Besseren Bass im Innenraum???

  • Hi Leute
    Ich habe endlich mein Sub und Endstufe eingebaut.
    Aber ich bin vom Bass im Innenraum net überzeugt.
    Im mein 206 war der Bass Super.Habe schon Suche benuzt aber werde irgendwie auch net Schlau draus.
    Habe auch keine SKIsack öffnung nur eine Mittelarmlehne hinten.
    Wär für paar Tips Dankebar. ;)


    Gruss Dog


    PS:Bitte net hauen :)

  • Hi


    coupe richtig? Also geschlossener Kofferraum. Bandpass wäre die Lösung?
    Welchen Woofer hast du den?
    Was ich weiss ist der Skisack ja vorgestanzt oder irre ich mich da jetzt?
    Ne Möglichkeit wäre es deinen Woofer in ein Bandpass zu stellen und durch den Skisack spielen zu lassen.


    PS:/ gehaut wird da nix.


    MFG
    Harry

    AVIN Android Radio
    HT: HERTZ MP 25.3 PRO @ Steg K2.01
    MT: Hertz MP 70.3 PRO @ Steg K2.01
    TMT: Hertz MP 165P.3 PRO @ Steg K2.01
    Sub: Hertz Mp 300 D4.3 PRO GG @ Steg MSK 1500
    Helix DSP Soundprozessor
    2te Batterie Kofferraum
    BMM e46 Limo

  • Hi


    Jup der rancid (schreibt man den so) . HIHHI
    zum totlachen.


    Jup ein gescheides Frontsystem und wenn du die TSP (ThieleSmallParameter) von deinen
    Woofer hast lass dir nen Bandpass berechnen. Auf der Magnat Seite finde ich diese Daten nicht.


    MFG
    Harry

    AVIN Android Radio
    HT: HERTZ MP 25.3 PRO @ Steg K2.01
    MT: Hertz MP 70.3 PRO @ Steg K2.01
    TMT: Hertz MP 165P.3 PRO @ Steg K2.01
    Sub: Hertz Mp 300 D4.3 PRO GG @ Steg MSK 1500
    Helix DSP Soundprozessor
    2te Batterie Kofferraum
    BMM e46 Limo

  • Wo könnte ich das TSP herbekommen??? oder soll ich lieber ein neuen Bandpass Woofer kaufen??
    Welcher Bandpass Woofer könnt mir empfehlen???Höre sehr viel Black.


    MFG Dog

  • Hallo,


    zu anfang hatte ich auch mal einen Magnat Woofer verbaut, aber die sind einfach nicht so der hit...


    Was ich persöhnlich einen guten Subwoofer finde, sind die von Rockford Fosgate, die machen echt spaß.


    Mfg Chris

  • Also der Magnat Woofer fand ich net schlecht.
    Guter Klang und Gut Druck.Viele Leute immer wissen was ich im Kofferraum habe.
    Dachten immer ich habe ein Ausbau drinnen.

  • Ihr habt schon recht, daß ein Bandpassgehäuse einen höheren Schalldruck (Bass) liefert.
    Aber solang das QP den Schall nicht in den Innenraum läßt, weil der Kofferraum ein "abgeschlossener Bereich" ist, wird die Verbesserung minimal bleiben. (nur das Nummernschild klappert lauter :D )


    Ich denke die Skisacköffnung herzustellen sollte bei weitem mehr bringen. Vorausgesetzt das ist gefahrenlos möglich, sprich die Skisackversion ist drumrum am Blech nicht extra verstärkt o.ä.


    - soviel zu meiner Theorie -



    PS: falls du es doch mal mit einem Bandpass versuchen willst, kann ich die Händler vom ACR (klick) empfehlen.
    Problemlos konnte ich verschiedene Boxen probehören und hab mich dann für den 30er Axton-Kiste entschieden. Bin seit knapp 10Jahren zufrieden :)

  • Wie ist es dann wenn ich das blech weg mache wo die SKIsack öffnung.Kommt da der Druck in den Inneraum???
    Wie erkenn ich das bei mir SKIsack scho vorbereitet ist???