Einbauanleitung LED Kennzeichenbeleuchtung vom E90

  • Moin moin,


    ich habe euch mal eine hoffentlich leicht verständliche Einbauanleitung der LED Kennzeichenbeleuchtung geschrieben.


    Das löten dürft ihr gerne besser machen. ;)


    Einbauanleitung-LED-Kennzeichenbeleuchtung-v1.3.pdf


    NICHT auf den großen Download Button klicken, sondern auf den kleinen. ;)


    Viele Grüße und viel Erfolg


    Ralph

    6 Mal editiert, zuletzt von deepblue () aus folgendem Grund: Neue Version. Stand: 02/2010

  • Hey nice work! :thumbsup:
    Aber du hättest ruhig "Du" sagen können. ;)


    Nee im Ernst, sehr ordentliche EBA. Hatte erst n bißchen Angst davor, aber scheint ja machbar zu sein.
    THX

  • Zuerst dachte ich... "Noch eine Anleitung zu dieser Thematik?", aber nach dem Öffnen der Datei legten sich meine Zweifel.


    Sehr detailiert und schön bebildert.
    Vielen Dank.


    MfG
    Dexter

  • Schöne Anteiltung.


    Da bin ich echt am überlegen, ob ich statt der momentan verbauten Led-Sofitten, die Originale vom e9x einbaue.

  • Hey nice work! :thumbsup:
    Aber du hättest ruhig "Du" sagen können. ;)


    Nee im Ernst, sehr ordentliche EBA. Hatte erst n bißchen Angst davor, aber scheint ja machbar zu sein.
    THX

    Ja, da haben Sie, äähhhm hast Du recht. :D . Die "sie" Form ist einem Forum ja nicht ganz angebracht. ;)



    Zuerst dachte ich... "Noch eine Anleitung zu dieser Thematik?", aber nach dem Öffnen der Datei legten sich meine Zweifel.


    Sehr detailiert und schön bebildert.
    Vielen Dank.


    MfG
    Dexter

    Das freut mich, dass ich deine Zweifel nicht bestätigen konnte. Ich wusste gar nicht, dass es schon einige Anleitungen gibt ? Mir war bisher nur die schon recht gute von Olli-Deluxe bekannt.



    Vielen Dank für diesen TOP Beitrag !! :thumbsup:

    Jederzeit wieder. :) Leider ist mir beim Zusammenbau etwas die Zeit weggelaufen, sodass ich vom verkleben und verstecken der Kabel keine Bilder mehr machen konnte.


    Als Ergänzung von mir: Ich habe es bisher nur mit Heißkleber verklebt und warte mal ab wie stabil dieser ist. Vorher wurde die Griffleiste mit dem Fön etwas erwärmt, damit sich das Material besser verbindet.


    Viele Grüße


    Ralph


    p.s. @ Chrizzzy E46 Touring


    kannst Du dir evtl. demnächst mal live anschauen. ;)

  • Es scheint, als ob es beim Coupé nicht so einfach passt, wie bei der Limousine. Ist da was bekannt, dass beim Coupe und Touring andere Griffleisten verbaut wurden ? Unterscheiden sich die Griffleisten beim VFL und FL ?

  • so ich habe es jetzt endlich geschafft, hab ne ganze weile gebraucht dafür, und es war ne ziemliche friemelei..
    das gehäuse von den led leuchten hab ich an einer seite komplett aufgeschliffen mit feilen, mir tun die finger weh jetzt :D
    aber, die arbeit hat sich gelohnt, die leuchten funktionieren, werde morgen mal die griffleiste einbauen. funktionieren tun die leuchten aber (hab vor dem einkleben alles getestet) :D


    also beim coupe ist es machbar, aber mit viel geduld, zeit, und lust an der bastelei :applaus:


    Grüße
    Paddy :bmw-smiley: