Mein 3er lebt!!!

  • hi jungs


    habe folgendes problem:


    heute ist mir zum ersten mal aufgefallen dass wenn ich mein auto aufschließe dann ne tür auf mache dann kurz warte sperrt sich das auto wieder ab war zuvor nie auch wenn ich zum beispiel was aus der beifahrertür hole und in den kofferraum bringe wenn ist das auto wieder verschlossen bis ich hinten bin heute hat auch mein funkschlüssel gesponnen sprich manchmal wollte er manchmal nicht!


    kann das sein dass die batterie des schlüssels leer wird??


    hatte jemand anders shcon mal das selbe problem? und wenn ja woran lag es? ist das normal?


    dann hab ich mal probiert was passsiert wenn ich den schlüssel stecken lasse
    --> auto sperrt ab sperrt auf sperrt ab sperrt auf sperrt ab sperrt auf .......und das alles von selbst


    das verunsichert mich extrem keine ahnung was da los ist


    hab auch nichts am auto gemacht


    wäre dankbar für jeden hinweis


    mfg julian


    Fahre nie schneller als dein SCHUTZENGEL fliegen kann


    und wenn doch fahr schneller als der TOD

  • schau mal die carkeymemory daten an...


    das er sich automatisch wieder verriegelt ist eigentlich eine sonderfunktion die man programmiern kann im grundmodul


    ist da nix hinterlegt, ... mach nen powerreset oder codier das grundmodul neu..



    das er dann auf zu auf zu geht ... liegt daran das er den schlüssel erkennt und dann nicht automatisch verriegeln kann...


    gruß

  • moin,
    der akku vom schlüssel wird während der fahrt über das zündschloß geladen!

  • moin,
    der akku vom schlüssel wird während der fahrt über das zündschloß geladen!



    kommt aufs bj drauf an


    mit VFL geht das nicht... der hat ne bat. der FL also ab ende 2000 (farbiges BMW emblem) ist das so


    aber das hat mit dem prob ansich ja nix zu tun ... nur so anbei :zwinkern:

  • moin,
    der akku vom schlüssel wird während der fahrt über das zündschloß geladen!


    kann ich persönlich leider nicht so bestätigen denn wenn ich meinen ersatzschlüssel genommen habe(der sieht einfach viel besser aus und ist neu) dann hat er sich nie geladen und ich war echt viel und lange mit dem unterwegs aber geladen hat er sich nie und ich konnte nie per funk das auto auf oder zu machen oder liegt das an was anderem?!

  • wie mach ich nen powerreset???


    und ich hab vfl 1998 bj !! das heißt läd nichts von selbst?!



    bin übelst verwirrt


    Fahre nie schneller als dein SCHUTZENGEL fliegen kann


    und wenn doch fahr schneller als der TOD

  • ??????


    Fahre nie schneller als dein SCHUTZENGEL fliegen kann


    und wenn doch fahr schneller als der TOD


  • Nein, musst wenn die Batterie alle ist, zur Not eine neue reinmachen. :)
    Bei Facelift-Modellen bekommt man den Schlüssel nicht mehr zerstörungsfrei auf.(Hat Akku, wird während der Fahrt geladen)