kein empfang mit bmw business

  • Hallo,
    habe mir einen e46 compact gekauft bei dem beim bmw business leider der cd-player nicht mehr funktioniert hat.
    also habe ich mir auf ebay ein anderes bmw business gekauft.
    cd funktioniert logischerweise aber leider hat das radio kein empfang mehr.
    das radio was ich gekauft habe hat auch nicht nur den antennenanschluß links sondern zusättzlich noch einen hinten mitte/rechts.
    außerdem hatte das alte einen fakra stecker links das neue einen isostecker plus einen fakra in der mitte/rechts.
    ich habe aber nur ein antennenkabel gesehen.
    der vorbesitzer meinte es war am anfang nur ein originales kassetten-radio drin. kann das daran liegen und wenn ja was mache ich jetzt. adapter kaufen?
    stecker wechseln?
    hinzu kommt noch das der stecker am kabel vom auto nur so aufs kabel drauf gesteckt ist...
    danke schonmal für die hilfe

  • Die älteren Business Radios hatten 2 Antennenanschlüsse, bei den neueren reichte eine Antennenleitung, also denke ich hast du dir ein älteres Business Radio ersteigert als in deinem Auto eingebaut war.
    Bei den älteren Modellen wurde das Antennendiversity über 2 Antennenleitungen realisiert bei den neueren wurde nur noch eine eingesetzt.


    Der mittlere Anschluss an deinem Radio ist für die zweite Antenne, es sollte ausreichen wenn du den Anschluss links unten mit einem Adapter an die Antennenleitung anschließt, zwar kannst du dann kein Antennendiversity nutzen, aber für einen guten Empfang der Ortssender wirds reichen.