suche echten PC / Java experten brauch hilfe :-)

  • Aloa und zwar hab ich nen problem mit einem Programm...


    Dieses Programm wird über den Browser per Java gestartet,
    ist also (davon gehe ich mal aus) ein Java Programm...


    soweit so gut, alle Funktionen vom Programm sind in Ordnung,
    das einzige was mir schwiergikeiten macht ist ein Grafik problem...
    ich weiss nicht wie man das nennen oder beschreiben soll deswegen hab ich hier mal 2 Screenshots...


    auf dem einen Screenshot sieht man wie es "Normalerweise" aussehen sollte,
    auf dem anderen sieht man mein problem,
    das problem passiert halt immer wenn ich die Auswahlzahlen von den Teilen im rechten Fenster anklicke um die Teilenummer zu sehen....


    dann kommt aus dem nichts auf einmal ein "Bild" von dem was unten links ist, auf das Bild mit den Teilen drauf,
    es ist aber nur ein bild da kann man nix anklicken oder so


    ich hab schon die neuste Jjava version installiert und versucht den neusten Graka treiber zu finden (ATI Radeon Xpress 200 Series)
    ich weiss echt nicht mehr weiter warum es immer diesen fehler macht :(


    hab es auf vielen PC`s ausprobiert und überall klappt es nur auf dem einen besagtem Rechner nicht OBWOHL es ne zeit lang ging ^^


    achja und das gleiche problem tritt auch in dem Menü auf also Datei, Extras,... etc wenn man da drauf klickt sieht man auch nur die hälfte in dem von der jeweiligen Auswahlleiste.


    Ich weiss es klingt alles ganz komisch, aber ich weiss echt nicht wie ich das anders beschreiben soll.


    ich hoffe jemand kann mir helfen wäre sehr sehr dankbar



    NORMAL:
    [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/10oob9i.jpg]


    FEHLER:
    [Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/20p6d7b.jpg]

  • Bin zwar kein Experte, aber da du schreibst dass das Programm mit dem Browser geöffnet wird, würde ich auf diesen tippen. Probier's doch mal mit nem anderen Browser oder den jetzigen komplett löschen und neu installieren.

  • Leere einfach mal den Cache des Browsers. Im Feuerfuchs klickst du dazu auf "Extras" / "Einstellungen" / "Erweitert" und dort dann auf der Registerkarte "Netzwerk" im Bereich "Offline-Speicher" auf "Jetzt leeren..." klicken. Im Internet Explodierer weiß ich es grade nciht auswendig, aber da musst du nach "Temporäre Internetdateien" schauen und diese mal löschen.


    Cache-löschen wirkt oft Wunder :)


    Gruß
    Marco

  • für das programm muss der IE benutzt werden (alles andere ist nicht kompatibel...) hab den gerade erst geupdetet danach ging soweit alles bis ebend auf diesen doofen grafik fehler oder wie auch immer man das nennt
    gut dann werd ich das mal versuchen, ansonsten hab ich gehört man soll den Java Cache wohl auch mal leeren


    und wenn das nich hilft was dann^^

  • sooo also hab das prob gelöst... cache löschen hat nix gebracht...


    ich hatte Java geupdatet und komischerweise waren aber beide versionen (1.5 und 1.6)


    gleichzeitig aktiv und haben sich gegenseitig gestört...


    das wars :)