mir sehr gut gefällt...
    Aber bestellt ist er eh noch nicht...
    Mal sehen, wie oft ich mich da noch um-entscheide...
    :D


    Jetzt muß erstmal das Quietschen beim Kaltstart beseitigt werden und die Tankklappe wieder richtig schließen. Danach kommen dann mal die Domstreben rein und dann seh ich weiter...


    Vielleicht doch Supersprint?...
    :rolleyes:
    ABE haben sie ja beide, soweit ich weiß...
    :whistling:

  • Von der Verarbeitung und Passgenauigkeit von Bastuck habe ich schon unterschiedliche Meinungen gehört.
    z.B.: kombinieren mit anderen Anlagen

  • Grummel-brummel-grummel-brummel...
    ?(
    Meine Felgen sind selbst nach 3 Monaten nicht lieferbar...
    :pinch:
    ... und der Hersteller (!) kann nicht sagen wann sie wieder lieferbar sein werden...
    ... nach zig-fachem Nachfragen konnte letztlich der Bezirksleiter Bayern erreicht werden, der dann ca. 4 bis 6 Wochen in Aussicht stellte... aber wissen tut er es auch nicht, ist nur eine Schätzung...
    :huh:
    Tolles Geschäftsgebahren - das Geld haben sie ja schon seit Mitte Dezember gehabt - aber eine Information, wann die Räder endlich kommen gabs nicht - Fristen sind immer wieder verstrichen und jedes Mal mußte man den Fritzen hinterher laufen um etwas zu erfahren...
    X(
    Damit ist dieser "Hersteller" für mich gestorben.
    :thumbdown:


    Na ja, dann bestellen wir jetzt diese hier:


    [Blockierte Grafik: http://www.vsekolesa.com.ua/image/RialNogaro.jpg]


    Rial Nogaro, 8x18 ET40 - gut, ein halbes Zoll schmäler, aber dann muß an der Hinterachse evtl. mit Spurplatten optimiert werden...
    Aber kommen auch schick, denke ich.