Blinkerschalter oder Schleifring defekt?

  • Hallo Jungs :)


    ich hab da mal eine Frage, wenn ich Blinken will, egal ob nach rechts oder links, dann blinkt der Blinker erstmal hecktisch, lenke ich dann nach rechts oder links, geht der Blinker wieder in normaler geschwindigkeit. Die Birnen sind ok, kann es am Blinkerschalter liegen??? Es knackt dann immer auch so komisch, wenn ich beim Blinken einlenke...Das nervt mich :cursing: Hoffe ihr habt eine Idee... ;(
    Liebe Grüße Marie


    Fehlende PS werden d
    urch Wahnsinn ersetzt...
    :auto:


    Volltanken für 35 € und 600 km fahren - LPG :floet:

    Einmal editiert, zuletzt von marielou ()

  • Komische sache...
    Es könnte sein das der Schleifring defekt ist und einen kurzschluss verursacht... Habe aber etwas ähnliche noch nie gehört....
    Habe hier noch einen Hebel + Schleifring liegen falls intresse besteht.. gruss

  • Der Schleifring könnte es wirklich sein, was möchtest Du dafür? Kann man den leicht wechseln? lg Marie


    Fehlende PS werden d
    urch Wahnsinn ersetzt...
    :auto:


    Volltanken für 35 € und 600 km fahren - LPG :floet:

  • das ist bei mir auch so wenn ich links blinke.. da blinkt er auch erst schneller und nach ein paar mal blinken gehts im normalen tempo weiter...


    ka was das ist.. würde mich auch interresieren

  • Huhu Jungs :D


    Hat jemand schon mal so einen Schleifring ausgetauscht?


    LG Marie


    Fehlende PS werden d
    urch Wahnsinn ersetzt...
    :auto:


    Volltanken für 35 € und 600 km fahren - LPG :floet:

  • Da lässt sich Marie auch mal wieder blicken ;):whistling:


    Es ist eigentlich nicht viel Arbeit - der Airbag muss halt raus, anschließend das Lenkrad und dann siehst du ihn schon vor dir.
    Im Grunde eine Arbeit von 5 Minuten, aber an den Luftsack traut sich eben nicht jeder :(


    Achja, die Lenksäulenverkleidung muss höchstwahrscheinlich noch runter damit du auch die Stecker trennen kannst. In der oberen Verkleidung befindet sich eine Schraube, die muss weg, und die untere Verkleidung ist durch einen Stift gesichert der muss REIN gedrückt werden, dann merkt man schon das sie locker wird. Anschließend musst du bzw. ein Mann :) noch kräftig zusammen drücken und die obere von der unteren lösen (oder umgekehrt :D ) dann kommst du schon an den grünen Stecker ran.. :)

  • Huhu Manu, mach mir doch nicht soooo ein schlechtes Gewissen :P
    Ich schau ja oft hier rein, aber ihr Jungs habt auch oft Themen von denen ich keine Ahnung hab :huh:
    Und nu brauch ich meine großen starken Jungs :D weil mein Baby Herzrasen hat... ;(
    Danke für deine Anleitung... :rolleyes:
    Mein Bruder freut sich, der kann mein Auto schon nicht mehr sehen....aber er will sich auch einen BMW holen...
    tja so ein paar Kinderkrankheiten, nehmen einen wahren BMW Freund auch nicht die "Freude am Fahren" :bmw-smiley: :lol:


    Fehlende PS werden d
    urch Wahnsinn ersetzt...
    :auto:


    Volltanken für 35 € und 600 km fahren - LPG :floet:

  • Hey Marie,
    hr hr - wir freuen uns doch wenn du mit schreibst, außerdem geht es doch fast nur um den E46, da kannst du ruhig auch mitreden :P


    Hihi - hat dein Bruder Erfahrung mit Airbags?
    Ich will nicht Schuld sein wenn er sich nachher sämtliche Gliedmasen bricht, nur weil er mit dem Schraubenzieher den Airbag raushebeln wollte :P


    Dein Baby wird schon bald wieder werden, nur vorsichtig sein beim rumdoktorn am Lenkrad.. :thumbsup:

  • Doch, doch das kann der. Er schraubt ja an der Arbeit :rolleyes: auch wenn es an der falschen Marke ist :watchout:
    Sein Lenkrad hat er auch schon mal getauscht und der Airbag hat ihn auch nicht gekillt :respekt:


    Fehlende PS werden d
    urch Wahnsinn ersetzt...
    :auto:


    Volltanken für 35 € und 600 km fahren - LPG :floet:

  • Huhu Jungs


    ich habe das hecktische Blinken über ein Jahr ertragen müssen, immer auf der Suche nach dem Fehler habe ich auch viel probiert, aber geholfen hatte nix.
    Neulich war ich dann mal wieder zum Fehlerspeicher auslesen, weil die MKL an ist und da schlug mir der nette Herr vor, doch mal einen Komplettcheck zu machen.
    Hui, er musste mir dann vier Seiten ausdrucken, weil ein haufen Fehler hinterlegt waren.
    Unteranderem auch der Blinkfehler. Haaa :D das Übel kam von hinten links.
    Es stellte sich raus, das nur der Kontakt nicht richtig war, Stecker gereinig, Kontaktspray rein gesprüht und nu fünzt es :D jppiii, was bin ich froh :thumbsup:


    LG Marie


    Fehlende PS werden d
    urch Wahnsinn ersetzt...
    :auto:


    Volltanken für 35 € und 600 km fahren - LPG :floet: