HILFE meine M3 Stoßstange paßt nicht!!!

• HILFE meine M3 Stoßstange paßt nicht!!!

Bitte um eure Hilfe!

Habe mir eine E46 M3 Stoßstange für meinen E46 Touring Facelift bestellt.
      1. Problem der originale Träger paßt nicht
      2. die Stoßstange ist um 6 cm zu breit

die Firma die mir die Stoßstange zugesendet hat meint es gibt keine unterschiede zwischen Normale E46 touring und den Faceliftmodellen.
      Mein Mechaniker meinte aber das die Facliftmodelle runder vorne sind und es doch unterschiede gibt.

facit. habe eine nagelneue M3 Stoßstange, neu lackiert incl allen Zusatzmaterial und kann sie nicht verbaun ;(

bitte um eure Hilfe oder Erfahrungen beim umbau auf die M3 Front bitte :S

""
    • Die orig. M3 Schürze passt nicht auf nen normalen e46. Die passt nur auf den M3. Wenn dann musst du ne Nachbau Schürze nehme, sieht genau so aus, ist nur schmaler als die orig. M3!!!

Wir geben Geld aus, das wir nicht haben, für Tuning, das wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht kennen!!!

• @ aellexx:

Habe mir eh eine Nachbaustoßstange gekauft bei der Firma FMW TUNING wie auch viele im Forum.

fmw-tuning.de/product_info.ph…e--Touring.html

Wenn er das nicht geschrieben hätte, hätte ich ihm wohl auch FMW vorgeschlagen - kann nicht sein das die nicht passt- du hast sicherlich die falsche bestellt oder geliefert bekommen.

Mit freundlichen Grüßen,
      Manu :8):

• das habe ich der Firma auch geschrieben .. sie bestehen aber darauf die richtige Geliefert zu haben. Weiters lehnen sie die Rücknahme ab da ich sie bereits lackieren hab lassen!
      Meinten ich soll 6 cm größenunterschied auf jeder seite AUSFÖHNEN ?!?!?!? na hallo :wacko:

meiner meinung ist das auch die Falsche.

ist die Stoßstange vom coupe und cabrio gleich ??? oder gibt es da auch unterschiede.
      Denn wenn ich sie weiterverkaufen möchte weiß i ja nicht mal für welches modell die dann ist

• Naja - wie das genau ist mit dem Umtausch kann ich jetzt auch nicht sagen, aber es erscheint mir logisch das sie eine lackierte Stoßstange nicht mehr umtauschen - was sollen sie damit?

Man müsste feststellen wo der Fehler liegt - am besten du machst Fotos im montierten Zustand, schickst ihnen eine Mail und rufst parallel dazu an. Manchmal hilft es wenn man erwähnt ggf. den Rechtsweg einzuschlagen :)

Mit freundlichen Grüßen,
      Manu :8):

• Das habe ich schon gemacht nur versteift sich die Firma auf den Lackierten zustand der Stoßstange. Habe ihnen vorschlag gemacht das sie in den ursprungszustand wiederhergestellt wird.
      Sprich nur grundiert. Aber sie lassen nicht mit sich reden. Fakt ist i beib darauf sitzen ;(

Kennt jemand noch eine andere Firma wo man diese Stoßstange bestellen kann da ich nicht wirklich lust habe eine weitere Bestellung bei denen aufzugeben.

• sk- schrieb:

Davon mal abgesehen probiert und passt man doch eine Nachbaustoßstange immer vor dem lackieren an ?(

ich war mutig und habs (auch) nicht gemacht.
      Hatte die von FMW und hat echt gut gepasst. Spaltmaß werd ich um Ostern rum noch bissl nacharbeiten, ist ja normal das "Problem".

Vllt hatte ich nur Glück, aber wenn man vernünftige Quali kauft sollte es auch so gehen. Und die von FMW hat bisher eben jeden überzeugt.

Schick den Bilder wo man die Breite sieht, die haben falsch geliefert. Punkt aus. Schlecht ist natürlich die Lackierung :(
    • Oder kauf dir "einfach" einen M3 :P:floet:

BESONDERE EREIGNISSE

Montag, 1 März 2010: Bin das erste mal auf einer Autobahn gefahren. Meine Höchstgeschwindigkeit betrug einige Km 193 Km/h mit einem 318d :D
      Ansonsten waren es meist 130 - 150 Km/h ^^
    • ANZEIGE