Auto sperrt nicht mehr zu

  • Hi Jungs! Konnt leider nix vernünftiges finden in der Forensuche!


    Folgendes Problem. Bei mir funktioniert beim fahrersitz die elektrische Sitzverstellung nicht mehr, also eigentlich nur der motor zum vor und zurück fahren!


    Gestern wollte ich mal die Sicherungen checken, hab nix gefunden, also wollt ich aussteigen und gut sein lassen. Da fiel mir auf das ich das Auto nicht mehr zusperren konnte, bzw. der ganze Schlüssel nicht mehr funktioniert hat. Hab dann Sicherung 49 mal rausgezogen, wieder reingesteckt, danach hats wieder funktioniert.


    Auch als ich ein paar stunden später nochmal mitn Schlüssel rumprobiert hab gings noch. Als ich aber heut zur Arbeit gefahren bin wieder das selbe Problem, ausgestiegen, konnt nicht zusperren, also nochmal Sicherung gezogen, reingesteckt, funzte wieder!


    Beim heimfahren dann das gleiche wieder... Weiß jemand was da sein kann? Schon lästig immer die Sicherung zu ziehen ^^


    Gruß Ingo

  • Ich bin mir ned ganz sicher, aber es scheint ein defekt im Grundmodul zu sein, denn Sicherung F49 ist die Hauptstromversorgung vom Grundmodul (Pin 47 = Klemme 30) und weil Dein Sitz ebenfalls eine Störung hat gehe ich mal davon aus, denn auch dieser wird vom GM angesteuert.



    Gruss Straubinger



    PS: Im Anhang siehst Du einen Schaltplan.

  • Hi! Danke für deine Antwort!


    Wollte mir bevor ich da was angeh nochmal den Fehlerspeicher auslesen lassen, leider noch nicht dazu gekommen!


    Hab aber neuigkeiten! Zentralverriegelung funktioniert wenn ich mit Schlüssel zusperre oder von Innen verriegle!


    Wenn ich das mit der Sicherung mache, funktionierts nur bis ich die Zündung wieder einschalte.


    Als ich letztens mal was trinken war, hab ichs Auto mitm schlüssel manuell abgesperrt, also ich dann 2 stunden Später wieder gekommen bin gings aber per fernbedienung... manchmal gehts, manchmal nicht! Vielleicht reichts ja auch nur die schlüssel neu zu codieren ?


    Gruß Ingo