Mein Auto Geht Nicht Ueber 2000 Umdrehungen

  • Hiii,


    also... Ich brauch eure hilfe ;( ... Ich fahre einen 318i BMW E46... Als ich gerade von der Arbeit nach hause gefahren bin, kamen mir geräusche entgegen als wenn ich einen Sportluftfilter drinnen hätte.. Es war also sehr laut. Mein auto hatte noch Benzin drin mit dem ich 80 :cursing: KM reichweite hatte... Ich kam nicht ueber 2000 Umdrehungen und auch hoch & runterschalten hatte nichts gebracht.. X( X( X( X(


    Vor knapp einem halben Jahr habe ich meine Lambdasonde wechseln lassen...Das das auto nicht gezogen hatte, begründete der das der Luftmengenmesser kaputt sei, hatte ihn ausgesteckt und das auto ging ab wie Schnitzel... Bis auf heute...


    LEUTZ bitte helft mir .... :( :( :(

  • verstehe ich es richtig, dass du ein halbes jahr ohne luftmassenmesser rumgefahren bist?

    hmmm....der von der werkstatt meinte , dass das kein Problem sei, es würde nichts beeinflussen...Und jaaaa ^^ :D :D :D

  • hmm.. Bj. wäre interessant..
    würde sofort zum freundlichen gehn und mal fehlerspeicher auslesen lassen ;)


    Bei der Überschrift musste ich komischerweise Lachen :D denn meiner Dreht nicht unter 2.000 Umdrehungen :D

  • ja ich komme nicht mal ueber 30KM/H.... wie dann zur werkstatt fahren ....
    ahhh komm, mach dich nich lustig.... ^^ ^^ .^^ 12/99 baujahr :P

  • hmm.. ja vierzylinder benziner.. hab schon paarmal gehört das die nicht so gut seien weis aber nicht weiter..

  • Werkstattbesuch ist klar. :)
    Vermutlich hat Dein abgesteckter LMM das Motorsteuergerät endgültig ins lebenserhaltende Notlaufprogramm geschickt.
    Nicht schlecht-ein halbes Jahr mit-ohne zu fahren. Hut ab.

  • ja das kann echt sein.... kannst du mir denn, wenn das der fall is einen ungefähren preis nennen ?...
    Also so dass ich wieder auf der ueberholspur bin ...



    gruß yigit

  • Ich hatte dieses Probl auch schon mal bei mir war es da er nur auf 3 töpfen läuft ! udn bei VOLLGAS ging der drezahlmesser nur bis Punkt 3000

  • Also wenn man Geld sparen möchte, auch wenn es denn nur ein Winterfahrzeug ist, wäre nicht mit nem defekten Fahrzeug weiter gefahren um Folgekosten zu sparen, da kann ich Morpher nur zustimmen! Wenn man denn einen M3 hat, hätten es doch die paar Euronen für nen neuen LMM, bzw. die Reparatur auch nicht getan, denke ich mir!
    Und einen Totalschaden wünscht man niemanden, das ist ne Sache des Anstands!
    Zu deinem Problem, lass ihn mal auslesen! Könnte auch ein defekter Sensor sein, der ihn in den Notlauf schickt! Also LMM anklemmen, Ansauganlage kontr., alle Steckverbindungenvon sämtl. Sensoren prüfen, sollte der Fehler immernoch da sein, mal auslesen lassen und bescheid geben was es war, denn wein Forum lebt ja von Erfahrungen anderer! ;)