• Hallo


    Hat die Hinterachsaufnahme den Risse ?


    BMW repariert ( ausschäumen ) das nicht auf Verdacht , müssen schon Risse da sein.


    Ich denke der Händler hatte keine Lust , das ist mit viel Schreibkram verbunden ( Kulanzantrag in München u.s.w ) kann mir nicht vorstellen das er davon noch nichts gehört hat , zumal die BMW Werkstätten "eigentlich" über jede Rückrufaktion informiert werden.


    Da mein BMW ( 04.2000 ) auch von diesem Defekt betroffen sein kann , war ich bei BMW und soooo einfach ist das wohl nicht mehr....


    Bei Fahrzeugen die älter als 10 Jahre sind "kann" es Probleme mit dem Kulanzantrag geben , sprich wird abgelehnt.


    Auch ein Sportfahrwerk ( Gewinde , andere Federn u.s.w ) "kann" eine Absage zur Folge haben ..... wie gesagt es muss nicht so sein , kann aber



    Gruss makavelli

  • Also meine Achse hat noch keine Risse ich hab aber gleich gesagt das ich die Kosten selber übernehme (kostet ca. 300Euro). Interessierte ihn aber trozdem nicht. Wenn die Achse ausgerissen ist dann müsste ich ca. 3000Euro selber übernehmen und BMW würde ca. 1000Euro übernehmen. Das beste war noch, ''wenn die Achse nach 10 Jahren nicht gerissen ist dann wird sie auch nicht mehr reissen''. So eine dumme Aussage. Aber naja was will man machen.

  • Dass das vorher ausschäumen "nur" 300 Euro kostet wußte ich nicht , wäre ja eine echte Alternative und wesendlich billiger ( für beide Seiten ).

  • Dass das vorher ausschäumen "nur" 300 Euro kostet wußte ich nicht , wäre ja eine echte Alternative und wesendlich billiger ( für beide Seiten ).


    Dachte ich mir auch, lieber ca. 300 Euro zahlen als später 3000 Euro.

  • HI


    Woran erkennt man eigendlich eine ausgeschäumte Achse??
    Wo werden den die Löcher fürs ausschäumen gebohrt?


    Hat einer vielleicht BIlder davon?


    MFG
    Harry

    AVIN Android Radio
    HT: HERTZ MP 25.3 PRO @ Steg K2.01
    MT: Hertz MP 70.3 PRO @ Steg K2.01
    TMT: Hertz MP 165P.3 PRO @ Steg K2.01
    Sub: Hertz Mp 300 D4.3 PRO GG @ Steg MSK 1500
    Helix DSP Soundprozessor
    2te Batterie Kofferraum
    BMM e46 Limo

  • ja, die komplette innenausstattung kommt hinten raus und es werden drei löcher gebohrt.


    [Blockierte Grafik: http://img706.imageshack.us/img706/5019/dsc01296i.jpg]


    das bild ist jetzt schwer zu erkennen. von welcher seite (von hinten wenn ich in den kofferaum schau) ist es fotografiert und welches modell ist das (Touring?)

  • hi


    schwer zu erkennen aber ungefähr sehen tut man es. Was für ein art schaum is das?
    Ich fahr zwar nur den 316er aber vielleicht trotzdem vorsorgen.


    MFG
    Harry

    AVIN Android Radio
    HT: HERTZ MP 25.3 PRO @ Steg K2.01
    MT: Hertz MP 70.3 PRO @ Steg K2.01
    TMT: Hertz MP 165P.3 PRO @ Steg K2.01
    Sub: Hertz Mp 300 D4.3 PRO GG @ Steg MSK 1500
    Helix DSP Soundprozessor
    2te Batterie Kofferraum
    BMM e46 Limo

  • welches fahrzeug das ist, kann ich dir nicht sagen. der teil unten im bild ist die kofferraumwanne und oben ist der fussram vom fond