Ich will eine Klimakomfortscheibe haben!!!

  • Ich war vor kurzem beim freundlichen gewesen um mir einem KVA für einen wechsel meine Frontscheibe zu hohlen...


    Er fragte dann auch gleich: "Mit oder ohne Grünkeil?" und ich dann gleich ganz bewusst klimakomfort wäre schön...


    und da sagte er mir das das nich geht???


    wie kann das sein, is doch sein geld was er dann mehr verdienen würde...


    Biete Mechatronikerleistungen


    und


    speziell Exzenterwellen- und Zwischenhebelwechsel N42/N46

  • hab vergessen zu erwähnen das ich das über meine teilkaskoversicherung abwickeln wollte...


    Biete Mechatronikerleistungen


    und


    speziell Exzenterwellen- und Zwischenhebelwechsel N42/N46

  • Also im Teilekatalog hab ich sie gesehen.
    Die Teilkasko wird für nichts zahlen, was du nicht vorher hattest...
    Die Klimascheibe kostet 350 bzw 373 (für Regensensor) Euro, die normale mit Grünkeil 240,50 €.


    Ob du sie ohne weiteres einbauen kannst weiß ich nicht - denke aber schon, da es sich soweit ich das verstanden habe, nur um eine Beschichtung handelt, die bestimmte Infrarotstrahlen abwehrt.

  • aber vllt hatte ich mir ja schon einmal vorher auf eigene kosten eine klimakomfortscheibe einbauen lassen...


    das weis die versicherung ja nicht...


    Biete Mechatronikerleistungen


    und


    speziell Exzenterwellen- und Zwischenhebelwechsel N42/N46

  • ich hatte vorher auch keine



    und jetzt habve ich eine klimamomfortscheibe mit grünkeil



    und die versicherung hat es bezahlt



    warum auch nicht die kann ja nicht wissen ob die scheibe schon vorher einmal ausgetauscht wurde

  • das mein ich ja...


    wie hast du das mit deiner werkstatt geklärt, da der service berater ja meinte das es nicht geht...


    Biete Mechatronikerleistungen


    und


    speziell Exzenterwellen- und Zwischenhebelwechsel N42/N46

  • wo dann


    Biete Mechatronikerleistungen


    und


    speziell Exzenterwellen- und Zwischenhebelwechsel N42/N46

  • ja das ist richtig aber die können nicht sehen ob der vorbesitzer die scheibe schonmal getauscht hatte



    du kannst zu jedem anderen händler gehen der die scheiben austauscht und ihn fragen