Maronis 320Ci (LPG)

  • Ich warte auf erste Bilder mit den wohl schönsten Original BMW Felgen. ;) :love:


    :D
    ... ja, Du hast ja Recht... ich konnte es mir nicht verkneifen die neuen Räder schon mal probeweise drauf zu stecken. War aber recht spontan, daher gibt´s nur ein Handy-Bild in schlechter Qualität:
    E46_mit_313_Performance.jpg


    An den hinteren Radläufen muss aber noch ein bisserl was gemacht werden, damit der Herr TÜV im Frühjahr seinen Segen gibt...
    ... aber es gibt auch in meinen Augen kein schöneres (Original-) Rad, da gebe ich Dir völlig Recht!
    :thumbup:


    Über den Winter gibt´s jetzt noch ein bisserl Tönung auf die Heckscheibe und die hinteren Seitenscheiben (natürlich dezent, in etwa auf dem Niveau der Individual Sonnenschutzverglasung), und im Frühjahr kommt dann die Gasanlage und das neue Räderwerk.
    :)


    PS: Der E9x-Automatikwählhebel ist mittlerweile wieder raus geflogen, stattdessen ist jetzt ein E46 Leder-Wählhebel mit Spange in Mattchrom verbaut = ähnliche Optik, aber kürzer. Der E9x-Hebel war einfach einen Tick zu hoch für meinen Geschmack...

    Einmal editiert, zuletzt von Maroni ()

  • Ganz allmählich geht es in kleinen Schritten weiter...


    Tachoringe sind drin:
    [Blockierte Grafik: http://www.auto-suechtig.de/images/03_Projekte/11_Tachoringe_E46/E46_Tachoringe_12.JPG]


    Die Scheibentönung lässt noch ein wenig auf sich warten...
    Habe mich zwar endlich für eine Folie entschieden (Llumar Alu light), einen Top Folien-Fuzzi habe ich auch an der Hand, aber irgendwie ist mir wohler, wenn ich noch warte bis es nicht jeden Tag auf dem Arbeitsweg massive Minusgrade hat. Hab gehört, dass es da sonst u.U. zu Komplikationen kommen kann...


    Aber zumindest der Termin für den Einbau der Gasanlage steht. Anfang März geht das Auto zum Umrüster - und dann kann ich endlich wörtlich Gas geben (fahre rund 700km pro Woche rein Arbeitsweg, da macht das einfach Sinn...).


    Im Frühjahr kommen dann die 313er drauf (bekomme schon immer glänzende Augen wenn ich sie in der Werkstatt liegen sehe) - und evtl. muss ich mir dann noch Gedanken machen, an der Vorderachse ein paar andere Federn zu verbauen... mal sehen. Ist ja noch in weiter Ferne...

  • Die Felgen wan eine gute Wahl. :)
    Mit meinem AP Sportfahrwerk kam er vorn ca. 60mm tiefer und jetzt passt's perfekt. Ohne das Fahrwerk sah meiner auch wie ein Offroader aus. ;)

  • @ Fränki:
    Die Gasanlage wird so in der Gegend um 2k liegen...
    Allerdings tanke ich aktuell eben auch jede Woche für rund 80 Euro. Mit Gas komme ich dann (Preis, Mehrverbrauch) etwa auf die Hälfte, d.h. ich spare pro Woche etwa 40 Euronen allein auf meinem Arbeitsweg. Damit wären die 2 Mille nach etwa einem Jahr bereits wieder eingespart...


    @ RäucherAl:
    Ja, das sieht bei Deinem extrem gut aus (hab mir die Bilder von Deiner Limo schon häufig angesehen - natürlich auch wegen den Rädern...). Wobei ich eigentlich vom Fahrwerk nicht ganz so weit runter gehen wollte, zwecks Restkomfort und Alltagstauglichkeit. Finde das Coupé (mit seiner sportlichen Fahrwerksabstimmung) eh schon straff genug. Hatte an etwas in der Richtung 30 - 40mm gedacht. Aber mal sehen... hat ja noch bisserl Zeit.

  • So, geschafft!
    8o
    Die LPG-Anlage ist eingebaut!
    :)
    Am Samstag haben wir den kleinen Schwarzen wieder nach Hause holen können.
    Die ersten rund 100km sind schon mal völlig problemlos gewesen.
    Und was mich besonders freut - die Anlage funktioniert nicht nur prima, sie ist auch so unsichtbar wie möglich verbaut (siehe Bilder auf Seite1).
    :thumbup:
    ... jetzt verliert das wöchentliche Tanken endlich seinen Schrecken!
    ^^