Autogas - Verbrauchsthread, wieviel..?

  • Ich bin mit ner Landirenzo unterwegs... liege so bei nem durchschnittsverbrauch von 9-10l bei doch teilweise spritziger Fahrweise. Noch dazu kommen die Berge hier wo sich mein Auto heimisch fühlt. :D

  • e46 318i bj2004
    touring


    mit Gasanlage Prins, seit 5000km


    letzte Verbrauchsmessung: 9,5l Gas (überwiegend Stadt), normale Fahrweise


    BC-Anzeige für den gleichen Zeitraum: 9,3
    sollte doch eigentlich weniger anzeigen,
    bzw. Verbrauch höher als BC-Anzeige.


    Läuft die Anlage zu mager?

  • 320i Touring mit Automatik und Prins VSI:




    Meine Frau fährt hauptsächlich in der Stadt und da waren es zwischen 12-14 Liter.
    Nach dem Chippen locker ein Liter weniger mit mehr Spaß beim Fahren.


    Der 320er:
    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/371393.html
    Der 540er:
    www.spritmonitor.de/de/detailansicht/371392.html

  • Könntet ihr evtl dazu schreiben wie weit ihr kommt und was für eine tank größe ihr habt ?


    Wäre interessant zu wissen :)


    also ich hab ca 13L


    50Liter tank 360Km. -.- (Anlage ist nicht Richtig eingestellt)

  • 325iA mit ner KME, 51 Liter Netto Radmuldentank


    Verbrauch Autobahn:
    Ich war mal bei 8,3l Bordcomuter (Benzin) -> 9,5l Gas


    atm bin ich bei 9,7l Bordcomuter (Benzin) -> ca. 11l Gas

  • 325 xi mit LPG BRC- Anlage ,


    Bei Autobahn u. Landstrasse ca, 9,5 - 10 Liter LPg,
    aber bei reiner Stadtfahrt - nur Kurzstrecken - zwischen
    8Km und 10 Km brauche ich 14 -16 liter LPg Gas.
    Radmuldentank mit 54 Liter. Reichweite -Stadt ca. 300 Km.


    Gruß Jochim

  • 330Ci Coupé mit 67L Radmuldentank und Vialle LP7


    Fahrprofil:
    c.a. 80% Autobahn-Langstrecke, Landstraße c.a. 10% und Stadt c.a. 10%.


    Verbrauch: ~14-15L LPG 40P/60B


    Wenn ich nur in Städten oder auf Landstraßen langsam rumkriechen würde, käme ich bestimmt auch mit 10 oder 11L aus. Aber auf unbeschränkten Autobahnen verbraucht man halt mehr. Immerhin nutzt man so die Qualitäten des Autos besser aus.

  • Hallo zusammen,
    ich bin seit 4000km mit einer Prins VSI unterwegs und stelle fest, daß der Verbrauch steigt. Mit der ersten Tankfüllung habe ich 10, 2 l/100km errechnet. Von da an wurde es immer mehr. 11,0l/100km, 11,5....... und nun sind es schon über 12 l/100km. Es wird immer die gleiche Strecke(A9 Halle - Nürnberg und zurück) gefahren und immer an den gleichen Tanken getankt.
    Mit meinem 65 Liter- Tank komme ich so nun gerade mal noch 400 km.


    Mit E10 habe ich immer so um die 9,0 - 9,3 Liter auf 100km gebraucht. (9,3 Liter mal 1,2 sind rund 11,2 Liter)


    Irgendwie habe ich mir das etwas anders vorgestellt. ?(


    Alles Gute fürs neue Jahr - kommt gut rüber


    Frank

  • 330xi Automatik mit 225er Reifen: im Schnitt und bei normaler eher ruhiger Fahrweise ca. 13 Liter, bei Sparfahrt (120 auf der AB und Tempomat) nicht unter 11 Liter. 15+ Liter sind aber auch kein Problem... 8) Gerade auf der Autobahn bei höheren Drehzahlen steigt der Mehrverbrauch stark an. So um die 150 km/h sinds 12-13 Liter.

    Gruß, stud!


    "Es ist nicht wichtig, ob der Mensch vom Affen abstammt; viel wichtiger ist, daß er nicht wieder dorthin zurückkehrt." Richard Wagner

  • Beinahe identisch: 330xi Touring Automatik mit 225/245-Reifen, Prins VSI und 66 l-Tank bei überwiegend Landstraße 12,4 l im Schnitt. Bei Autobahn 13-14 l, aber an oder gar über 15 l war er noch nie.