Einbauanleitung LED Kennzeichenbeleuchtung vom E90

  • Morgen,


    würd einfach mal sage, nimm mal eine Sofitte raus, von der Kennzeichenbeleuchtung, und wenn dann ne Fehlermeldung im BC hast wirste auch eine mit LED Kennzeichenleuchten haben. Aber wie oben schon beschrieben, das geht auch zu beheben ;)


    Grüße
    Paddy

  • das ist mir klar ;) nur wenn ich schon dabei bin sollten auch die Teile da sein ;)

    Codierung im Raum HH
    Freischalten der Standheizung bei Diesel PKW möglich!

  • So, hab jetzt auch auf die Kennzeichenbeleuchtung vom e90 umgerüstet. Super Anleitung! :thumbup:


    Aber jetzt zeigt mir der Boardcomputer an, dass die Birnen hinten kaputt sind. Hab hier gelesen, dass man einen 180 Ohm Wiederstand parallel einlöten soll. Klappt des? Weil dann werd ich mir von Conrad gleich mal welche bestellen.

  • Paddy hat wohl einen 180 Ohm Widerstand verbaut.


    Es scheint so zu sein, als ob alle 6 Zylinder Modelle die Überwachung haben. Bei den 4 Zylinder´n scheint keine Überwachung verbaut zu sein.


    Werde dann demnächst der Anleitung noch ein Update verpassen.

  • Hallo, habe ein kleines Problem, die Anleitung ist soweit super, stecke nur in der Vorbereitung etwas fest.


    Ich fahre einen E46 Cabrio FL.
    Und zwar habe ich alle Stecker von der Kofferraum Innenverkleidung entfernt, kann diese zwar nochnicht ganz abmachen, aber weiter nicht schlimm.
    Ebenfalls habe ich die 4 Torx schrauben von der Griffleiste abgemacht, bekomme diese aber nicht ab.
    Mir scheint es so als ob diese mit dem oberen lackierten Teil zusammenhängt, da wo der Taster zum öffnen drin ist, und da ist das BMW Emblem auch noch mit dran.
    Wie bekomme ich die Griffleiste nun ab? Bitte euch um Hilfe, stehe hier vor meinem halb zerlegten Heck und komme nicht weiter.


    Gruß Fabian

  • Bei mir war's genauso. Wichtig ist halt dass die vier Schrauben von außen gelöst sind und dann musst ich vorsichtig anziehen, weil die Leiste leicht festgeklebt war. Is aber kein Problem, kannst nichts kaputt machen. Denk das Verkleben kommt vom Schaumstoff, welcher hinter der Leiste ist und der Hitze im Sommer welchen diesen wahrscheinlich leicht schmelzen lässt. ;)


    Werd übrigens am Freitag beim Conrad vorbeifahren und mir zwei Wiederstände holen zwecks der Check Control. Mach natürlich Bilder und berichte ob alles geklappt hat, ggf. kann deepblue die Anleitung dann noch anpassen.


    Halt euch am laufenden!

  • Ja, mach doch dann bitte ein Bild vom velöteten Widerstand, dann nehme ich dies gerne mit auf.


    Grüße


    Ralph

  • Hat alles wohl super geklappt mit der Leiste, hab aber nicht mitgedacht das die Kennzeichenbel. garnich ans Cabrio passt..
    Hab in der kleinen Leiste garkein Platz diese da unterzubringen. Gibts da Tipps oder Tricks?
    Oder ne alternative Lösung mit Soffiten; empfehlungen vill?


    Achja, wenns nicht geht würde, dann hätte ich Orig LED Kennzeichenbel. vom E90 zum verkauf..

  • Schreib doch Paddy CI mal eine PN. Er hat die Kennzeichenbeleuchtung im Coupé verbaut. Da dürfte die Leiste ja sehr ähnlich, wenn nicht sogar gleich sein.

  • nein, gleich sind die nicht, die haben andere teilenummern.


    Biete Mechatronikerleistungen


    und


    speziell Exzenterwellen- und Zwischenhebelwechsel N42/N46