Schaltsack wechseln?

  • Hallo,


    sorry wenn ich jetzt mal eine vielleicht ganz dumme Frage stelle,
    aber wie tausch ich den Schaltsack bzw. wie kreig ich den neuen rein? Ja, Suchfunktion hab ich benutzt.
    Also wie man ihn rauskriegt weiß ich, ist ja auch nicht schwer :D
    Aber der Schaltsack ist ja unten mit so einem Plastikring verklebt um sich an der Konsole festzuhalten.
    Doch mein neuer Schaltsack (aus der Bucht) hat so einen Plastikring nicht. Und einfach über den alten drüber ziehen geht auch nicht. (zu groß und schaut nicht gut aus)
    Muss ich noch so einen Plastikring kaufen?
    Und oben wo er zum Schaltknauf mündet ist er auch irgendwie nicht so eng anliegend wie der Alte, sondern viel breiter.... hab ich "Billig-Ware" gekauft?


    mfg
    Basari

  • Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten :D
    Du musste den Plastikrahmen von dem alten Schaltsack trennen (Cutter Messer).


    Anschließend den neuen (entweder mit einer Schnur oder durch kleben -> je nach Ausführung) wieder am Plastikrahmen befestigen.
    Das mit dem Anliegen oben kannst du vielleicht verbessern indem du ihn nach innen stülpst und dann den Schaltknauf drauf haust.


    Viel Spaß!

  • Ich habe den alten Schaltsack drunter gelassen. Geht einwandfrei. Unter dem Knauf habe ich den neuen Sack nach innen gekrempelt und innen mit einen Kabelbinder befestigt.
    Sieht einwandfrei aus.
    Gruß Frank

  • Ich habe mir den Stress mit Kleben und Fummeln nicht gemacht... beim Händler gibts den direkt mit den Haltenasen für 20 Euro. Einfach den Schaltknüppel abziehen, Schaltsack seitlich drücken, Schaltsack herausziehen. Neuen Schaltsack wieder rein, Schaltknüppel drauf. Sache von 2 Minuten :)

  • Ich habe mir den Stress mit Kleben und Fummeln nicht gemacht... beim Händler gibts den direkt mit den Haltenasen für 20 Euro. Einfach den Schaltknüppel abziehen, Schaltsack seitlich drücken, Schaltsack herausziehen. Neuen Schaltsack wieder rein, Schaltknüppel drauf. Sache von 2 Minuten :)

    Wo hast du deinen bestellt? Am besten mit einem Link welchen du bestellt hast, ich brauche auch einen neuen meiner ist schon an zwei Stellen eingerissen.

    Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat. :love:


    Männer sind die besten Köche. Mit zwei Eiern, einer Wurst und ein wenig Milch können sie den Bauch einer Frau für 9 Monate füllen.